Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Ok, vielleicht fühlt man sich stärker auf den Schlips getreten wenn man selbst in der Autoindustrie arbeitet.

In der Realität ist er ja zum Schluss doch noch angekommen, in seiner "Produktionshölle" und das hat er seiner Gefolgschaft und dem Rest der Welt auch noch verkündet.
 
Mal was für unsere E-Auto-Fanboys. Bin mal gespannt, wann die Seifenblase zerplatzt und der Tanz ums Goldene Kalb aufhört:

https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].html

Wer wirklich etwas fürs "Klima" tun will (warum auch immer), sollte viel Fahrradfahren, keine Flugzeuge benutzen und um Produkte aus Übersee einen großen Bogen machen, sofern möglich (was immer schwieriger wird). Dann kann er auch ruhigen Gewissens einen V8 oder V12 fahren und tut mehr für die Umwelt als irgendein E-Auto-Fahrer, der 2 x jährlich in den Flieger steigt...

PS: Ich denke mal, es geht vornehmlich nur um eine "Klimaindustrie" und die damit verbundenen Möglichkeiten. Im Klartext: Es geht wieder mal nur um Geld und Macht! Wer auf diese Spielchen reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Die Weichen sind doch schon lange gestellt. Der Elektro kommt, der V12 ist faktisch weg. Was bringt dieses rumheulen noch?
 
Die Weichen sind doch schon lange gestellt.

Klar sind die Weichen gestellt und sie führen schön auf ein Abstellgleis. Ich warte nur auf den Aufprall am Prellbock. :biggrin:

Ich heule übrigens nicht rum, sondern warte genüsslich ab, bis die E-Hyper auf dem Boden der Tatsachen landen. Und das wird passieren, unwiderruflich.
 
Naja, da hat wohl Top Gear sicherlich den ein oder anderen Pfund in den Hintern von Tesla bekommen. Die glauben doch wohl selbst nicht, das der Tesla in Sachen Rennstreckentauglichkeit dem M3 was vormacht.
 
Naja, da hat wohl Top Gear sicherlich den ein oder anderen Pfund in den Hintern von Tesla bekommen. Die glauben doch wohl selbst nicht, das der Tesla in Sachen Rennstreckentauglichkeit dem M3 was vormacht.
Naja, M3 mit Heckantrieb (Entwicklung dürfte jetzt um die 8-9 Jahre alt sein) gegen ein relativ neu entwickeltes Elektroauto mit Allrad und womöglich torque vectoring.
Ich denke, nach ein paar Runden wird der Tesla gedrosselt.
Und nochmal ein paar Runden später geht ihn der Strom aus.

Der „Tank“ vom M3 fasst 660kw/h Energie.
Der Tank vom Tesla gerade einmal 75 kw/h.
Selbst wenn der Tesla einen 3 mal höheren wirkungsgrad hat, hat er etwa nur 40% der Reichweite des M3.
 
Passend zum E-Hype: https://derstandard.at/2000102430552/Tesla-warnt-Rohstoffe-fuer-Batterien-werden-knapp
Wie überraschend: Die Rohstoffe für Batterien werden jetzt schon knapp.

Das wird auch der Grund sein, warum wir 2030 bzw. 2040 nicht ausschließlich mit batteriebetriebenen E-Autos unterwegs sein werden bzw. nur noch solche gebaut werden. Einfach gar nicht aufregen, was die Populisten Politiker derzeit so alles absondern, die haben sich einfach nicht richtig informiert, was eigentlich an sich schon ein Armutszeugnis ist. Alles per Recycling zu stemmen, dürfte auch nicht klappen. Und mit zunehmender Verknappung werden die Preise explodieren, was E-Autos dann noch teurer werden lässt.

Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich das in die uns regierenden Kreise rumgesprochen hat und dann wollen sie von dem Geschwafel heutiger Tage nichts mehr wissen. Was ich aber weiß: dass die Vorstandsetagen der großen Automobilhersteller in Deutschland und Japan darüber bestens informiert sind und auch aus diesem Grunde nicht sofort auf E-Autos alleine aufspringen, was von unbedarften Technik-DAUs heutiger Tage mit "die (deutschen) Hersteller verschlafen die Entwicklung" interpretiert wird und nur TESLA als Heilsbringer sehen.

