freies-fahren 8.8. gross doelln

3L-auto-ja

frauenautoversteher
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4. Januar 2006
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3.279
Etwas kurzfristig, aber ich war selbst ueberrascht.
Fuer alle in der naehe von berlin eine feine sache, sogar eine spontane anreise ist noch machbar.

Eine schoene kleine strecke anmeldungen hier
Weitere infos da.

(moderate) preise:
99€ vormittags
99€ nachmittags
199€ ganztags :shocked:

Es kommen 4-5 leute die ich kenne, unter anderem die schwarze elise die auch oefter mal mit mir in "TUT" war.

Ein vid vom letzten mal habe ich auch. (ich war bisher nur einmal dort, und das ist lange her)



willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Willy, klingt eigentlich ganz gut, hab nur bedenken dass mein 120d da etwas untermotorisiert ist..
 
Hey Willy, klingt eigentlich ganz gut, hab nur bedenken dass mein 120d da etwas untermotorisiert ist..

Um ehrlich zu sein ist er das, obwohl die eine elise hat auch nur 140PS. Aber natuerlich viel weniger gewicht, ist klar.
Also gewinnen wirst du nicht, das liegt aber nicht nur am 120d, sondern auch darann das es garnichts zu gewinnen gibt. :biggrin:
99EUR ist nicht viel, spass ist das allemal, von daher komm'!

willy

Ps.: Es gibt mindestens 2 gruppen, ich fahre die langsame gruppe und erwarte im mittelfeld zu landen. Allein aus unserer gruppe sind der 140PS lotus, der ca. 140PS MX5, der 220PS SLK alle auf augenhoehe mit einem 120d. Du kannst da schon mitmachen....
 
letzte vorbereitungen des "werbetraegers" ;)

SiSunshine-werbetraeger.JPG


und jetzt - ab ins bett, in ein paar stunden gehts schon los....

w
 
danke...
bin zurueck, alles klasse und alles noch ganz, nur der Z ist fast den hitzetot gestorben. :(
Da muss ich dringend was machen...
 
Bremse oder Motor?

Komplett alles "brennt", das ist unbeschreiblich.

Die bremse vorne wird sehr heiss (sollte besser belueftet werden). Sie bekommt dadurch keine probleme und funktioniert gut, aber uebertraegt die hitze in die reifen und das merkt man.
Der motor wird sowohl bei wasser als auch beim oel sehr heiss, ich muss dann tatsaechlich abbrechen und kaltfahren. Daher steht ein zusatzwasserkuehler bei mir ganz oben auf der liste.
 
SiSunshine-doelln-oeltemp140808.jpg

als ich auf der bahn abbrach war das noch waermer, das foto ist erst nach abkuehlung auf dem parkplatz entstanden. 150 hatte er nie, aber in die richtung war er unterwegs. Haette er auch leicht erreicht wenn ich nicht abgerbrochen haette, oder das auto sich nicht schuetzen wuerde.
Das fatale ist nicht das sowas moeglich ist, sondern das ich dafuer nur ca 10km brauche. Natuerlich auch eine folge meines fahrstils (viel gas / viele bremse / 37L verbrauch). Aber natuerlich auch eine frage der kuehlung.

willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Historie des Autos nicht, aber hat er das Temperaturproblem nach einem Tuning oder ist der motorseitig Serie?
 
Ich kenne die Historie des Autos nicht, aber hat er das Temperaturproblem nach einem Tuning oder ist der motorseitig Serie?

Das problem hat er serie,
und nur auf dem track bei meiner fahrweise, auf der landstr, oder autobahn bekommst du das nicht hin.
Entweder ist der vollgasanteil viel kleiner, weil die geschwindigkeiten sonst zu hoch werden. (landstr)
Oder man hat genuegend fahrtwind (autobahnfahrt).

Auf dem track hat man einen hohen vollgasanteil (sieht man am hohen verbrauch von 37L) bei teilweise kleinen gaengen und relativ geringen geschwindigkeiten*1, daher kommt das.

Ich habe bereits schon den luefter gegen den staerkeren aus dem 1M getauscht, der passt und das hilft, aber offenbar nicht genug.
Ich werde wohl den zusatzwasserkuehler verbauen (lassen). Lieber waere mir ein besserer hauptwasserkuehler, aber es scheint keinen zu geben. Tuningwerk bietet einen an fuer handschalter, aber nicht mit den extra anschlusssen fuer das DKG. Man kann sich eine anfertigen lassen, aber ich habe mich nichtmal getraut zu fragen was das kostet. :shocked:

w

*1 verglichen mit der autobahn, in dem video oben hatte ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von gut 80 km/h.
 
Mal ne eine Frage im Rande, Willy. Muss man bei so einer Veranstaltung danach eine neue WSS einplanen?
 
Windschutzscheibe :winken4:

Nein keinesfalls,
meinst du wegen steinschlag?
Reifen sind in grosser gefahr und schnell mal ruiniert, oder zumindest verschleissen sie stark.
Den bremsbelaegen geht es genauso. (den scheiben (bremsscheiben:biggrin:) wird's auch nicht gut tun)
Beim restlichen fahrzeug ist das alles kurzfristig nicht so dramatisch, solange man auf der strasse bleibt.

Mittelfristig verschleissen motor, kupplung und alles moegliche stark. Kommt natuerlich darauf an wie oft man das macht und auch wenn man teilnimmt kann man sein fahrzeug immernoch mehr, oder weniger schonend fahren. Haeufige oelwechsel und frische bremsfluessigkeit sind ebenso zu beachten.
 
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