Dragrace Tesla Model S P85D vs. Holden HSV GTS (getuned) und V8 Supercar

der-da

Well-Known Member
Mitglied seit
9. März 2006
Beiträge
6.046
Ort
BS
Fahrzeug(e)
Peugeot Fahrrad

Klar Allrad ist der entscheidende Vorteil, aber scheisse ist der Tesla fix :shocked:
 
Blablabla Tesla kann das nicht mehrfach am Stück blabla Reichweite blablabla keine Emotionen blabla...


;)
 
Man darf es nur nicht in drollig übersetzen. Drollig ist daran nichts mehr.:shocked:
 
Ich finde das Model S ist eine der schönsten verfügbaren Limousinen auf dem Markt :top:
Sowas für die Pendelei zur Arbeit und am Wochenende den Singer 911 anfeuern. Hach ja... :biggrin:
 

Klar Allrad ist der entscheidende Vorteil, aber scheisse ist der Tesla fix :shocked:
Der Allrad und das früh anliegende Drehmoment würde ich sagen.
Hier sieht man wie es gegen einen Lamborghini Gallardo LP570 4 Superleggera ausgeht. Aus dem Stand liegt der Tesla noch vorn, beim rollenden Start sieht er allerdings kein Land.
 
Der Tesla ist einfach faszinierend, hoffe sie bauen irgendwann mal ein Cabrio in Dreier oder Sechser Größe, das wäre was für mich.
Falls bei euch in der Nähe ein Store ist (die haben euch öfter mal zeitweise Flächen gemietet) mach unbedingt eine Probefahrt. Die sind da auch sehr freigiebig, wenn sie merken man interessiert sich für das Auto.
Seit meiner ersten Fahrt mit dem Teil klingt die Benziner vs. Diesel Diskussion wie Kalt- gegen Warmblut. :skeptisch:
 
Der Tesla ist einfach faszinierend, hoffe sie bauen irgendwann mal ein Cabrio in Dreier oder Sechser Größe, das wäre was für mich.
dazu müsste man wesentlich kompaktere Batterien mit der Kapazität hinbekommen und die Generatoren brauchen halt auch Bauraum ... sieht man ja an der Reichweite des i3, was aktuell möglich ist bei kleinerem Bauraum ... die Tesla sind halt schon relativ große Limo's.
 
dazu müsste man wesentlich kompaktere Batterien mit der Kapazität hinbekommen und die Generatoren brauchen halt auch Bauraum ... sieht man ja an der Reichweite des i3, was aktuell möglich ist bei kleinerem Bauraum ... die Tesla sind halt schon relativ große Limo's.
Der Tesla Roadster war doch auch schon recht kompakt und von der Reichweite her passabel.
 
ist dem so, habe mich dafür nie richtig interessiert ... dachte, der konnte nur 200km per Ladung?
 
ist dem so, habe mich dafür nie richtig interessiert ... dachte, der konnte nur 200km per Ladung?
200km waren es wohl wenn man es ordentlich hat fliegen lassen. Ein Bekannter von uns fährt einen und meint er kommt damit bei normaler "Roadsterfahrt" zwischen 300 und 400 km weit. Das finde ich recht ordentlich v.a. im Vergleich zu anderen BEVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei den Sensoren in den Türen frage, ob die wirklich alles erkennen können ... gerade am Ende die Szene in der Garage mit dem Gestänge der Tormechanik und so...
Ansonsten schon beeindruckend die Dinger.
Aber bis sich E-Fahrzeuge in den privaten Garagen finden (und auch von privat bezahlt werden :zwinker:) wird es wohl noch ein paar Jahre dauern...
 
Zurück
Oben Unten