Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Ob Tesla stirbt ist mir vollkommen schnuppe, ich will nur dass Tesla (und alle anderen Industriebetriebe) nicht mehr subventioniert werden, sich also komplett alleine am Markt behaupten müssen. Gleiches gilt für die Ladeinfrastruktur, das darf sich privat finanziert alles gern entwickeln.
 
Wow, so ein großes Forum und trotzdem unbekannte Insider :)

Corona-Thread:
die letzten Kommentare auf Seite 73 und der erste auf Seite 74
 
Sowas hatte ich anno 2013 mit einem X6 mal in Muc, der PKW vor mir fuhr im Stadtstau nach rechts und der X6 beschleunigte. Auf einen großen weißen LKW Anhänger zu. Da bekam ich kurz Schnappatmung und musste die Bremse mit voller Wucht treten um einen Auffahrunfall zu vermeiden.
 
Naja. Komplett unautonomes Fahren soll ja gelegentlich auch zu Unfällen führen...;)
 
Naja. Komplett unautonomes Fahren soll ja gelegentlich auch zu Unfällen führen...;)

Dann liegt es aber meist am Fahrer der auch die Schuld dafür übernehmen muss. Im Falle des vollautonomen Fahrens ist das so eine Sache.
 
Ein Argument für das autonome Fahren ist ja die angeblich geringere Fehlerquote und damit erhöhte Verkehrssicherheit. :pfeif2:
ist auch so. die kleinen menschlichen fehler, wie Vorfahrt oder mal blinder Spurwechsel, was den Löwenanteil der Unfälle ausmachen könenn die auch gut. aber WENN die verkacken dann wird es direkt "merkwürdig" und oft volles Brett ungebremst iwo rein. Das sind so unfällle, wo alle sagen: "HÄ!? wie konnte DAS passieren??" - Richtig, einem Menschen eher gar nicht, aber der registriert und verabreitet Signale nunmal anders als ein Computer. und sowohl Computer, als auch software haben ON TOP schlieslich auch NIE Fehler. Aus meiner Berufserfahrung sage ich. Wenn man immer(!) autonom fährt, ist nicht die frag OB sondern WANN man einen Unfall auf Grund eines Soft/Hardwarefehlers hat. und die sind dann i.d.R. oft heftig.
 
und sowohl Computer, als auch software haben ON TOP schlieslich auch NIE Fehler. Aus meiner Berufserfahrung sage ich. Wenn man immer(!) autonom fährt, ist nicht die frag OB sondern WANN man einen Unfall auf Grund eines Soft/Hardwarefehlers hat. und die sind dann i.d.R. oft heftig.

Mich würde eine Statistik, beim aktuellen Stand der Technik, interessieren, wie viele schwere & leichte Unfälle pro 100.000km ein autonomes Fahrzeug im Gegensatz zum Menschen verursacht. Gefühlt würde ich behaupten, die Technik ist im Moment noch schlechter.
 
Bei verursachten Unfällen garantiert besser. Aber Kostas Post ist schon richtig. Wenn, dann häufig Aua.
 
Ein paar interessante News aus der Batteriecommunity


Tesla secures five-year supply of lithium in deal with China’s Yahua

CATL announces plans to invest $5 billion to boost lithium-ion battery production

Eos Energy secures biggest order to date for 90MW of its zinc-based ESS
Wenn das angegebene Projekt mit 9 MWh für 2 Mill. Dollar stimmt und sich auf das Gesamtsystem einer
schlüsselfertigen Anlagen beziehen sollte, dann ist das mit 200 €/kWh erstaunlich günstig.

Record breaking lithium-ion ESS commissioned in US

EV solid-state battery maker Quantumscape’s success story hits road bump
Da scheinen die Bäume doch nicht in den Himmel zu wachsen, auch wenn Volkswagen und Bill Gates unter
den Investoren sind …
 
Bin ja mal gespannt, ob sie wirklich die Preise so halten können.
der Kupferpreis kennt aktuell nur eine Richtung.:kotz:
 
Das Lenkrad ist echt das letzte, fand das alte ganz angemessen, aber der Innenraum gefällt mir jetzt im LCI deutlich besser.
Der Touchscreen wirkte vorher irgendwie zu voluminös.
 
Da gibt es dann bestimmt ein klassisches rundes Lenkrad aus dem Zubehör.

Spannend ist aber die Frage wie man die Fahrstufe der Kiste wechselt, wenn sich die Software vom Monitor mal wieder verabschiedet hat.

Tesla baut echt effiziente und schnelle e-Autos, aber damit schießen sie über das Ziel hinaus.
 
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