911 GT3 RS -Turbo?

Also wird aufgrund ein/zwei Bilder wild spekuliert. OK, soll'nse machen, lassen wir uns überraschen:)
 
Top Journalismus und Recherche auf höchstem Niveau :D
 
T-Online Nachrichten sind doch schlimmer als Bild. Also das ist sicher absoluter Bullshit.
 
Ich habe letztens in irgend einem GT3 Bericht die Info gehört das er breite Backen bekommen soll ... von Turbo war da nichts zu hören.

Allerdings wusste ich bis dato auch nicht das es keinen GT2 geben wird.

So wird quasi der GT3 RS der neue GT2 ? ... und der neue GT2 RS wird der GT3 RS plus ? :p :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GT2 soll es ja laut Artikel garnicht mehr geben
 
Angeblich soll das 991-Facelift Turbomotoren für alle Modelle außer dem GT3 bringen.
[article=http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/Every-Porsche-911-to-go-turbocharged-in-2015-with-9912/]
What to expect on 2015’s Porsche 991.2
Keen to reduce CO2 and increase mpg, Porsche is downsizing the Carrera’s flat six by half a litre - from 3.4 to 2.9 in capacity. Our information suggests it’ll develop around 400bhp and 400lb ft, a significant increase on today’s boggo 911.

The 2015 Carrera S won’t shrink in the hot wash, but its 3.8 boxer six will also be breathed on by a turbocharger, swelling power and torque substantially. Our sources suggest a punchy 530bhp and 520lb ft, meaning that even lower-peg 911s are getting seriously muscular.

Errr, so what does this mean for the 911 Turbo?
The mind boggles what this means for the more hardcore GT3 and GT2 models, let alone the Turbo - traditionally the only blown 911.

Our sources indicate the GT3 will remain naturally aspirated, with a greater focus on light weight; there’s hope yet for old-school 911 fans.
[/article]
 
Jo, nun hat es auch den 911er erwischt. Ist halt auch irgendwo nur ein VAG Fahrzeug ...

Downsizing, aufgepumpt schon im Basismodell etc. pp. ...

Die wo sich das neu kaufen sind nen scheiß dran interessiert, was da unter der Haube steckt.

Hauptsache ist, dass man Porsche fährt ;)

Und spätestens seit dem aktuellen gt3 mit dsg, ouh sorry, pdk ...

Wie auch immer es bei der VAG heißen mag. Mit Porache hat das schon lange nichts mehr zu tun ...
 
Jo, nun hat es auch den 911er erwischt. Ist halt auch irgendwo nur ein VAG Fahrzeug ...

Downsizing, aufgepumpt schon im Basismodell etc. pp. ...

Die wo sich das neu kaufen sind nen scheiß dran interessiert, was da unter der Haube steckt.

Hauptsache ist, dass man Porsche fährt ;)

Und spätestens seit dem aktuellen gt3 mit dsg, ouh sorry, pdk ...

Wie auch immer es bei der VAG heißen mag. Mit Porache hat das schon lange nichts mehr zu tun ...


Angenommen das kommt so...wenn das auto schoen faehrt, warum nicht? In der aktuelle SA ist ein interview mit BMW M. Ich habe es noch nicht durchgelesen nur kurz ueberflogen, aber auch M sagt "an turbo ist kein weg vorbei". Der aktuelle GT3 mit 3.8l sauger dreht 9000 upm (das ist top!) und kommt an ca. 475 ps heran. Wenn man immer mehr leistung haben will, ist irgendwo eine grenze gesetzt.

Im alltag faehrt sich ein 911er turbo sehr locker. Es ist nicht unbedingt praktisch (kein 911er ist das), aber solange das kein problem darstellt, faehrts sich sehr entspannt auch wenn man schnell unterwegs ist und der grenzbereich ist hoch angesiedelt. Ich kann das auf jeden fall nachvollziehen wenn man die basis modelle richtung turbo bewegen sollten.

