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Hochschrauben geht doch gar nicht, sind das nicht Einmalgewinde?
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Hochschrauben geht doch gar nicht, sind das nicht Einmalgewinde?
Jungs, ich hab' noch eine Frage:
Ist es normal, dass sich ein Gewindefahrwerk nach den ersten 1.000 km etwas setzt? So im Bereich 3-4 mm, an der VA etwas mehr als an der HA.
Gestern eine längere Tour in die Pampa gemacht und weiterhin total angefixt vom FW
Das ist sehr viel.
Kenne es nur von einem „normalem“ Tieferlegungsfahrwerk und die haben sich alle noch gut gesetzt nach dem Einbau (bis zu 15mm runter)
Grüße Lars
Ja, ich bin auch etwas erschrocken. Leider war ich beim Einbau nicht dabei, hab' das Auto erst wiederbekommen, als alle Arbeiten & TÜV erledigt waren.
Primär ist es mir an der VA aufgefallen. Bzgl. Aussage zur Höhe an der HA möchte ich vorsichtig sein. Der Tank war beim Einbau voll, aktuell ist er leer.
Ich sehe zu, dass ich die Woche bzw. nach Ostern auf die Bühne komme.
Das kann aber auch praktisch sein, wenn er tiefer geschraubt ist als es im Gutachten steht und dann beim TÜV so die Höhe geprüft wird.Es wird sehr oft, auch von TÜV Ingenieuren, bei der Abnahme der Fehler gemacht, dass direkt runter von der Bühne gemessen wird
Selbst schon erlebt. Unglaublich. Da stehst doof da bei einer Kontrolle, das Maß wird ja eingetragen in die Papiere.
Es kann sich natürlich setzten, aber erst innerhalb einer gewissen Zeit. Da ist 1cm nicht unüblich.
Aber nach ein paar Wochen, ist das auszuschließen...
Vielleicht liegt da auch mein Irrtum, in dem ich mich auf den Wisch vom TÜV respektive Dekra verlasse.
Angenommen die Freunde in Blau möchten mal die Papiere sehen und messen wirklich nach, könnten 3-4 mm entscheidend sein? Sonst ist das Auto nicht auffällig, die Felgen stehen auch nicht zu weit außen usw.
Jungs, deshalb immer kleine Räder fahren, schleifen nicht im Radhaus und Bodenfreiheit ist trotz TÜV-Höhe so gering wie möglich. Ganz zu schweigen von der kürzeren Übersetzung und damit dem höheren Raddrehmoment
Du meinst 9x13 mit 195/45 ?
Das waren Zeiten
Grüße Lars