T-B
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- 2013er Brummi
2021er Turbo
2021er Kreide
2022er Quietscheentchen
Zwar kein Hobby-Motorsport, aber M
Kurze Zusammenfassung des kurzen Berichtes den ich schreiben wollte:
Geil
Also, war am WE beim Norschleifentraining XL, Anreise Sonntag und nach dem Briefung ging es erst mal mit dem Bus auf Reise....
War schon etwas diesig/dämmrig, deshalb sorry für die schlechte Bildqualität der GoPro.
Aussteigen durften wir natürlich auch...
und der Busfahrer gab alles um die 10min-Marke zu knacken....
hatta aber knapp verfehlt
Am nächsten Morgen standen dann alle um 8:00Uhr versammelt auf der Döttinger Höhe und es konnte losgehen...
Achja, 458 Italia und McLaren 650 gab es neben der Porsche Armada auch. Viele F80/82 sowie ein M4 GTS und einige wenige M392... aber was die für einen Terz auf der offenen Döttinger Höhe gemacht haben
Unsere Anfängergruppe bestand aus 5 Fahrzeugen + Instruktor und es wurde uns schön behutsam die NS näher gebracht.
Fand ich sehr gut, ich fühlte mich nie überfordert und so konnte ich sicher erst mal die Kurven einigermaßen kennenlernen und das Tempo über den Tag verteilt steigern. Bis Mittag ging es dann so weiter, leider gab es auch bei unserer Veranstaltung eine Unterbrechung da sich ein Corsa-Fahrer im Bereich Fuchsröhre eine neue Linie gesucht hatte....
Naja, so ist's halt, ging kurz vorm Mittag noch mal weiter und gegen 13:00Uhr dann weiter mit freiem Fahren. Heißt, offene Döttinger Höhe
Und, die Instruktoren standen den ganzen Nachmittag weiterhin zur Verfügung und man konnte sich ihn mit max. 2 Fahrzeugen schnappen und weitere geführte Runden fahren. Habe dann einen Mix aus geführt/ungeführt gemacht einfach ähnlich wei wenn man nur nach Navi fährt man die Strecke nie 100% kennenlernt
Wurde gegen Ende dann gefühlt auch wesentlich schneller, logisch. Da standen dann auch mal die 270 VOR der Antoniusbuche auf dem Tacho, denn da kam dann doch der Schisser in mir durch und ich habe gelupft bzw. gar vor der Kurve gebremst
Zeiten habe ich keine genommen, war auch vollkommen unwichtig. Je nach Standpunkt war ich sowohl schnell als auch langsam unterwegs
Runden habe ich keine gezählt, aber wenn ich die BC-km nehme (ja, den hatte ich morgens genullert) müssten es 15 Runden gewesen sein. Es wären (zeitlich) locker mehr gegangen, aber es war mal ganz angenehm auch mal eine Pause zu machen zwischendurch. Auch habe ich eine 2-Runden Mitfahrt mit einem GT3 genossen (mein lieber Herr Gesangsverein).
Gegen 17:00 wieder ab nach Hause und auf halbem Wege wollte mich ein C63 (neues Modell) abhängen
So sind wir dann bis Tacho 280 über die AB geflogen und als er abfuhr kam die Daumen aus dem Seitenfenster.......mit dem orangenen Armbändchen von der Veranstaltung dran...
Alles in allem obergeil! Reifen sind jetzt an der (1,6mm-)Markierung (alle viere) und wundersamerweise nicht auf der Aussenseite sondern recht gleichmäßig über die Breite und aussen ist noch am meisten Profil übrig
Aber ist wurscht, für einen Anfänger wie mich gefühlt genau die richtige Heranführung an das Biest NS
zum Abschluss:
Ja, ich weiß, viel zu weit unten
Kurze Zusammenfassung des kurzen Berichtes den ich schreiben wollte:
Geil
Also, war am WE beim Norschleifentraining XL, Anreise Sonntag und nach dem Briefung ging es erst mal mit dem Bus auf Reise....
War schon etwas diesig/dämmrig, deshalb sorry für die schlechte Bildqualität der GoPro.
Aussteigen durften wir natürlich auch...
und der Busfahrer gab alles um die 10min-Marke zu knacken....
hatta aber knapp verfehlt
Am nächsten Morgen standen dann alle um 8:00Uhr versammelt auf der Döttinger Höhe und es konnte losgehen...
Achja, 458 Italia und McLaren 650 gab es neben der Porsche Armada auch. Viele F80/82 sowie ein M4 GTS und einige wenige M392... aber was die für einen Terz auf der offenen Döttinger Höhe gemacht haben
Unsere Anfängergruppe bestand aus 5 Fahrzeugen + Instruktor und es wurde uns schön behutsam die NS näher gebracht.
Fand ich sehr gut, ich fühlte mich nie überfordert und so konnte ich sicher erst mal die Kurven einigermaßen kennenlernen und das Tempo über den Tag verteilt steigern. Bis Mittag ging es dann so weiter, leider gab es auch bei unserer Veranstaltung eine Unterbrechung da sich ein Corsa-Fahrer im Bereich Fuchsröhre eine neue Linie gesucht hatte....
Naja, so ist's halt, ging kurz vorm Mittag noch mal weiter und gegen 13:00Uhr dann weiter mit freiem Fahren. Heißt, offene Döttinger Höhe
Und, die Instruktoren standen den ganzen Nachmittag weiterhin zur Verfügung und man konnte sich ihn mit max. 2 Fahrzeugen schnappen und weitere geführte Runden fahren. Habe dann einen Mix aus geführt/ungeführt gemacht einfach ähnlich wei wenn man nur nach Navi fährt man die Strecke nie 100% kennenlernt
Wurde gegen Ende dann gefühlt auch wesentlich schneller, logisch. Da standen dann auch mal die 270 VOR der Antoniusbuche auf dem Tacho, denn da kam dann doch der Schisser in mir durch und ich habe gelupft bzw. gar vor der Kurve gebremst
Zeiten habe ich keine genommen, war auch vollkommen unwichtig. Je nach Standpunkt war ich sowohl schnell als auch langsam unterwegs
Runden habe ich keine gezählt, aber wenn ich die BC-km nehme (ja, den hatte ich morgens genullert) müssten es 15 Runden gewesen sein. Es wären (zeitlich) locker mehr gegangen, aber es war mal ganz angenehm auch mal eine Pause zu machen zwischendurch. Auch habe ich eine 2-Runden Mitfahrt mit einem GT3 genossen (mein lieber Herr Gesangsverein).
Gegen 17:00 wieder ab nach Hause und auf halbem Wege wollte mich ein C63 (neues Modell) abhängen
So sind wir dann bis Tacho 280 über die AB geflogen und als er abfuhr kam die Daumen aus dem Seitenfenster.......mit dem orangenen Armbändchen von der Veranstaltung dran...
Alles in allem obergeil! Reifen sind jetzt an der (1,6mm-)Markierung (alle viere) und wundersamerweise nicht auf der Aussenseite sondern recht gleichmäßig über die Breite und aussen ist noch am meisten Profil übrig
Aber ist wurscht, für einen Anfänger wie mich gefühlt genau die richtige Heranführung an das Biest NS
zum Abschluss:
Ja, ich weiß, viel zu weit unten