Gewindefahrwerk gesucht

Hochschrauben geht doch gar nicht, sind das nicht Einmalgewinde?



:ugly:
 
Einmalgewinde ist gut :biggrin::roflmao:
 
Jungs, ich hab' noch eine Frage:

Ist es normal, dass sich ein Gewindefahrwerk nach den ersten 1.000 km etwas setzt? So im Bereich 3-4 mm, an der VA etwas mehr als an der HA.

Gestern eine längere Tour in die Pampa gemacht und weiterhin total angefixt vom FW :)
 
Jungs, ich hab' noch eine Frage:

Ist es normal, dass sich ein Gewindefahrwerk nach den ersten 1.000 km etwas setzt? So im Bereich 3-4 mm, an der VA etwas mehr als an der HA.

Gestern eine längere Tour in die Pampa gemacht und weiterhin total angefixt vom FW :)

Das ist sehr viel. Deshalb immer die Gewinde und die Verschraubung markieren, dann kannst in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Beobachte es mal weiter... Hast vielleicht auch gemessen direkt von der Bühne runter?!
 
Ja, ich bin auch etwas erschrocken. Leider war ich beim Einbau nicht dabei, hab' das Auto erst wiederbekommen, als alle Arbeiten & TÜV erledigt waren.

Primär ist es mir an der VA aufgefallen. Bzgl. Aussage zur Höhe an der HA möchte ich vorsichtig sein. Der Tank war beim Einbau voll, aktuell ist er leer.


Ich sehe zu, dass ich die Woche bzw. nach Ostern auf die Bühne komme.
 
15 mm :confusednew: alter Schwede.

Ich habe vorhin mal Google bemüht, da meinte jmd. was von 2-3 cm (!) im ersten Jahr, dann sei die Höhe aber konstant gewesen. Was man von dieser Aussage jetzt halten soll, sei mal dahingestellt.
Bei zunehmender Laufleistung bzw. entsprechender Beanspruchung wie Rennstrecke würde ich das ja verstehen... (10 mm +/-)
 
Kenne es nur von einem „normalem“ Tieferlegungsfahrwerk und die haben sich alle noch gut gesetzt nach dem Einbau (bis zu 15mm runter)


Grüße Lars

15mm :confusednew:

Ich habe sowas noch nicht feststellen können. KW V1, V2, Clubsport 2-fach, Competition 2-fach... Da wäre ja jede Einstellung auf einer Radlastwaage sinnlos, wenn die Fahrwerke in solchen Spannen nachgeben.
 
Ja, ich bin auch etwas erschrocken. Leider war ich beim Einbau nicht dabei, hab' das Auto erst wiederbekommen, als alle Arbeiten & TÜV erledigt waren.

Primär ist es mir an der VA aufgefallen. Bzgl. Aussage zur Höhe an der HA möchte ich vorsichtig sein. Der Tank war beim Einbau voll, aktuell ist er leer.


Ich sehe zu, dass ich die Woche bzw. nach Ostern auf die Bühne komme.

Es wird sehr oft, auch von TÜV Ingenieuren, bei der Abnahme der Fehler gemacht, dass direkt runter von der Bühne gemessen wird:doh:
Selbst schon erlebt. Unglaublich. Da stehst doof da bei einer Kontrolle, das Maß wird ja eingetragen in die Papiere.
Es kann sich natürlich setzten, aber erst innerhalb einer gewissen Zeit. Da ist 1cm nicht unüblich.
Aber nach ein paar Wochen, ist das auszuschließen...
 
Vielleicht liegt da auch mein Irrtum, in dem ich mich auf den Wisch vom TÜV respektive Dekra verlasse.

Angenommen die Freunde in Blau möchten mal die Papiere sehen und messen wirklich nach, könnten 3-4 mm entscheidend sein? Sonst ist das Auto nicht auffällig, die Felgen stehen auch nicht zu weit außen usw.
 
Es wird sehr oft, auch von TÜV Ingenieuren, bei der Abnahme der Fehler gemacht, dass direkt runter von der Bühne gemessen wird:doh:
Selbst schon erlebt. Unglaublich. Da stehst doof da bei einer Kontrolle, das Maß wird ja eingetragen in die Papiere.
Es kann sich natürlich setzten, aber erst innerhalb einer gewissen Zeit. Da ist 1cm nicht unüblich.
Aber nach ein paar Wochen, ist das auszuschließen...
Das kann aber auch praktisch sein, wenn er tiefer geschraubt ist als es im Gutachten steht und dann beim TÜV so die Höhe geprüft wird. :pfeif2:
 
Vielleicht liegt da auch mein Irrtum, in dem ich mich auf den Wisch vom TÜV respektive Dekra verlasse.

Angenommen die Freunde in Blau möchten mal die Papiere sehen und messen wirklich nach, könnten 3-4 mm entscheidend sein? Sonst ist das Auto nicht auffällig, die Felgen stehen auch nicht zu weit außen usw.

ich glaube 3-4mm kann man argumentieren. 3-4 cm werden schwierig:biggrin:
 
Jungs, deshalb immer kleine Räder fahren, schleifen nicht im Radhaus und Bodenfreiheit ist trotz TÜV-Höhe so gering wie möglich. Ganz zu schweigen von der kürzeren Übersetzung und damit dem höheren Raddrehmoment :biggrin:

Du meinst 9x13 mit 195/45 ?

Das waren Zeiten :doh:


Grüße Lars
 
Heute war das Auto noch einmal auf der Bühne, tatsächlich scheint er sich an der VA etwas gesetzt zu haben, aber weniger als die von mir vermuteten 3-4 mm. Einen Defekt konnten wir nicht feststellen, auch fährt sich das Auto weiterhin einwandfrei. Wir haben die VA etwas hochdreht, sodass VA und HA jetzt bei RMK identisch sind.

Dabei noch festgestellt, dass sich eine Schraube hinten links im Reifen eine neue Bleibe gesucht hat. Der Reifen konnte geflickt werden, jedoch hat die Felge beim Abziehen eine Macke abbekommen und der Nabendeckel musste dran glauben - Shit happens^^
 
Moin Moin zusammen,

bzgl. des Setzen hatte ich eine Mail an KW geschrieben.

„Bis 10 mm nach Einbau sei normal / kann vorkommen“.

Nach der Korrektur an der VA hat er die Höhe auf jeden Fall gehalten.
 
Zurück
Oben Unten