Die schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife

Na der Gebhardt soll aber wohl schon ziemlich schnell sein...

So sieht es aus. Der setzt sich in eine Corvette Z06 / ZR1 / Grand Sport (jeweils C6), dreht eine Einführungsrunde und hämmert dann mit einem Serienauto (!) Zeiten in den Asphalt, die beim Tuner-Grand-Prix nicht mal der Patrick Simon knacken konnte - trotz Mehrleistung.
 
So sieht es aus. Der setzt sich in eine Corvette Z06 / ZR1 / Grand Sport (jeweils C6), dreht eine Einführungsrunde und hämmert dann mit einem Serienauto (!) Zeiten in den Asphalt, die beim Tuner-Grand-Prix nicht mal der Patrick Simon knacken konnte - trotz Mehrleistung.

Ist ja auch seine Hausstrecke! ;)

Aber was mich interessieren würde, wäre die Zeit eines Peugeot RCZ R mit Semis. Der wäre sicher auch ganz flott, wobei möglicherweise die Härte nicht unbedingt zuträglich wäre.
 
Wenns mit der Zeit nicht hinhaut, können sie die Karren ja immer noch als Taxis verkaufen :)

aVO841y_460s.jpg
 
Mit dem taxi würde ich aber auch gerne mal gefahren werden. Wobei, wenn ich mich an die Mitfahrt bei Damajoo im 135i erinenre vielleicht doch nicht so schlau! ;)
 
Der 918 war im Supertest? Wann?

....
In der aktuellen Ausgabe:biggrin2:
(Habe sie aber noch nicht gelesen..)

Uuups, die 7:13 überlesen...hmmm

Aber auch die sind verdammt schnell, wie geschrieben eben Rekord. Und entsprechen mal voll der @Chris Vorhersage wenn man vom klitzekleinen Rechenfehler absieht....:smilenew:

Und da Supertest auch wunderschön mit all den anderen Sport-Auto-Rundenzeiten vergleichbar...

Umkehrschluss, ein 7:45 Megane ginge im Supertest in 8:05 um den Kurs, was auch noch verdammt krass schnell wäre...

Edit:
Ach, Mist, ich sollte mal richtig lesen. Blondi hat ja die 8:13 gesagt, und Chris bereits auf den unwesentlichen Rechenfehler hingewiesen...
Also alles gut, 7:13 sind ganz schön schnell und voll im erwarteten Zeitfenster:smilenew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Renault hat den Rekord:

 
heftig gefahren ... wobei das Video eher an Tiefflug, als an eine Fahrt erinnert :)
 
Was eine Krücke. Schafft ja noch nicht mal 250 auf der Döttinger Höhe.
Das kann nur ein scheiße sein.


:D
 
Und der ist genau so im handel erhältlich :biggrin:.

Die Hersteller können so schön Werbung machen, denn die meisten kunden/Leser kennen nicht den unterschied zwischen dem Sportauto Supertest in dem ein Halbprofi nur eine Runde Zeit hat zu fahren und der Rundenzeit die ein Hersteller mit einem Profi am Steuer macht.

Bei der vom Hersteller gedrehten runde kann auch niemand nachweisen was Original war oder nicht:zwinker:.

Daher ist es meiner Meinung schlecht zu beurteilen ob schnell oder nicht, denn wir wissen nicht was zB. ein präparierter M4 mit einem Profi am steuer machen könnte.
 
Ist sicher richtig. Doch das Fahrwerk und die Reifen sind so weit Serie.

Man glaubt dich nicht allen ernstes das so ein Renault fast so schnell wie ein M3 auf der NS ist.
 
So viel ich weiss, ist der nur leicht verändert.

Trotzdem ist es nicht mit einem Werkstest zu vergleichen. Aber leider schaut da kaum einer mehr drauf, Hauptsache die Zeit ist schnell.
 
Im Test stand explizit, dass das Fahrwerk außerhalb der Werksspezifikation eingestellt war. Im M-Forum meldeten Kritiker Bedenken an, ob diese Einstellung überhaupt mit Serienteilen möglich sein könne. Daher meine Nachfrage.

BMW ist insoweit alles zuzutrauen, immerhin ließen sie ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis zum Test antreten (fast 8% Leistungsstreuung; zulässig sind maximal 5%).
 
BMW ist insoweit alles zuzutrauen, immerhin ließen sie ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis zum Test antreten (fast 8% Leistungsstreuung; zulässig sind maximal 5%).
Ich glaube kaum, dass das Messergebnis von der Sportauto vor Gericht Bestand haben könnte. Es dient wohl eher einer Tendenz als einem absoluten Wert. Es ist halt kein Motorenprüfstand, der die wahre Leistung mittels Wirbelstrombremse, Wasserwirbelbremse oder Pendeldynamos ermittelt. Zudem tanzt bei den Fahrwerkseinstellungen fast jeder Testwagen bei mindestens einem Kriterium aus der Reihe.
 
Zurück
Oben Unten