3er (G20) G20 - Der nächste 3er BMW (2018)

Mir gefällt was ich sehe
 
Schönes Facelift, bis auf den durchgehenden Bildschirm.
Da fand ich die belederte Tachohutze deutlich gefälliger als das einheitlich breite Display. Das sieht billig aus.
 
Ich hatte letzte Woche glaube ich dass Vergnügen das neue Bediensystem zu testen, da ich auf einer vorab Präsentation des i7 war. Ich finde das echt anstrengend, alles per Touch zu bedienen (Klima, Licht). Man möchte hier zum sprechen erziehen laut Genius. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass bmw hier gefühlt Rückschritte macht und id6 schon fast perfekt war und id7 schon zu verschachtelt.
Id8 ist mir persönlich echt zu verspielt und lenkt schon arg ab, selbst im Stand.
Nicht falsch verstehen, keine wünscht sich e38 bei der Bedienung, aber das ist schon irgendwo ein Overkill.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Ich hatte letzte Woche glaube ich dass Vergnügen das neue Bediensystem zu testen, da ich auf einer vorab Präsentation des i7 war. Ich finde das echt anstrengend, alles per Touch zu bedienen (Klima, Licht). Man möchte hier zum sprechen erziehen laut Genius. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass bmw hier gefühlt Rückschritte macht und id6 schon fast perfekt war und id7 schon zu verschachtelt.
Id8 ist mir persönlich echt zu verspielt und lenkt schon arg ab, selbst im Stand.
Nicht falsch verstehen, keine wünscht sich e38 bei der Bedienung, aber das ist schon irgendwo ein Overkill.
ich denke die ganzen Touch Spielchen lenke zu sehr vom Verkehr ab, das Ganze wird sich noch bitter rächen, früher z.B. beim E38 konnte man ohne Sichtkontakt alles regeln und sicher unterwegs sein, das ist bei der ganzen Touch Sch**** völlig anders, keiner schaut mehr auf die Straße weil es eben nicht mehr intuitiv geht
 
ich denke die ganzen Touch Spielchen lenke zu sehr vom Verkehr ab, das Ganze wird sich noch bitter rächen, früher z.B. beim E38 konnte man ohne Sichtkontakt alles regeln und sicher unterwegs sein, das ist bei der ganzen Touch Sch**** völlig anders, keiner schaut mehr auf die Straße weil es eben nicht mehr intuitiv geht
Naja e38/39/46 mit dem gefummel am kleinen Rädchen am
Bildschirm mit ausgestrecktem Arm war da nicht wirklich besser. Die Nummer ist seit dem idrive Controller deutlicher entspannter
 
Die beste Bedienbarkeit bietet in meinen Augen das iDrive ab ca. 2009 bis zur ersten Version mit Touch-Display.

Beim 3er FL hab ich ne ganze Weile überlegt, was ich hässlicher finde: Die Front ist beim VFL hässlicher, das Heck beim FL, und das FL-Cockpit setzt in Punkto Hässlichkeit noch einen drauf gegenüber dem VFL.

Diese sinnlosen Formen überall ... wirklich egal wo man hinschaut, es sind nur noch zusammengewürfelte Geometrien. Und wie bescheuert kann man Instrumentendisplays eigentlich noch gestalten? Was zum Teufel ist verkehrt an rund?
 
Die beste Bedienbarkeit bietet in meinen Augen das iDrive ab ca. 2009 bis zur ersten Version mit Touch-Display.

Beim 3er FL hab ich ne ganze Weile überlegt, was ich hässlicher finde: Die Front ist beim VFL hässlicher, das Heck beim FL, und das FL-Cockpit setzt in Punkto Hässlichkeit noch einen drauf gegenüber dem VFL.

Diese sinnlosen Formen überall ... wirklich egal wo man hinschaut, es sind nur noch zusammengewürfelte Geometrien. Und wie bescheuert kann man Instrumentendisplays eigentlich noch gestalten? Was zum Teufel ist verkehrt an rund?
Genauso sehe ich das auch. Ein großer Rückschritt im Vergleich zum VFL. Der VLF war das letze Modell von BMW, welches noch klassische Formen besaß und nicht zerklüftet und übertrieben aussah. G30 geht auch noch, aber da haben sie das TFL auch verunstaltet.
 
Zurück
Oben Unten