Vielleicht gibt es zuviele unterschiedliche 911er varianten, sie koennten das auf ein paar wenige modelle einschraenken, gerade wenn turbo motoren kommen sollen. Den 350ps 991 z.b. koennte man von der liste streichen.
 
Ich bin da einfach zu "radikal" "Saugmotorfetischist", darum würde mich sowas einfach massiv stören.

Der Turbo ist der Turbo. Das war schon immer so und ist auch spitze.

Mit einem GT3 RS verbinde ich DEN Saugersportwagen schlechthin. Der braucht ein wenig bis er in Schwung kommt (auch wenn das bei diesem Fahrzeug natürlich eine ganz andere Relation ist als bei einem 1.6 16v mit 100 PS), dann kommt der Kick und du wirst bis zur Abregelung angeschrien nach dem Motto "gib´s mir!!!!"

Das kann ein Turbo oder sonstwie aufgeladener Wagen mir einfach nicht bieten ... die persönliche Empfindung bzw. Auffassung von Emotionen spielt da einfach zu sehr rein.
Beim m3 bzw. m4 ist das genau dasselbe, wie ich ja vor kurzem auch schon mal äußerte.

In nahezu allen Belangen perfekte Fahrzeuge (wenn es rein um das Datenblatt geht) sind für mich selten bis nie Fahrzeuge, die mich auch nur ansatzweise ansprechen oder in mir das Verlangen aufkommen lassen, sie fahren zu wollen.

Aber wie gesagt, das ist ein subjektives Problem ...
 
Der GT3 soll ja laut des o.g. Artikels keinen Turbo bekommen. Die Frage, die sich stellt, ist ja, in welche Leistungsregionen der 911 Turbo und Turbo S vordringen müssen/werden, wenn schon ein 911 Carrera S ca. 530 PS hätte.

Derzeit schaut die Staffelung wie folgt aus:
  • 911 Carrera: 350 PS
  • 911 Carrera S: 400 PS
  • 911 GT3: 475 PS
  • 911 Turbo: 520 PS
  • 911 Turbo S: 560 PS
Da müsste ein 911 Turbo S schon in der Nähe von 700 PS landen.
 
Finde die momentane Entwicklung bei der Leistung schon krass. Nicht nur bei Porsche.

Man muss bedenken das nun schon bald Kompaktwagen in 15 Sekunden auf 200 pumpen und bei 280 eingebremst werden müssen. Auch die Querbeschleunigung ist zum Teil auf öffentlichen Strassen kaum noch ans Limit zu bringen. Bei Sport und Supersportwagen ist das nun schon viel extremer. Man muss sich nur mal die Werte des McLaren ansehen der in unter 9 Sekunden auf 200 knallt, oder Porsche, welche mit ihren angeblichen Strassenreifen auf dem Turbo S alles platt machen was Rang und Namen hat.

Vor allem in der Turbogeneration ist nun nach oben noch mehr offen.
 
Ich bin da einfach zu "radikal" "Saugmotorfetischist", darum würde mich sowas einfach massiv stören.

Der Turbo ist der Turbo. Das war schon immer so und ist auch spitze.

Mit einem GT3 RS verbinde ich DEN Saugersportwagen schlechthin. Der braucht ein wenig bis er in Schwung kommt (auch wenn das bei diesem Fahrzeug natürlich eine ganz andere Relation ist als bei einem 1.6 16v mit 100 PS), dann kommt der Kick und du wirst bis zur Abregelung angeschrien nach dem Motto "gib´s mir!!!!"

Das kann ein Turbo oder sonstwie aufgeladener Wagen mir einfach nicht bieten ... die persönliche Empfindung bzw. Auffassung von Emotionen spielt da einfach zu sehr rein.
Beim m3 bzw. m4 ist das genau dasselbe, wie ich ja vor kurzem auch schon mal äußerte.

In nahezu allen Belangen perfekte Fahrzeuge (wenn es rein um das Datenblatt geht) sind für mich selten bis nie Fahrzeuge, die mich auch nur ansatzweise ansprechen oder in mir das Verlangen aufkommen lassen, sie fahren zu wollen.

