i4 (G26) Erste Details zum BMW i4

Ist dort keine Batterie eingebaut oder warum ist das Ding höher als mein Touareg?
 
Ich finde ihn optisch auch ganz gut, denn warum sollen E-Autos immer aussehen wie E-Autos? Die meisten sind doch sowieso pottenhässlich, wenn ich z.B. an den i3 denke. :igitt:
 
Im Vergleich zu einen Model 3 ja mal ne ganz andere Nummer. Ich hab nur Angst vor dem Preis :rolleyesnew: 544 PS klingen auch ausreichend, was der wohl wiegen wird, 2,2t?
 
Im Vergleich zu einen Model 3 ja mal ne ganz andere Nummer. Ich hab nur Angst vor dem Preis :rolleyesnew: 544 PS klingen auch ausreichend, was der wohl wiegen wird, 2,2t?

2,2 Tonnen werden es vielleicht nicht, aber unter 2 t geht wohl nichts. Bei der Preview wurden Daten genannt, aber wohl nur Schätzungen, da sprach man von 1,9 t:


Aber da steht auch, dass die Vmax auf 200 km/h begrenzt wird, aber ob das angesichts des inzwischen auf dem Markt befindlichen Model 3 so bleibt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich denke der M50 wird höher limitiert sein, der 40 bestimmt bei 200km/h.
 
Leergewicht nach EU 2.290kg beim i4 M50, 225km/h V/Max und 3,9s 0-100km/h - 69.000€ Basispreis
 
Harte Konkurrenz fürn M3. :cool:
Richtig. In den Staaten, wo man nur für 10Sek geradeaus volgas fahren darf. Un das auch nur bei events auf abgespertem dragstrip.
Auf der autobahn? Nö
Eifel? Nö
Nordschleife? Nö

Wir brauchen Dringend ein Tempolimit um diese elendige verbrenner einzubremsen und deren physikalischen vorteile zu kastrieren. Sonst wird das nie was mit dem e-auto.
 
Ich bin sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis erste Tuner - evtl. Alpina - das Tempolimit rausnehmen. Solang die Bremsen ausreichend dimensioniert sind.
 
Die Frage ist halt, wozu der Stromer schneller als 220 fahren soll. Ihre Reichweite bei normalem Tempo erreichen Diebes gerade so. Im vmax Bereich kommt man mit den Teilen dann 50km oder was? Also für so ein stromteil würden mir 200 reichen, weil es für mich kein Auto für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist sondern Landstraße usw. und zum kurz durchladen sind >200 ok
 
Zitat:
…..BMW-Fan und Oscar-Preisträger Hans Zimmer macht jetzt auch den Sound für die Elektromodelle i4, i4 M und den iX. Bei dem Projekt BMW IconicSounds Electric arbeitet der Hollywood-Filmmusik-Komponist mit Renzo Vitale, Creative Director Sound der BMW Group, zusammen. Die beiden haben bereits 2019 einen Sound für BMW-Elektroautos entwickelt, der nach Druck auf die Starttaste des Fahrzeugs erklingt. Jetzt kümmern sich Zimmer und Vitale um die vielschichtigen Anforderungen an den Sound sportlicher Elektrofahrzeuge….

Ich bin gespannt.


Grüße Lars
 
Ich bin sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis erste Tuner - evtl. Alpina - das Tempolimit rausnehmen. Solang die Bremsen ausreichend dimensioniert sind.

Hallo,
was wird der i4 an Leistung für echte 250km/h benötigen?
Schätze ca. 200kW um diese zu erreichen und zu halten.
Das wird knapp mit einem 80kWh Akku…..

Man merkt schon wo die Reise hingeht, die Freude am fahren ist dann die Beschleunigung von der Ampel auf Stadttempo 30 und dann stundenlanges monotones dahinrollen, Gute Nacht.

Grüße Lars
 
.BMW-Fan und Oscar-Preisträger Hans Zimmer macht jetzt auch den Sound für die Elektromodelle i4, i4 M und den iX

Super, früher brauchte man für ein geiles Auto einen Designer und einen Ingenieur. Heute kommt noch der Hollywoodkomponist dazu. Sind das noch die Zeiten in denen ich gut und gerne leben möchte?
 
Leergewicht nach EU 2.290kg beim i4 M50, 225km/h V/Max und 3,9s 0-100km/h - 69.000€ Basispreis

Wow. 2,3 Tonnen EU. Das kommt davon, wenn man als Basis einen Normalen Wagen nimmt.
Beim i8 und i3 hat man noch durch Leichtbau Materialien die Akkugewichte kompensieren können. Jedoch macht man es jetzt wie die Konkurrenz und Scheiss drauf.
Der i4 ist nur so eine Marketingscheisse. Ist nur ein 4er Elektrisch.
 
Aber Abtrieb wird wohl Reichweite kosten. :confusednew:

Da hast Du recht. Interessant finde ich, dass es m.M. die M-Performance Seitenschweller und Heckspoiler an's Auto geschafft haben, aber der Front-Splitter nicht?! Früher durfte man doch immer nur Front und Heck zusammen verbauen und nicht einzeln...

Mit meinem bescheidenen Photoshop-Kenntnissen mal montiert... :smilenew:
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