@
B3N :
Wir diskutieren hier und meinen scheinbar das gleiche
Ich nehme das Abziehen mit Krampf im Fuß zurück (war ja auch eger als Spass am Fr.-Nachmittag gedacht) und ersetze es durch: Schei.....e, kann den alten Herrn gar nicht abhängen in meiner Rakete...ok?
Aber welches das Bessere oder das mehr Anmachende ist war mir bis dato völlig egal, darum gings mir überhaupt nicht.
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass alles immer relativ ist.
Der eine fühlt sich im Swift (bei niedrigen Geschwindigkeiten) schon ausreichend motorisiert
, der nächste (Kundenkreis) hat ein RS am Fahrzeug und fühlt sich fast übermotorisiert
(ja, es gibt den RS auch als Benziner und 220PS Serie, aber der Diesel passte so schön zum vergleich
).
Beim anderen Hersteller ist die (fast) Maximalmotorisierung eben (fast) die Einstiegsmotorisierung. Und aufgrund dessen, dass das Portfolio dieses Herstellers somit noch 'ne ganzte Ecke mehr hergibt besteht auch der Vergleich mit schnelleren Varianten. Und da ist das wenn man so will bessere eben des guten Feind.
Der 520d wird ja im Vergleich zum gesamten Umfeld ja nicht schlechter, aber es gibt eben den 530d der eben alles besser macht (dafür aber auch mehr kostet).
Der Umsteiger aus'm
Swift 68kw-Golf empfindet den 520d als Rakete, der M5 Fahrer als bessere Gehhilfe. So einfach ist das. Alles persönliche Sichtweisen
(letzens hat auch ein "Bekannter" mir erzählt, er hätte einen neuen Golf mit 105PS bekommen. Das sei die absolute Rakete. Vorher fuhr er eben was langsameres, k.A. was --> Sichtweise! Was auch völlig i.O. ist!! (habe ihm nicht vom M3 erzählt...) Zeigt aber auch dass man nicht abheben darf)