911 GT3 RS -Turbo?

The car is said to be skipping a turbocharging system and will instead stick with naturally aspirated performance. And it also will forgo a manual transmission

01485.gif
 
Nach der Arbeit kam ein Kumpel mit seinem neuen GT3 vorbei. Ich hatte leider schon etwas getrunken und war nur Beifahrer, aber das Auto geht schon mächtig vorwärts.
Der Motor dreht einfach göttlich aus und man ist sehr schnell schnell :biggrin: Einziges Manko laut Besitzer: Die fehlende Handschaltung! So wie ich ihn kenne wird sich das erledigt haben sobald der GT3 RS auf dem Markt ist. Die lenkende HA hat er übrigens in den höchsten Tönen gelobt!
 
Einziges Manko laut Besitzer: Die fehlende Handschaltung! So wie ich ihn kenne wird sich das erledigt haben sobald der GT3 RS auf dem Markt ist.
Wie meinst Du das? Soll der RS mit Handschaltung kommen? Oder hat er sich bis dahin ans PDK gewöhnt?
 
Wie meinst Du das? Soll der RS mit Handschaltung kommen? Oder hat er sich bis dahin ans PDK gewöhnt?
Nein er hofft darauf, dass der RS mit Handschaltung auf den Markt kommt. In seinem Tracktool nutzt er schon länger ein Doppelkupplungsgetriebe.
Macht ja auch Sinn wenn man auf Rundenzeiten aus ist.

Der GT3 ist sein Alltagswagen und da braucht bzw. will er kein PDK. Der Wagen ist aber einfach zu gut um ihn "nur" aufgrund des Getriebes nicht zu kaufen. Es funktioniert ja.
Den 4.0 997 hat er nicht bekommen und er ist halt Porschefreak und würde ungern die Marke wechseln.

Der M3 seiner Frau hat übrigens auch eine HS. Nur falls er ihn mal benutzen muss. Das war die Bedingung :biggrin2:
Ist im Endeffekt ja auch egal, jedenfalls liebt er den GT3 und hat ihn in den höchsten Tönen gelobt. Das Getriebe ist für ihn persönlich der einzige Grund einen neuen Porsche in Erwägung zu ziehen. Macht ja auch Sinn. Ich persönlich würde mir niemals einen Sportwagen mit Straßenzulassung kaufen, der keine HS und keinen Heckantrieb hat. Sieht er wohl genauso.

Reine Geschmackssache.
 
Joa, hab ich auch gemacht :biggrin:

O-Ton: Gebraucht net, wer weiß wie der Vorbesitzer den Hobel runtergeritten hat :igitt:
Hätte ich auch nur annähernd die Mittel würde ich bei 275TEUR sofort zuschlagen.
 
... mit Verlaub, der Preis der 4.0er ist ein schlechter Witz :zwinker:

Meine präferierte Lösung des Themas:
- GT3 997 MK I kaufen (80TEUR)
- ab zu Wendland (70TEUR)
-> Fertig ist der GT3 Daily Driver (150TEUR) mit 500PS, perfektem Fahrwerk, Handschaltung, manuellem Sperrdiff ohne viel Regelgedöns bei niedrigem Gewicht :irre::idea:
 
Na dann, worauf warten:confusednew::confusednew::biggrin:
 
Zurück
Oben Unten