Dragrace Tesla Model S P85D vs. Holden HSV GTS (getuned) und V8 Supercar

Was ich dem Video entnehme:
- Extravaganz pur, aber beim Fahrwählhebel hat es nur für ein Mercedes-Teil gereicht.
- der X ist recht variabel - ist ein Zafira auch?
- sieht von außen aus wie ein Klo (dabei finde ich den S tatsächlich ungelogen ziemlich hübsch)
- die Türen öffnen lustig und man muss nur noch einen Knopf drücken dafür.
- Tesla hat es geschafft, ein überdimensional großes iPad in die Mittelkonsole zu tackern. *würg*
- unser Staubsaugerroboter hat einen emotionaleren Klang.
- die weißen Ledersitze sind hübsch.
 
Einer unserer Alltagswagen wird als nächstes definitiv ein E-Auto. Selbst hier, in unserer Kleinstadt im eher strukturschwachen Bereich, gibt es bereits 3 Tesla Limos. Ich denke, die deutschen Hersteller verschlafen hier was.
 
Irgendwie nur im Bereich bis 150 interessant.
Ab 200 ist ja mal richtig der Arsch ab. :(
Will sagen: 100 - 200 hab ich mir da irgendwie mehr vorgestellt von 700 PS.

 
Irgendwie nur im Bereich bis 150 interessant.
Ab 200 ist ja mal richtig der Arsch ab. :(
Will sagen: 100 - 200 hab ich mir da irgendwie mehr vorgestellt von 700 PS.


Das ist doch bekannt. Das Teil nimmt obenrum Leistung weg, um die Akkus zu schonen. Das Auto kommt aus Amerika, die brauchen dort keine brachiale Beschleunigung oberhalb von 90 mp/h, weil sie ohnehin nicht schneller fahren dürfen.

Hier schleichen die Teslas (auch der P85D) mit 120 km/h über die Autobahn, weil sie sonst eine viel zu kurze Reichweite haben. So kommen sie immerhin rund 400 km weit ohne Aufladen, fahren sie schneller, müssen sie nachladen und brauchen für die Reise länger.

PS: Solche Beschleunigungsorgien vom Stand weg scheinen den größten Spaß zu machen - würden sie mir auch. Aber ich befürchte, der Reifenverschleiß dürfte damit exorbitant hoch sein! Darüber liest und hört man nix, aber bei mir wären die Gummis wohl nach 5.000 oder 10.000 km am Ende. Auch ein Kostenfaktor, und zwar ein nicht ganz unerheblicher.
 
Fährst du die 21" Bereifung ist es wirklich teuer, bei den 19" hält es sich in Grenzen. Für ~100€ bekommst du einen Reifen.
 
Da hast du natürlich Recht. Mir war nur nicht bewusst, dass das so krass ist.
Das soll ja jetzt auch kein Bashing sein. Eher Ernüchterung.
Nur mal als Vergleich. Den mache ich mit meinem 335i von 100 - 200 lang.
(@monday vernichtet den :D)


Ich hab noch nen Video gefunden von einer Runde Nordschleife, da sieht man dann am Ende, dass da wirklich massiv Leistung weg genommen wird.
Und er auch 28 % Akku auf einer Runde weghaut.
(Ja, ich weiß es ist kein Auto für die Schleife, aber auf der Autobahn kriegt man das garantiert auch ruck zuck hin, darum geht es)
 
Fährst du die 21" Bereifung ist es wirklich teuer, bei den 19" hält es sich in Grenzen. Für ~100€ bekommst du einen Reifen.

Es geht auch billiger als 100 Euro in 245R19, aber bei einem Auto schnalle ich mir doch keine China-Reifen der Marke "Bling-Bling-Chong" drauf, also rechne mal lieber mit 600 bis 800 Euro für einen 19"-Satz, für den 21er dann einen guten Tausender.
 

:shocked::shocked::shocked: Ein F❤️ing Elektroklotz!
 
Wenn die 3x direkt hintereinander waren, dann respekt! Denke ein 4. oder 5. mal macht der Akku das nicht mehr mit, die Temperatur muss schon enorm gewesen sein.
 
So ein Tesla Model X P90D hat ja schon beeindruckende Daten:
773 PS bei 2441kg Leergewicht.
 
Das ist schon heftig... Wenn in ein paar Jahren das durchschnittliche Kompaktelektroauto so beschleunigt wie ein M3 E36, wird man wohl auf heutige mit Soundgenerator versehene Downsizing Exemplare ähnlich zurückblicken, wie wir heute auf einen 2er Golf: irgendwie urig und mit nostalgischen Gefühlen verbunden, tauschen würde man aber wohl nicht mehr wollen.
 
Also ich bin den kleinen Tesla gefahren mit über 400ps. Das ist schon eine Rakete am Gummiband gezogen, echt beeindruckend!
 
Ich nehm trotzdem den Ferrari. :)
Zumindest die nächsten 10 Jahre noch. ;)

Ich nehm beide. Den Dicken um Familienangelegenheiten und Arbeit zu erledigen und den roten um so richtig die Sau raus zu lassen und Gänsehaut zu bekommen.

Aber ganz ehrlich, so ein Elektroauto, welches künstlich BrummBrumm macht, ist mir sogar lieber als ein Benziner dem man elektronisch zu Sound verhelfen muss. ;) Wenn das Elektroauto noch so geht und praktisch ist, dann passt es.
 
Weil auch ein Tesla dabei ist:

 
ziemlich zügig, dem Tesla geht halt ab 150km/h die Luft aus wo der der Rimac noch voll durchzieht
 
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