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Das ist schlicht und ergreifend nicht gewollt, denn ein PKW mit einem Verbrennungsmotor der stark genug ist um den Akku zu laden und gleichzeitig für Vortrieb sorgt ist kein Elektroauto mehr, sondern ein Hybrid.
Außerdem kämen mit der Funktion technische Probleme ... zuerst wäre da natürlich der Faktor, das ein stärkerer Motor automatisch größer und schwerer wäre, was der elektrischen Reichweite nicht gerade zuträglich wäre.
Hinzu kommt, dass man dann ggf. die Situation hat, dass der Akku andauernd mal für 5, dann für 10 und dann vlt nur für 2 Minuten geladen wird, bis das Fahrzeug am Ziel ankommt. Das ist nicht gut für die Akkus.
Darüber hinaus ist es natürlich auch nicht erlaubt einen Verbrennungsmotor in einem stehenden Fahrzeug, insbesondere ohne Aufsicht, einfach laufen zu lassen.
Es gibt doch sicherlich Fahrzustände wo REX läuft und man dennoch den Akku laden könnte. Ich sehe da kein Problem drin.
Hinzu kommt, dass man dann ggf. die Situation hat, dass der Akku andauernd mal für 5, dann für 10 und dann vlt nur für 2 Minuten geladen wird, bis das Fahrzeug am Ziel ankommt. Das ist nicht gut für die Akkus.
Darüber hinaus ist es natürlich auch nicht erlaubt einen Verbrennungsmotor in einem stehenden Fahrzeug, insbesondere ohne Aufsicht, einfach laufen zu lassen.
Seh ich auch so. In einem anderen Forum wurde mal beschrieben, dass der i3, wenn der REX läuft wohl einen Durchschnittsverbrauch von um die 8-9l hat.
Hast du da mal einen Link?
Nicht dass ich dir nicht glaube, dass du das gelesen hast, aber ich bin heute einen Golf GTE (Plug-In Hybrid) gefahren, der bei Abfahrt 3km Restreichweite für elektrisches Fahren hatte. Beim Abstellen waren es 5km und der Durchschnittsverbrauch lag im Hamburger Stadtverkehr bei 4,8 l/100km. Wenn der i3 das nahezu verdoppelt wäre das schon ein starkes Stück, auch wenn der Benziner da sicherlich weniger integriert ist als beim Golf.
Sorry hab das wichtigste Vergessen: 9L bei Autobahngeschwindigkeit^^
Oder Menschen die einfach Spaß an der Technik haben.
Ist ein komplett anderes Feld, da gebe ich dir absolut recht. Wenn für einen ein GT3RS o.Ä. die absolute Offenbarung ist, der kann mit einem solchen Fahrzeug vermutlich nicht allzu viel anfangen. Wer aber einfach Lust auf Neues hat, der kann daran eine Menge Freude haben. Zu letzteren zähle ich mich auch selbst. Die Antriebe sind sicher in einigen Feldern schlechter als ein klassischer, gut gemachter Verbrenner, haben aber auch einfach ihre Stärken und bieten eine Menge Möglichkeiten damit zu spielen, sich auf Neues einzustellen und zu experimentieren.Hä, so jemand würde doch niemals ein technikbefreites E-Mobil fahren?!