E36 und E46 M3 ( - auch SMG)

Wie äußert sich das?

Die Synchronringe waren platt. Dritter auf vierter Gang.
Dann kam nen gebrauchtes Getriebe und neue Kupplung rein.
Danach ist dann die SMG Pumpe bzw. der E-Motor kaputt gewesen.
Aktuell läuft er wieder kann die Kupplung scheinbar nicht bewegen. Also Nehmerzylinder bestellt. Der wartet jetzt noch auf den Einbau.
 
Mein S54 erreicht den Regeldruck für den Öldruck sehr früh, kommt ganz gut hin mit den 2500 Umdrehungen. Wobei Motul im Gegensatz zum Castrol auf der Messuhr Vorteile bringt.
 
Glaub ich auch nicht. Ich habe das ja schon mal geschrieben, bin ja so unterschwellig auch immer noch auf der Suche nach einem. Absoluter Traumwagen.
Aber mann muss auch einfach sehen, dass das Teil halt min. 16 Jahre alt ist und heute jeder i30n da Kreise drum fährt.
 
Wer sowas in Top Zustand kaufen will wird wohl kaum über nen i30N nachdenken.
Auch wenn der i30N sehr gutes Auto ist, was ich nem Golf vorziehen würde.
 
Der Sinn war ja auch mal zu wissen wo wir mit den Wagen stehen, z.B. hier im Forum. Mich juckt es nämlich auch so ein Teil mal als "Sport-Oldtimer" zu besitzen, da ich nie einen hatte (gerade in so einem orig. Zustand wieder der gelbe aus der Anzeige oben). Das es dann nur so wenige gibt hier im Forum und auch bei mobile ist schon heftig :shocked:

Die Probleme sind wohl allerdings nicht ohne wie man auch da noch so liest :-( ( --> das Beschleunigungsvideo im Beitrag/link finde ich aber dennoch klasse......der sound, das feeling....:bravo2:)

Supertest-Helden in der Kaufberatung: Wie (un)zuverlässig ist der BMW E46 M3?
 
Zurück
Oben Unten