BMW Laser Light ?!

Ja, bin ich. Technologiestand wie bei meinem X218 und nicht mit dem neuen Licht des A7 Facelift vergleichbar (und mutmaßlich wohl auch nicht mit dem neuen des CLS Facelift). Mit einer Lichtquelle kann man nicht ausstanzen - man kann nur den Lichtkegel anders leiten. Das machen die aktuellen Systeme von BMW und Mercedes sehr gut - aber es ist kein Vergleich zum jetzt kommenden Licht.
Nein. Der Unterschied im A7 ist das mehrere Autos einzeln ausgeblendet werden können. Bei BMW wird ein breiter komplex ausgeblendet. Rundherum leuchtet das Fernlicht jedoch weiter.
 
Ja, das ist bei mir auch so (X218), aber schau mal ab 1:20 das Video an. Und genau hier arbeitet das neue Licht deutlich besser. Fahr es doch einfach mal einen Probe - zumal das LED-Licht von BMW meiner Meinung nach nicht so prall ist (beziehe mich auf der 3er / 4er, aber selbst im 6er GC, den ich vor Kauf meines CLS Probe fuhr, konnte mich das Licht nicht zu 100% überzeugen).
 
Aber du redest die ganze zeit, es würde runtergeregelt, und das ist nicht richtig und ist auch nicht mit der mercedes zur vergleichen, da die es erst jetzt eingeführt haben. Der Bereich der Gegenfahrzeuge wird ausgeblendet (deswegen braucht's nicht zwingend mehrere Lichtquellen wenn dies durch ne Blende geregelt wird). Dass die Technik im Audi weiter ist , sollte auch so sein. Immerhin hat BMW diese Technik seit knapp 2 Jahren im 7er LCI. Bereits im 5er LCI ist es besser. Das. 6erGC kann zum Vergleich nicht rangezogen werden. Der hat das älteste LED Licht und zudem kein blendfreies Fernlicht. Auch bei 1:20 leuchtet das Fernlicht weiter um großen Kegel bis das Gegenfahrzeug so nah ist dass links nur das Abblendlicht leuchtet.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich bin knapp ne Woche A8 mit Matrix LED gefahren und absichtlich viel nachts auf Landstraßen um es zu testen. Einen Vorteil zu den neuen LED Scheinwerfern im 5er (mit 6er und 7er nicht vergleichbar) könnte ich nicht ausmachen.

Der A8 hat auf der Landstraße nie zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen durchgeleuchtet sondern wie der 5er auch einen Schatten über beide gelegt. Auf der Autobahn hat der A8 deutlich seltener aufgeblendet, beim 5er/7er ist nahezu immer die rechte Seite komplett ausgeleuchtet.

Im 7er funktionieren die adaptivfunktionen mit dem Xenon meiner Meinung nach sogar besser als mit LED.
 
Nach dem Video soll noch mal einer sagen das wäre nicht innovativ.
Die Scheinwerfer sind so ultra klein, im Vergleich zu einem LED Scheinwerfer.

 
Zurück
Oben Unten