BMW 218i Gran Tourer

Ich weiß, objektive Messwerte sind immer Blödsinn. Lang lebe der Sauger. Lang lebe die Handkurbel zum anwerfen und das unsynchronisierte Getriebe. Nicht zu vergessen das Pferdefuhrwerk :fies::zwinker:
 
Blödsinn, weil es darum überhaupt nicht ging. Ein 5er hat ne komfortablere Abstimmung und ist sinnvollerweise nicht auf maximale Querbeschleunigung getrimmt. Dazu ist er viel schwerer.
Ich hab am 2er Gran Tourer weder Federung noch Fahrdynamik kritisiert, also was soll dieses Pseudo-Argument? Dass das Ding auch irgendwas besser kann als ein 5er?
 
Bei unserer ländlichen Gegend sind die 2er AT das am besten gehende Modell letztes Jahr gewesen.
Hat mir mein Teilemann bei BMW erzählt.

bei uns auch. Kann man als sporlticher Fan der Marke gerne schimpfen, für viele Händler sind solche Modelle von elementarer Wichtigkeit!
Mir persönlich machen solche Modelle nichts aus, solange es noch einen M2/M3/M4 oder auch M240 im Programm gibt:smilenew:
 
Wie gesagt, der Active Tourer ist auch irgendwie ne halbwegs runde Sache. Wenn ein Vierzylinder drin ist sogar ziemlich flott, und wenn man sich den Allrad gönnt, passts auch mit der Kraftübertragung. (Nebenbei wird durch den Allrad der Sound besser...)

Aber der Gran Tourer soll wohl nicht ohne Grund keinen Nachfolger mehr erhalten... :top:

coole, nehm ich als Signatur:biggrin:

Ich hab das mal perfektioniert :top:
 
Klar, ist recht einfach: die Allradler haben bauraumbedingt ne andere Abgasanlage mit nem größeren Nachschalldämpfer. Das Layout ist etwas günstiger für die Akustikgestaltung... Aber riesig sind die Unterschiede natürlich auch nicht.
 
Stellt BMW den 2er nicht ohne Nachfolger nach Ende des Baureihenzyklus ein, weil sie Angst vor einer zu starken Verwässerung der Marke habe ?!?

Meine genau das in einer BMW Analyse zur zukünftigen Modellstrategie gelesen zu haben...:irre:
 
Stellt BMW den 2er nicht ohne Nachfolger nach Ende des Baureihenzyklus ein, weil sie Angst vor einer zu starken Verwässerung der Marke habe ?!?

Meine genau das in einer BMW Analyse zur zukünftigen Modellstrategie gelesen zu haben...:irre:

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:zwinker:
 
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:zwinker:

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Bei BMW gibt es offenbar Überlegungen, keinen Nachfolger für den 2er Gran Tourer zu entwickeln. Der Van sei nicht nur unter BMW-Fans, sondern auch im Management umstritten, weil er optisch stark aus dem Rahmen fällt und kaum zum sportlichen BMW-Image passe, berichtet die Zeitschrift Auto Motor und Sport unter Berufung auf Unternehmenskreise. Deshalb gebe es derzeit noch keine abschließende Entscheidung, ob der Van einen Nachfolger bekommt.

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https://www.heise.de/autos/artikel/BMW-Kein-Nachfolger-fuer-den-2er-Gran-Tourer-3579360.html

Genau das ist das zwitschern das ich meinte; my 2 Cents: es wird keinen Nachfolger geben; BMW Image Focus für die Zukunft ist sportlich - ökönomisch - grün; da braucht man die Kohle für E-Mobilität, nicht um Opel Agila / Zafira Kunden abzuwerben.... :idea:
 
Dass der Gran Tourer nicht zu BMW passt, fällt denen angeblich jahrelang nach Marktstart ein? :irre: Ähm...ja.
 
seit wann haben die ein "Markengewissen" bei BMW, wenn der Profit stimmt?:fies:
 
Den Active Tourer hab ich letzten Herbst über DriveNow als Fahrzeug zum Flughafen genutzt. Motorisiert mit dem 150 PS Diesel. Bin sicherlich nicht negativ an die Sache herangegangen, da ich mich sogar gefreut habe seit Längerem mal wieder einen BMW zu fahren. Auch das Frontantriebsthema sah ich im Vorfeld nicht so eng, da ich das Konzept ja selbst im Alltag bewege. Aber ganz ehrlich: Der AT war gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis mit Sicherheit eines der schlechtesten Fahrzeuge, das ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin. Und selbst wenn man den Preis rausrechnet, ist mir ein Octavia aus dem Firmenpool deutlich lieber.

Trotzdem: Das Argument mit dem Markengewissen verstehe ich nicht, da der Stammbaum jetzt ohnehin schon versaut ist.
 
Man kann festhalten, das der 2er AT aus meiner Sicht so überflüssig ist wie ein Audi A1. Denn man zahlt für etwas, was kaum Mehrwert ist. Klar, bessere Materialien hier, Features dort, doch am Ende wird das Rad nicht runder.

Dann bietet der AT zwar gute Dynamik, aber das kann auch ein Ford B-Max. Am Ende ist der Wagen das, was ich am Anfang schon gesehen hab, ein überteuerter Van der kaum etwas besser oder anders macht.
 
Man kann festhalten, das der 2er AT aus meiner Sicht so überflüssig ist wie ein Audi A1. Denn man zahlt für etwas, was kaum Mehrwert ist. Klar, bessere Materialien hier, Features dort, doch am Ende wird das Rad nicht runder.

Dann bietet der AT zwar gute Dynamik, aber das kann auch ein Ford B-Max. Am Ende ist der Wagen das, was ich am Anfang schon gesehen hab, ein überteuerter Van der kaum etwas besser oder anders macht.

für die AG und die Händler macht er viel richtig, das zählt:zwinker:
 
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