Ich wiederhole mich: "Hybrid" heißt das Zauberwort - in der Stadt weitgehend emissionsfrei (von Feinstäuben einmal abgesehen) und auf Landstraße und AB dann mit Verbrennungsmotor, wo der E-Motor keinen Sinn macht. Reine E-Autos dann nur für Stadt und Nahverkehr, wie Du richtig geschrieben hast. Ich denke mal, in den nächsten Jahren wird der Trend auch in diese Richtung gehen.
 
Ich finde die Hybridgeschichte ehrlich gesagt richtig gut. Ich brauche keinen Verbrenner, wenn ich eh nur mit 50 in der Innenstadt rumgurke...
 
Naja, M3 mit Heckantrieb (Entwicklung dürfte jetzt um die 8-9 Jahre alt sein) gegen ein relativ neu entwickeltes Elektroauto mit Allrad und womöglich torque vectoring.
Ich denke, nach ein paar Runden wird der Tesla gedrosselt.
Und nochmal ein paar Runden später geht ihn der Strom aus.

Der „Tank“ vom M3 fasst 660kw/h Energie.
Der Tank vom Tesla gerade einmal 75 kw/h.
Selbst wenn der Tesla einen 3 mal höheren wirkungsgrad hat, hat er etwa nur 40% der Reichweite des M3.


Naja. Trotz der alten Technik des M3, ist der M3 immer noch Klassenprimus.
Ich glaube dem Test einfach nicht. Vorallem so einem Magazin wie Top Gear. Da geht es mehr um Show etc. Die verdienen ihr Geld nicht durch gute Sachliche Tests.
Daher muss auch ein Elektrowagen überlegen sein, denn so kann die neue Klimareligion klar unterstützt werden. Nacj dem Motto: ,,Seht ihr, Elektro ist in allem besser".
Da werden schon Gelder oder ähnliches geflossen sein.
Das gilt aber nicht nur für diesen einen Test im Automagazin.
 
Ich wiederhole mich: "Hybrid" heißt das Zauberwort - in der Stadt weitgehend emissionsfrei (von Feinstäuben einmal abgesehen) und auf Landstraße und AB dann mit Verbrennungsmotor, wo der E-Motor keinen Sinn macht. Reine E-Autos dann nur für Stadt und Nahverkehr, wie Du richtig geschrieben hast. Ich denke mal, in den nächsten Jahren wird der Trend auch in diese Richtung gehen.

In einigen Jahren kann das selbstständig vom Auto berechnet und geplant werden, mittels Navidaten, Ziel, Batterieladung fährt der Hybrid lautlos an der Kita vorbei und Abgasfrei durch die Innenstadt...

Ein Traum :top:

Produzierte Abgase auf dem Land, höhere Produktionskosten, Zusatzgewicht, Offenlegung aller Fahrdaten blenden wir dann einfach aus :pfeif2:


Grüße Lars
 
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Ich finde die Hybridgeschichte ehrlich gesagt richtig gut. Ich brauche keinen Verbrenner, wenn ich eh nur mit 50 in der Innenstadt rumgurke...
Dann kommt als nächstes wohl nur ein Panamera Turbo S in Betracht...:pfeif2::biggrin:
 
Naja, M3 mit Heckantrieb (Entwicklung dürfte jetzt um die 8-9 Jahre alt sein) gegen ein relativ neu entwickeltes Elektroauto mit Allrad und womöglich torque vectoring.
Ich denke, nach ein paar Runden wird der Tesla gedrosselt.
Und nochmal ein paar Runden später geht ihn der Strom aus.

Der „Tank“ vom M3 fasst 660kw/h Energie.
Der Tank vom Tesla gerade einmal 75 kw/h.
Selbst wenn der Tesla einen 3 mal höheren wirkungsgrad hat, hat er etwa nur 40% der Reichweite des M3.

Mir wird von einigen hier nachgesagt, dass ich jedes Auto klein kriege. :D
Mit dem Tesla 3 schaffe ich vermutlich keine Runde NoS. :D
 
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