Burntime
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 9. Februar 2009
- Beiträge
- 4.646
- Alter
- 36
Hi,
ich stehe vor einer Entscheidung und finde sie irgendwie nicht.
Bei den letzten Autokäufen wusste ich immer, was ich möchte (Z4 E85, 118i F20, 520d F11).
Ich möchte einen Hybrid-5er, soviel war sicher.
Doch bin ich jetzt unsicher, ob das die richtige Wahl ist.
Den Hybrid gibt es (noch) nicht als Touring. Zudem gibt es keine Integral-Aktivlenkung (an die habe ich mich sehr gewöhnt). Von den Platzverhältnissen her ist es mir egal. Müsste halt bei der nächsten Urlaubsfahrt wahrscheinlich einen Dachkoffer mieten und auf Vollgasorgien verzichten. Ich hätte schon gerne mal ein Auto, welches 250 fahren könnte - aber wäre ein Auto mit Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h (530e) denn wirklich so schlimm?
Hatte ich in den letzten 3 Jahren mit meinen 520d desöftern die Situation, dass andere Autos auf der BAB schneller waren als ich. Aber soll ich, weil ich vielleicht 3 mal im Jahr so eine Situation habe/hatte extra das unvernünftigere Auto nehmen? Nun quält mich der Gedanke, ob nicht der Touring (natürlich wieder mit integral-Aktivlenkung) nicht doch die richtige Wahl ist. Eigentlich würde für mich der nicht mehr Angebote 525d mit 231PS vollkommen ausreichen, nur einen 520d möchte ich nicht mehr. Von der Leasingrate her ist der 530d nur minimal billiger als der 540xd. Bei letzteren hätte ich allerdings Allrad, was ich eigentlich nicht wollte.
Wenn ich mir allerdings den Vergleich hier anschaue, ist jetzt nicht der riesen-Unterschied zwischen 530d und 540xd.
Alles in allem bin ich ratlos, welches Modell ich nun auswählen soll.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fahre und ich mich nicht erinnern kann, dass ich den Kofferraum immer nur bei privaten Urlaubsfahrten wirklich voll hatte, muss die Wahl eigentlich 530e lauten. Auch, weil man ihn nur mit 0.5% versteuern muss.
Fragen über Fragen...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Zu den technischen Daten der Fahrzeuge
[TABLE][TR][TD]
[/TD]
[TD]
Vmax
[/TD][TD]
Beschleunigung
[/TD][TD]
CW-Wert
[/TD][TD]
Leergewicht
[/TD][/TR]
[TR][TD]
530e Limo
[/TD][TD]
235
[/TD][TD]
6,1
[/TD][TD]
0,26 x 2,35
[/TD][TD]
1.845kg
[/TD][/TR]
[TR][TD]
530d Touring
[/TD][TD]
250
[/TD][TD]
5,8
[/TD][TD]
0,27 x 2,35
[/TD][TD]
1.825kg
[/TD][/TR]
[TR][TD]
540xd Touring
[/TD][TD]
250
[/TD][TD]
4,9
[/TD][TD]
0,29 x 2,35
[/TD][TD]
1.920kg
[/TD][/TR][/TABLE]
ich stehe vor einer Entscheidung und finde sie irgendwie nicht.
Bei den letzten Autokäufen wusste ich immer, was ich möchte (Z4 E85, 118i F20, 520d F11).
Ich möchte einen Hybrid-5er, soviel war sicher.
Doch bin ich jetzt unsicher, ob das die richtige Wahl ist.
Den Hybrid gibt es (noch) nicht als Touring. Zudem gibt es keine Integral-Aktivlenkung (an die habe ich mich sehr gewöhnt). Von den Platzverhältnissen her ist es mir egal. Müsste halt bei der nächsten Urlaubsfahrt wahrscheinlich einen Dachkoffer mieten und auf Vollgasorgien verzichten. Ich hätte schon gerne mal ein Auto, welches 250 fahren könnte - aber wäre ein Auto mit Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h (530e) denn wirklich so schlimm?
Hatte ich in den letzten 3 Jahren mit meinen 520d desöftern die Situation, dass andere Autos auf der BAB schneller waren als ich. Aber soll ich, weil ich vielleicht 3 mal im Jahr so eine Situation habe/hatte extra das unvernünftigere Auto nehmen? Nun quält mich der Gedanke, ob nicht der Touring (natürlich wieder mit integral-Aktivlenkung) nicht doch die richtige Wahl ist. Eigentlich würde für mich der nicht mehr Angebote 525d mit 231PS vollkommen ausreichen, nur einen 520d möchte ich nicht mehr. Von der Leasingrate her ist der 530d nur minimal billiger als der 540xd. Bei letzteren hätte ich allerdings Allrad, was ich eigentlich nicht wollte.
Wenn ich mir allerdings den Vergleich hier anschaue, ist jetzt nicht der riesen-Unterschied zwischen 530d und 540xd.
Alles in allem bin ich ratlos, welches Modell ich nun auswählen soll.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fahre und ich mich nicht erinnern kann, dass ich den Kofferraum immer nur bei privaten Urlaubsfahrten wirklich voll hatte, muss die Wahl eigentlich 530e lauten. Auch, weil man ihn nur mit 0.5% versteuern muss.
Fragen über Fragen...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Zu den technischen Daten der Fahrzeuge
[TABLE][TR][TD]
[/TD]
[TD]
Vmax
[/TD][TD]
Beschleunigung
[/TD][TD]
CW-Wert
[/TD][TD]
Leergewicht
[/TD][/TR]
[TR][TD]
530e Limo
[/TD][TD]
235
[/TD][TD]
6,1
[/TD][TD]
0,26 x 2,35
[/TD][TD]
1.845kg
[/TD][/TR]
[TR][TD]
530d Touring
[/TD][TD]
250
[/TD][TD]
5,8
[/TD][TD]
0,27 x 2,35
[/TD][TD]
1.825kg
[/TD][/TR]
[TR][TD]
540xd Touring
[/TD][TD]
250
[/TD][TD]
4,9
[/TD][TD]
0,29 x 2,35
[/TD][TD]
1.920kg
[/TD][/TR][/TABLE]