Gutes Angebot?

Auto ist Baujahr 2015, ~50 tkm gelaufen. Mein Bruder 2. Besitzer. Service immer bei BMW.
Zugstrebe war vorne ausgeschlagen. Garantie wurde abgelehnt, weil ein KW Var. 3 drin ist. (Das Auto ist auf TÜV Höhe eingestellt, also kein Bodenschleifer)
Kulanzantrag wollte man keinen stellen. Das würde eh nix bringen, weil das Auto 5 Jahre alt ist.

Jetzt knackt es vorne beim Lenken im Stand. Auto kommt Mittwoch in eine andere BMW Werkstatt. Mal sehen, was da raus kommt.
Beispiel im Video.

View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=3xZQI4FyZjQ&feature=emb_logo



Über die Lederqualität braucht man nix sagen. Das ist einfach pure Frechheit, bei nem Auto was nen Neupreis von 95.000 € hatte.

Die Qualität war einfach bei der letzten e-Generation deutlich besser.
Gut, bei einem geänderten Fahrwerk gibt es auch keine Kulanz auf Fahrwerksteile, da würde es aber auch keine Gewährleistung geben, egal wie alt das Auto ist.

Bei einem hochgehenden Motor, Getriebe etc. Ist BMW aber auch bei mehr als 5 Jahren in der Regel sehr kulant, wenn die Wartungsintervalle eingehalten worden sind und es keine Modifikationen an den Bauteilen gab.
 
Die Vorstellungen von neuen Autos hier sind aber teilweise schon ein wenig abenteuerlich finde ich...:irre:

Achtung Achtung, nach spätestens 4 Jahren und spätestens 50.000km explodieren die Autos!:shocked:
Stimmt doch...ich hatte bis jetzt KEINEN Neuwagen der schon innerhalb der Garantie nicht ein paar tausend Euro kosten verursacht hätte...und das wurde im „Alter“ nicht weniger.
Auto ist Baujahr 2015, ~50 tkm gelaufen. Mein Bruder 2. Besitzer. Service immer bei BMW.
Zugstrebe war vorne ausgeschlagen. Garantie wurde abgelehnt, weil ein KW Var. 3 drin ist. (Das Auto ist auf TÜV Höhe eingestellt, also kein Bodenschleifer)
Kulanzantrag wollte man keinen stellen. Das würde eh nix bringen, weil das Auto 5 Jahre alt ist.

Jetzt knackt es vorne beim Lenken im Stand. Auto kommt Mittwoch in eine andere BMW Werkstatt. Mal sehen, was da raus kommt.
Beispiel im Video.

View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=3xZQI4FyZjQ&feature=emb_logo



Über die Lederqualität braucht man nix sagen. Das ist einfach pure Frechheit, bei nem Auto was nen Neupreis von 95.000 € hatte.

Die Qualität war einfach bei der letzten e-Generation deutlich besser.
ist ja wie beim w205 amg-> neues lebkgetriebe.
 
Auto ist Baujahr 2015, ~50 tkm gelaufen. Mein Bruder 2. Besitzer. Service immer bei BMW.
Zugstrebe war vorne ausgeschlagen. Garantie wurde abgelehnt, weil ein KW Var. 3 drin ist. (Das Auto ist auf TÜV Höhe eingestellt, also kein Bodenschleifer)
Kulanzantrag wollte man keinen stellen. Das würde eh nix bringen, weil das Auto 5 Jahre alt ist.

Jetzt knackt es vorne beim Lenken im Stand. Auto kommt Mittwoch in eine andere BMW Werkstatt. Mal sehen, was da raus kommt.
Beispiel im Video.

View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=3xZQI4FyZjQ&feature=emb_logo



Über die Lederqualität braucht man nix sagen. Das ist einfach pure Frechheit, bei nem Auto was nen Neupreis von 95.000 € hatte.

Die Qualität war einfach bei der letzten e-Generation deutlich besser.


