Dodge Challenger Hellcat

9,65 sec für die 1/4 Meile? Aber höchstens mit slicks. Wenn überhaupt.

Gut, auf dem Bild sieht er auch danach aus wie ein dragcar
 


Wenn das alles stimmt was der gute Mann da an Änderungen aufzählt welche die Jungs da extra reingepackt haben ziehe ich alle Hütte die es gibt... :top:
1,8g max. Längsbeschleunigung, 0-60mph in 2,3s und wheelie fähig ist schon absolut unglaublich in einem Serienauto :skeptisch: :shocked:
 
Die kühlen mit der Klima die Ladeluftkühler? Warum macht man das sonst eigentlich nicht?
 
Wird aber nur sehr begrenzt gehen, die Kühlleistung die man da braucht ist ja Wahnsinn.

So ein Dodge schluckt bei Vollgas bestimmt 700L Luft in der Sekunde.:ugly:
Das muss erst mal gekühlt werden.

Denke das nützt man zb vor einem Drag Start um den Kühler runterzukühlen.
Manche werfen da ja Trockeneis davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Demon ist echt krass. Den hätte ich auch gern. Umgerechnet 0-225 km/h in 9,6 Sekunden ist schon heftig.
Bei 0-200 km/h unter 10 Sekunden wirds ja schon dünn.
Im Moment wohl das unfernünftigste Auto das man kaufen kann.
Schöne Grüße
Stefan
 
Die Werte muss er erstmal unter Beweis stellen. Aber dennoch ein krasses Ding. Wenn man bedenkt was auf der basis der alten E-Klasse gemacht wurde. Einfach toll.
 

Halb so tragisch, denn das war

a) kein Hellcat, sondern "It was pre-production and it wasn't even a hellcat it was a standard base model v6" und

b) es war wohl nur eine leere Hülle, Technik weitgehend ausgebaut

Bei uns zerstören die Hersteller ja auch gerne mal die Vorserienmodelle...
 
Obwohl ich nichts für amerikanische Autos übrig habe, aber der Demon wäre was für meinen Vater seinen Sohn...
 
78th.jpg
 
Ganz normal bei 1/4 Meile Autos. Bringt ein bisschen was an Zeit.
 
Schon klar. Sieht auf dem Bild / in dem Winkel halt irgendwie so aus:

l1.jpg
 

Hatte ich weiter vorne schon bemerkt. Wenn aber Nos Rekorde von Premiumherstellern auf nicht zu kaufenden Reifen gefahren werden, oder Beschleunigungswerte auf geklebten Strecken ermittelt werden, dann ist auch das langsam legitim.:zwinker:

Ist ja ein probates Mittel für Drag. Dodge macht keinen Hehl darum und zeigt es unretuschiert.
 

das gehört zum „Demon Crate“, eine Kiste mit Zubehör.
Sie enthält unter anderem schmalere Vorderräder, ein Steuergerät mit Motorabstimmung auf 100 Oktan, einen Wagenheber und einen batteriebetriebenen Schlagschrauber. Nur mit diesen Modifikationen schafft der Demon seine Rekordzeit.
Mit normalem Sprit (818 PS, 972 Nm) und 315er-Vorderreifen sind es 9,9 Sekunden...


Grüße Lars
 
Zurück
Oben Unten