Aber wie gesagt, das ist ein subjektives Problem ...


das mag sein und kannn ich sehr gut verstehen. ich bin auch ein saug motor fan. mein rennwagen hat einen optimierten motor mit komplett neuen kurbeltrieb, flachschieber, carbon airbox, MS renn nockenwellen, renn tassenstoessel, 6 gang renn getriebe, usw der motor dreht auch 9000 upm und haengt sehr gut am gas. Das gibt einen besseren "feeling" wie in einem normalen GT3. bzgl. GTRS kann ich nichts sagen weil ich noch keins gefahren bin, aber GT3 schon. Insofern wuerde ich auf der rennstrecke nicht widersprechen. Aber auf der strasse im alltag sieht es dann doch anders aus. Am anfang mit meinem turbo S (der ist nur fuer den alltag gedacht) kam ich auch nicht immer klar damit. Kommt noch dazu das dort ein PDK verbaut ist und ich eigentlich nur handschalter mag. Ich musste mich also umstellen. Mittlerweile komme ich aber damit besser zurecht und habe auch gelernt vorauschauend zu fahren, so das ich den motor unter zug halten kann. Der turbo hat nun mal ein turbo loch, aber man kann lernen damit umzugehen. Ich kann noch nicht ganz so aggressive fahren wie damals mit dem e92 m3 in kurven im grenz bereich, das auto hat immer gemacht was ich wollte in jede lebenslage, aber es fehlt nicht mehr viel mit dem turbo... mit dem m3 war die mentalitaet so, man greift die kurve einfach an, es kuemmert einem nicht was da kommt. beim porsche zuegle ich das noch etwas und es ist mehr ein "man traegt das auto in die kurve". ich weiss nicht ob ich das so richtig beschreiben kann, aber das ist schon ein unterschied in der fahrweise. Ich denke aber es wird bald auch im porsche moeglich sein aehnlich aggressiv anzugehen. Was halt auch anders ist, ist der allrad antrieb. Ich war immer hinterrad antrieb gewoehnt. wenn man gas gibt, und der motor wird unter zug gehalten, dann liegen im vergleich zum m3 auch etwas mehr drehmoment an, das muss gebaendigt werden. Fuer die strasse sind solche autos ueber dimensioniert. Das ist ein kinderspiel beim ueberholen oder aus eine kurve rausbeschleunigen auf 200 km auf der landstr zu fahren. Das sind nur wenige sekunden eigentlich. und 200 auf der landstr. kommt dir wie nichts vor, da denkst du faehrst vielleicht 130 oder so. Bei uns ist eine autobahn ausfahrt die ist begrenzt auf 60 kmh, die geht mit 140 kmh und da quietscht noch kein reifen. bei 145 faengst aber an ueber alle 4 raeder zu gehen. Wenn einer vor dir ist, denn kannst du einfach aussen ueberholen. Dan uerberleg mal, fuer die strasse ist das eigentlich in jede hinsicht ausreichend, da bist bei bedarf ueberall mit dem doppelten von das was der gesetzgeber erlaubt unterwegs, und das spielerisch. den unterschied zu einem gt3rs kannst du nicht wirklich auf der strasse ausloeten, du kannst vielleicht feststellen es faehrt sich anders, aber das limit ist in beiden faellen jenseits des legalen. keine von den autos kann man auf oeffentliche strasse wirklich schnell bewegen ohne das gesetz zu brechen. Fuer mich gibt es das perfekte auto nicht, es gibt einfach unterschiedliche autos, jeder hat seine schoene und schlechte seiten, und leistung alleine ist auch nicht alles.

John
 
mit dem Zuffy Turbo fährst du langsamer in die Kurve, aber bist schneller am Kurvenausgang ... ganz einfach :) Im Alltag ein tolles Fahrzeug, auf dem Track wäre mir ein Sauger immer lieber, weil berechenbarer. Lieber einen GT3 als GT2 ... wäre mein Credo ... wobei ich generell nicht sooo der Zuffy Fan bin :)
 
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