Es gibt nun einmal Richtlinien bezüglich der GW und Kulanz.
Da spielt es keine Rolle ob der 0815 Ebay Spoiler drangepappt wurde, oder halt ein KW Fahrwerk verbaut ist.
Irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden.
Auch wenn "wir hier" die Sache etwas anders sehen, aber für die Hersteller sind es Bastelkisten :zwinker:


Bezüglich des Knackens.
Ich kenne es von schwimmend gelagerten Bremsscheiben, oder diversen Festsattelbremsbelägen.
Allerdings wäre das Geräusch dann auch nur beim Bremsen und/oder Lenken.

Sollte der M3 geschraubte Radlager haben (k.A.:skeptisch:) und das Geräusch tritt nur beim Lenken ohne Bremseingriff auf, dann könnte es auch davon stammen.
Die Radlager arbeiten mit der Auflagefläche in den Aluachsschenkeln und verursachen ähnliche Knackgeräusche.
Abhilfe: Radlager ausbauen, Flächen mäßig fetten, einbauen, Ruhe.:biggrin:

Gib nach dem Werkstattaufenthalt mal bitte ein Feedback.
 
Interessantes Angebot (mit Versicherung bis zum Ende der Laufzeit) und mit Sicherheit ist der Wertverlust beim angedachten Audi-Coupé kaum niedriger als die Leasingrate des 440i.

Und was die Reparaturen anbelangt: Die 100.000 km in 4 Jahren mit dem Audi werden auch nicht ohne Reparaturen absolviert werden können. Die kommen auf den hohen Wertverlust (20.000 Euro in 4 Jahren?) noch on top!

@Beero: Rede mit Deinem Sohn und überzeuge ihn vom Leasing.

Hallo Claus,

zu spät. Er hat schon zugeschlagen.

Wie sagt man....Lehrgeld zahlen.

GH
 
Also ich kann den Junior verstehen, mit 22 hat man solche Flausen im Kopf und will gerne ein geiles Auto fahren. Wenn er also den Audi so geil findet, dass er ihm 35-38 TEUR wert ist, warum dann nicht. Jedoch würde ich ihm davon abraten das Auto zu finanzieren, denn für ein Auto sollte man nun wirklich keinen Kredit aufnehmen und wenn dann nur, wenn man diesen auch jederzeit durch Eigenmittel ablösen kann.

Ja, hat man.
In den Alter hatte ich ein 190-ger.
Der ist mal auf der Schnellstraße ausgegangen....zu Daimler in Ravensburg geschleppt....da stand ein 190-ger, EVO 2.
Ich sagte zu dem Freundlichen im Spaß: Ich glaub ich laß meinen hier und nehm den mit.
Tja......hinterher ist man immer gescheiter:wallbash:

GH
 
Wer hat der kann.
Ich glaub so ein Auto kostet all in sicher 1.000€ im Monat.
 
Gut, bei einem geänderten Fahrwerk gibt es auch keine Kulanz auf Fahrwerksteile, da würde es aber auch keine Gewährleistung geben, egal wie alt das Auto ist.

Bei einem hochgehenden Motor, Getriebe etc. Ist BMW aber auch bei mehr als 5 Jahren in der Regel sehr kulant, wenn die Wartungsintervalle eingehalten worden sind und es keine Modifikationen an den Bauteilen gab.
wenn ich in den 8ter gewindefedern einbaue, keine Garantie bei zB defekten Radlager? War mal anders...
 
wenn ich in den 8ter gewindefedern einbaue, keine Garantie bei zB defekten Radlager? War mal anders...
Manchmal eine Frage der Beziehung zum Händler oder der Kompetenz des Serviceberaters aber regulär würde es darauf vermutlich keine Gewährleistung geben. Wenn du aber Federn einbaust und es ist etwas mit der Elektronik, dem Motor etc. dann gibt es keine Probleme.
 
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Das war 2006 noch definitiv anders...
 
Hallo Claus,

zu spät. Er hat schon zugeschlagen.

Wie sagt man....Lehrgeld zahlen.

