Erfahrungen mit F11 520d

Meine Rede. Ich lasse nur das im Auto was ich wirklich brauche. Je mehr drin, desto mehr kann später mal kaputt gehen. So geil das Zeug alles ist, aber ein 5 jährigen Gebrauchten mit Vollausstattung zum Schnäppchenpreis kann sich schnell als Kostenfalle entpuppen.

Wenn du es so nimmst: gut die Kamera kaputt und du brauchst sie nicht dann musst du sie nicht reparieren lassen. Das Problem als Neuwagenkäufer: willst du den Karren privat verkaufen, hast du ein Problem wenn du das Zeug nicht drin hast. Hab ich jetzt gesehen wo ich meinen 3er verkauft hab. Es hat kaum einen interessiert dass das Auto mit allen Extras bis unters Dach bestückt war. Nur dass keine spezielle Soundanlage verbaut war, hat Probleme gemacht.

Also mein 135i, 335i und mein Leon Cupra waren alle binnen kürzester Zeit weg. Und die Ausstattung gerade beim 335i wurde als hartz4 bezeichnet. Ich hatte nie Probleme.

Vor allem wenn man bedenkt was man an Mehrpreis beim Wiederverkauf raus bekommt. Da macht man vielleicht 30 % vom Initialpreis der Mehrausstattung gut. Ein Navie für 3000 Franken macht im Wiederverkauf nach knapp 2 Jahren nicht einmal 1000 Franken aus. Und das finde ich doch ziemlich lächerlich, wenn ich es nicht wirklich brauche.

Da lobe ich mir MB mit ihrer Anschlussgarantie. Der nächste Premiumkarren (gebraucht), wenn es mal wieder einer wird, wird dann wohl einen Stern haben.
 
Hey, der Japaner ist einer (länger als geplante) Übergangsnotlösung. Aber VAG Produkte sind nicht alle schlecht. Die "grossen" TSI/TFSI Motoren sind alles andere als übel. Vor allem der neue Leon Cupra oder der Octavia RS sind super Kisten.
 
Klar sind die nicht alle schlecht, so ein GTI oder R oder RS3/TT-RS hat schon seinen Reiz.
 
Apropos RS3. Da bläst hier ständig einer bei uns vorbei. Wie absolut pornös dieser Fünfzylinder klingt. :D
Johannes kannst du das mit der MB100 noch mal kurz erläutern? Ist das Standard für Junge Sterne oder wie viel kostet das Aufpreis?
 
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