Dodge Challenger Hellcat

Reife Leistung und die letzten 4/10 sind so einfach rückrüstbar. Finde ich toll!
 
Wer ein bisschen Zeit hat, kann sich ja die Präsentation des Damon reinziehen. Da gibts kein Öko-gelaber oder wird gezeigt wie schnell sich das Handy mit dem Auto verbindet,
sondern Live Beschleunigung, Vin Diesel, reißerische Videos etc.
Find ich sehr cool. Natürlich werden auch die technischen Details genau erklärt.
Schöne Grüße
Stefan

 
Ein paar Auszüge aus einem Artikel über den Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye.
Der 6,2-Liter-V8-Hemi des Hellcat bekommt vom Demon einen größeren Kompressor, stärkere Pleuel und Kolben, einen neuen Ventiltrieb und mehr Sprit durch eine stärkere Kraftstoffversorgung. Den Leistungsverlust begründet Beahm mit der geänderten Ansaugluft-Führung. Obwohl der linke innenliegende Scheinwerfer einem Ansaugtrichter für den Luftfilter weichen musste, die rechte Leuchte einem Lufteinlass für den Kompressor Platz machen musste und eine fette Hutze auf der Motorhaube den Motor ebenfalls mit Luft versorgt, wird er im Vergleich zum Demon leicht gedrosselt.

Das ist uns aufgefallen: Gedrosselt oder nicht - die 808 PS sind kaum zu beherrschen. Aus dem Stand geht es beim Kickdown und der schnell schaltenden Automatik in 3,4 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde (96,6 km/h), die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 327 km/h. Ein kurzes, unbedachtes Antippen des Gaspedals reicht, schon schaltet die Achtgang-Automatik einen Gang runter und das Heck bricht bei der Fahrt aus. Auf trockener Straße. Nur mit Mühe fängt das ESP das Heck wieder ein - schnelles Gegenlenken des Fahrers ist deshalb von Vorteil.
...
Das werden wir nicht vergessen: Das permanente Singen des Kompressors, kombiniert mit dem Bollern des V8. Beim Kickdown aus 120 km/h markieren die Reifen immer noch zwei schwarze Striche auf dem Asphalt. So viel unkontrollierte Kraft auf einer Achse, die permanent irgendwo hin will, gibt es selten. Der Redeye ist laut, stark, böse und total unvernünftig - und gerade deshalb faszinierend. Die Hände und Füße kribbelten jedenfalls nach dem Aussteigen noch eine ganze Weile nach.

Q: http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...redeye-im-test-das-808-ps-auto-a-1239801.html
 
Da hab ich schon beim Video schauen Gänsehaut :bravo2:
Schöne Grüße
Stefan
 
Die sind alle 3 sehr cool (haben wollen). Der beste Sportwagen ist aber wohl der Camaro.

Schöne Grüße
Stefan
 
Geile Autos. Was die Hersteller da ab Werk zu "humanen" Preisen anbieten ist eh sowas von drüber. :D
Als Mustang Fan fängt mich natürlich der GT500 sofort ein. Den als Handschalter. Ja bitte!
So lange bin ich (vor allem auch wegen dem hochdrehenden Motor) beim GT350R.
Wobei. Für jeden der drei wäre eine Handschaltung mega!

Was mir beim Mustang und Camaro sofort auffällt. Die Fahrzeughöhe.
Bei nem BMW muss man eigentlich mit dem Unterzeichnen des Kaufvertrags auch gleich bei KW anrufen und ein Fahrwerk kaufen, um die Busse mal auf eine vernünftige Höhe zu kriegen.
Ein richtig gutes Beispiel dafür ist der M4. Der ist vorne vernünftig tief, aber so hoch hinten, dass man unter dem Auspuff durchgucken kann in Serie. :doh:
 
Zurück
Oben Unten