/DRIVE Chris Harris on BMW i8

Ja, ist nen gutes Auto. Ein 3Zylinder in einem Sportwagen wirkt zwar erstmal komisch, aber der Sound ist ja, nach dem Video zu urteilen, echt genial.
 
Das Teil kann von mir aus auch an der Decke fahren können.
Sieht scheiße aus 3 Zylinder Krüppel Motor und Sound aus den Lautsprechern.:top:
Mal wieder alles richtig gemacht BMW, und ein Schnäppchen ist die Kiste auch noch. 140k € mit etwas Ausstattung.:irre:
 
Das wird ein geiler Thread :biggrin:

Mit der Optik komm ich klar, ansonsten bin ich voll bei Fattony.
Für das Geld lieber 2-3 Golf R400 kaufen. Der ist auch schneller^^
 
Was die i-Modelle betrifft, kann man BMW immerhin Konsequenz und unternehmerischen Mut zugestehen.

Bin aber trotzdem auch voll bei Fattony :biggrin:
 
Ich sag's mal so, auch wenn es manchen im Moment nicht schmeckt (ich nehm mich da ja gar nicht raus), dass BMW in diese geile Karosse keinen V10 reingeknallt hat, macht der Konzern mit dieser Strategie ziemlich viel richtig und enteil der Konkurrenz in Sachen carbon bau und Elektroantrieb enorm!
 
Haupsache das sehen auch genügend Käufer mit dem Richtigmachen seitens BMW....:smilenew:
Derzeit soll das wohl scheinbar auch sogar so sein...

Mal schauen, will mir gar kein Urteil drüber bilden...bevor ich ihn nicht irgendwann eventuell mal selber gefahren bin:smilenew:



(Wobei so ein weiterentwickelter und auf den aktuellsten Stand gebrachter S65 schon was hätte in der Kiste, muss ja nicht gleich V10 sein...:biggrin:)
 
Ich sag's mal so, auch wenn es manchen im Moment nicht schmeckt (ich nehm mich da ja gar nicht raus), dass BMW in diese geile Karosse keinen V10 reingeknallt hat, macht der Konzern mit dieser Strategie ziemlich viel richtig und enteil der Konkurrenz in Sachen carbon bau und Elektroantrieb enorm!

Man stelle sich vorher man hätte da als Einstiegsmotor den S65 als Mittelmotor verpflanzt, wahlweise als Schalter oder DKG und als Top Motor den S85 mit bissl mehr Haubraum und den ganzen E-Quatsch entfernt :shocked:
 
Man stelle sich vorher man hätte da als Einstiegsmotor den S65 als Mittelmotor verpflanzt, wahlweise als Schalter oder DKG und als Top Motor den S85 mit bissl mehr Haubraum und den ganzen E-Quatsch entfernt :shocked:

obama_goood.png
 
Würde mir sofort einen kaufen. Wer hier noch an 6/8/10 Zyl. Motoren denkt ist falsch.
Noch lieber wäre mir das Antriebskonzept in einem Touring. Gerne auch mit dem modernen Design.
 
Ich sag's mal so, auch wenn es manchen im Moment nicht schmeckt (ich nehm mich da ja gar nicht raus), dass BMW in diese geile Karosse keinen V10 reingeknallt hat, macht der Konzern mit dieser Strategie ziemlich viel richtig und enteil der Konkurrenz in Sachen carbon bau und Elektroantrieb enorm!

Meine Worte! Was BMW da bereits an Know-how sein eigen nennt... das müssen die anderen Hersteller erstmal aufholen! Ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren ein BMW-Supersportler auf den Markt kommen wird, der leicht und verwindungssteif (dank Kohlefaserknowhow) und mit einem "angemessenen" Antriebskonzept ausgestattet sein wird! Dann wird's wieder lustig:biggrin:

Ich find den i8 gelungen und als "Technologieträger" absolut vertretbar!
 
Im Moment hat er meiner Meinung nach das Problem der ersten Audi R8. Zu wenig Leistung für das Konzept.
Aber er sieht echt ziemlich futuristisch aus. Fahrend hab ich schon einige gesehen, natürlich nur beklebt auf der A9.
 
der i8 ist genau so richtig gebaut & positioniert. Wer in so einem Wagen einen V8/V10 whatever haben will, hat das Prinzip i8 nicht verstanden.
 
Du nicht, aber weiter oben schon, ich glaube es war Seewolf.

Mir gefällt der auch so wie er ist, was vollkommen anderes, neues, das darf man nicht mit einem normalen Supersportwagen vergleichen. Mich würde da einzig und alleine die neue Technik reizen und natürlich das spacige Aussehen. Leider viel zu teuer für mich.
 
Niemand verlangt einen HDZ V8 oder gar einen frei saugenden V10 in dem Wagen, allerdings wird man doch noch träumen und vor allem ein Konzept hinterfragen dürfen.
Ist wie beim 918, P1 oder dem La Ferrari. Die faszinieren natürlich weil sie einfach sau schnell sind und gut funktionieren. Trotzdem wäre es interessant zu sehen was diese Autos mit einer puristischen Auslegung leisten könnten. Der i8 fällt meiner Meinung nach gegen diese zugegebenermaßen hochpreisigeren Fahrzeuge ab weil er außer einem futuristischen Design eigentlich nichts zu bieten hat außer dem grünen Konzept. Wer in dieser Kategorie Autos kauft schaut doch nicht auf den Verbrauch und was habe ich von einem "Sportwagen der Zukunft" wenn er nicht einmal gegen einen VW Golf (R400) glänzen kann?!?
 
.... Auch wenn ich sagen muss: für den Preis bleib ich lieber beim M5, da er ja anscheinend nicht soooo wenig verbraucht und die reine Strom-Reichweite gering ist
Da hast Du wohl ungewollt den Kern des Pudels getroffen....:blushnew:




Der i8 fasziniert schon, erfahren würde ich ihn auch gerne, vermutlich kommen einem die anderen "klassischen" Konzepte dann auch irgendwie "anachronistisch" vor. Den i3 fand ich auch geil und für die Stadt perfekt (für uns leider nicht passend mit drei Kindern...).
Wer aber "nur" einmal 130.000€ ausgeben will wird sich genau überlegen wofür, siehe Dein Post:smilenew:..... wem es egal ist holt ihn sich als "Spielzeug". Wir können gespannt sein wie er sich verkauft, angeblich soll es schon lange Lieferzeiten geben..... wobei die Frage ist wie viel überhaupt verkauft werden können (sollen).
 
Finde das Auto vom Konzept und der Realisierung her sehr cool. Allerdings ist der Preis zu happig. Ihn quasi 30k€ über einen 911 preislich zu positionieren, halte ich für gewagt.
Ob das ein Kunde ausgibt, auf Grund des "coolen" und grünen Images?
Entweder hätten sie ihm nochmal 50 PS mehr spendieren müssen (Kein v8, v10.. Finde den dreizylinder schon cool!) oder ihn 30k€ billiger (was wahrscheinlich Margentechnisch nicht geht) positionieren sollen!

Ansonsten cooles Auto und supe Technologieträger.. Was der in einem vereint... Carbontechnologie, Voll-Hybrid... Das hat kein andere Autohersteller so kombiniert!
 
911 fährt jeder, den i8 wird man nur sehr selten sehen flächendeckend ... wer technophil ist, holt sich sowas. Wer es anachronistisch will, nimmt einen Jaguar :)
 
Zurück
Oben Unten