Hallo Gemeinde,
ich hab Ende letzter Woche mein Cabrio tiefer legen lassen.
Ganz dezent mit Eibach Proline Federn.
Am Samstag bin ich dann zum Autowaschen gefahren.
Da war dann was auf der Straße gelegen, ich dachte ein Stück Holz weil weit vor mir ein Auto mit Anhänger und Brennholz gefahren ist.
Ich bin leider drüber gefahren und habe einen leichten Einschlag am Unterboden vernommen.
Beim Waschen habe ich dann unter das Auto geschaut, nichts gesehen. Nach dem Waschen eine kleine Runde gedreht,
nichts ungewöhnliches wahrgenommen und dann auch wieder vergessen, wie gesagt, es war kein heftiger Einschlag, eher ein kleiner Rums, wie man ihn öfter hat, wenn man in ein Schlagloch fährt.
Am Sonntag hab ich dann einen Ausflug mit dem Cabrio gemacht.
Heim dann geschlossen auf der Autobahn mit zügigen 240 km/h teilweise.
Montag ist meine Frau dann gefahren in die Arbeit, Dienstag und Mittwoch stand das Auto in der Garage.
Heute früh bin ich dann zum Doktor gefahren wegen einer Impfung. Komme raus und lauf auf das Cabrio zu und
denke mir, unglaublich wie tief der ist. Ich schau nochmal hin und stelle fest, da stimmt was net.
Geh auf die andere Seite, da ist er wie er gehört mit den Federn, also ca. 2 cm höher.
Dann bin ich langsam in die Arbeit gefahren, ca. 10km.
In der Arbeit dann auf die Hebebühne und dann traute ich meinen Augen nicht:
Der Achsschenkel ist mittag einmal komplett durchgebrochen, der Dämpfer durchgerutscht und somit war die Kiste tiefer auf der Seite
Sowas hat bei uns in der Arbeit noch niemand gesehen!
Selbst bei einem Unfall kommt das nicht vor, weil normal erst der Querlenker bricht oder abreisst.
Ich rekonstruiere mal, scheinbar ist mir das scheinbare Hölzchen (eher ein Metallteil) auf der Straße an den Achsschenkel geknackt, dass dieses einen Haarriss bekam.
Ich bin anschließend noch 300 km teile Highspeed auf der Autobahn gefahren
Wenn der da bei 200km/h in einer Bodenwelle runter kommt, wird es richtig übel.
So ist er entweder über Nacht in der Garage langsam abgesackt oder bei langsamer Fahrt innerorts, sodass ich es nicht bemerkt habe...
Ein Scheiß Gefühl irgendwie....
Ich weiss aber nicht, ob ich nach dem Einschlag was gesehen hätte am Schenkel, weil ganz ab war er ja Anfangs nicht,
weil dass Auto ja noch ganz normal gefahren ist und auch noch bis Mitte der Woche gerade da stand.
Wie man sowas verhindern kann? Keine Ahnung, aber das ist ganz schön heftig!
ich hab Ende letzter Woche mein Cabrio tiefer legen lassen.
Ganz dezent mit Eibach Proline Federn.
Am Samstag bin ich dann zum Autowaschen gefahren.
Da war dann was auf der Straße gelegen, ich dachte ein Stück Holz weil weit vor mir ein Auto mit Anhänger und Brennholz gefahren ist.
Ich bin leider drüber gefahren und habe einen leichten Einschlag am Unterboden vernommen.
Beim Waschen habe ich dann unter das Auto geschaut, nichts gesehen. Nach dem Waschen eine kleine Runde gedreht,
nichts ungewöhnliches wahrgenommen und dann auch wieder vergessen, wie gesagt, es war kein heftiger Einschlag, eher ein kleiner Rums, wie man ihn öfter hat, wenn man in ein Schlagloch fährt.
Am Sonntag hab ich dann einen Ausflug mit dem Cabrio gemacht.
Heim dann geschlossen auf der Autobahn mit zügigen 240 km/h teilweise.
Montag ist meine Frau dann gefahren in die Arbeit, Dienstag und Mittwoch stand das Auto in der Garage.
Heute früh bin ich dann zum Doktor gefahren wegen einer Impfung. Komme raus und lauf auf das Cabrio zu und
denke mir, unglaublich wie tief der ist. Ich schau nochmal hin und stelle fest, da stimmt was net.
Geh auf die andere Seite, da ist er wie er gehört mit den Federn, also ca. 2 cm höher.
Dann bin ich langsam in die Arbeit gefahren, ca. 10km.
In der Arbeit dann auf die Hebebühne und dann traute ich meinen Augen nicht:
Der Achsschenkel ist mittag einmal komplett durchgebrochen, der Dämpfer durchgerutscht und somit war die Kiste tiefer auf der Seite
Sowas hat bei uns in der Arbeit noch niemand gesehen!
Selbst bei einem Unfall kommt das nicht vor, weil normal erst der Querlenker bricht oder abreisst.
Ich rekonstruiere mal, scheinbar ist mir das scheinbare Hölzchen (eher ein Metallteil) auf der Straße an den Achsschenkel geknackt, dass dieses einen Haarriss bekam.
Ich bin anschließend noch 300 km teile Highspeed auf der Autobahn gefahren
Wenn der da bei 200km/h in einer Bodenwelle runter kommt, wird es richtig übel.
So ist er entweder über Nacht in der Garage langsam abgesackt oder bei langsamer Fahrt innerorts, sodass ich es nicht bemerkt habe...
Ein Scheiß Gefühl irgendwie....
Ich weiss aber nicht, ob ich nach dem Einschlag was gesehen hätte am Schenkel, weil ganz ab war er ja Anfangs nicht,
weil dass Auto ja noch ganz normal gefahren ist und auch noch bis Mitte der Woche gerade da stand.
Wie man sowas verhindern kann? Keine Ahnung, aber das ist ganz schön heftig!