GH

Puh, na hoffentlich bereut er das mal nicht. Gut, mit 22 fuhr ich einen 75 PS Mitsubishi Colt und dachte nicht mal im Traum daran, 30k oder mehr für ein Auto ausgeben zu KÖNNEN :biggrin2:

Heute könnte ich es vielleicht, WILL es aber ganz sicher nicht. So verschieben sich eben die Prioritäten...
 
Finde ich auch heftig, in dem Alter so viel für ein Auto hinzublättern (ca. gleichaltrig). Ein Kumpel von mir hat sich aber auch mit 21 vor einem Jahr schon einen F10 LCI 530d für 29.000€ gekauft. Den hat er mittlerweile aber schon wieder verkauft.
Mehr als 5.000€ würde ich aktuell nicht für ein Auto ausgeben :biggrin2: Naja wenn er es bereut und das Auto in ein paar Monaten wieder verkauft hat er sein Lehrgeld gezahlt und es wird ihm nicht nochmal passieren :smilenew:
 
Meine Angestellten kommen mir auch immer an mit Autos für 25-50k.
Ich rate immer ab. Als Privatmann so viel Geld auszugeben.... (edit: es sei denn, du hast 4 oder 5k netto im Monat, klar) das rentiert sich nie. Dann lieber einen günstigen Leasingschnapper erwischen - oder man kennt sich so gut aus, dass man nicht so viel Brand macht an soner Schüssel.

Trotzdem sei es ihm gegönnt. :)
 
Bei Serienfahrzeugen passiert das ja relativ selten und wenn es passiert, dann bekommst du einen neuen Motor, sehe also das Problem nicht?!
 
BMW hat das Drehmoment bei der Verschraubung erhöht. Es soll jetzt seltener vorkommen.
Es ist aber vorher bei vielen Serienmotoren passiert.
 
Finde das Angebot jetzt okay, in anbetracht dessen das es praktisch ein Neufahrzeug ist. Der A5 Sportback kostet liste Basis 44.000 €, der hat sicher an die 50k € gekostet (ohne es konfiguriert zu haben) mit den paar km für 37k ist doch gut.
Da kann man sicher diskutieren ob man ein Neufahrzeug kaufen will/ muss. Wertverlust natürlich ein Alptraum, das ist aber wie gesagt auch beim Neuwagen so.

440i kostet das mit 30.000km -40.000km teilweise noch... so what...
 
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Finde das Angebot jetzt okay, in anbetracht dessen das es praktisch ein Neufahrzeug ist. Der A5 Sportback kostet liste Basis 44.000 €, der hat sicher an die 50k € gekostet (ohne es konfiguriert zu haben) mit den paar km für 37k ist doch gut.
Da kann man sicher diskutieren ob man ein Neufahrzeug kaufen will/ muss. Wertverlust natürlich ein Alptraum, das ist aber wie gesagt auch beim Neuwagen so.

440i kostet das mit 30.000km -40.000km teilweise noch... so what...
440i müsste man dann aber eher mit nem S5 vergleichen.
 
440i müsste man dann aber eher mit nem S5 vergleichen.

Wird aber vom Marketing bei BMW noch lustigerweise (bzw. gut so) ohne Sportbatch vermarktet. Audi ist m.M. nach gerade der Vorreiter sich den "S" Batch inflationär vergolden zu lassen. Kleb ein "S" drauf kassiere 5000€ mehr, so einfach isset (man macht schon teschnisch mehr weil es die BWLer zum Glück nicht allein entscheiden).
Rein vom Wertverlust ist es doch eher so 40-50tkm 50% des NP, 100tkm 25% 150tkm 15% NP usw. (so ungefähr) ist doch dann egal was es ist (außer die "Kleinserien" Edelmarken die Preisstabiler werden). Keine Ahnung ob bei einem 100tkm gelaufenen Auto ein S-Logo im Kunstledersitz noch wirklich Punkte bringt.

Hab in den letzten 5 Jahren btw. gefühlt keinen Audi gesehen der nicht irgendein S-Line hatte, das scheint quasi Standard da zu sein. Oder es gibt die Klimaanlage nicht ohne S-Line Paket (keine Ahnung).
 
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