24h LeMans 2015

Naja, man muss ja auch mal ins Limit gehen, um zu schauen, wie sich das Auto da verhält. Könnte ja gerade in der Endphase des Rennens auch von Nöten zu sein, richtig zu pushen. Lieber die Karre im Vorhinein mal wegwerfen als im Rennen überrascht zu werden.

Beim Magnussen-Unfall mit der Corvette bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass da was am Auto war - Aufhängungsbruch, Reifenplatzer o.Ä. Man hört ja im Video, dass da irgendwas nicht passt und unmittelbar darauf fährt das Auto schnurstracks Richtung Mauer...
 
Because Racing!
Ist doch nicht die Formel 1.
hab' so was ja auch schon gedacht
war ja nur dass mit'm Hauch von Vernunft und nur 99 statt 102% men viel Geld sparen und die eigene Gesundheit retten könnte:zwinker:
Aber ist' schon klar, da gehts auch i-wo um die Ehre..
 
Es sind halt Sportler/Racer.
Und wie man hier liest gehen ja einige regelmäßig selbst beim Fahrradfahren ans Limit. ;)
 
... wer beim Qualifying nicht die 100% vom Package abruft, kann auch Carrera-Bahn spielen ... es ist auch wichtig für das Team zu wissen, wie die jeweiligen Fahrer das Fahrzeug ausreizen und welche Parameter dort in die Grenzwerte kommen ... Nasenbohrer sind da eh keine unterwegs, also muss man auch zeigen, wer was kann ;)
 
Die Pole in LeMans hat unglaublich viel Prestige. Wenn nun drei Porsche vorne stehen ist das DIE Werbung schlechthin. Die ganze Welt schaut nach LeMans. Der Klassiker schlechthin!

Bin mir auch ganz, sicher, dass Porsche richtig angasen wird. Da sitzen nicht umsonst Typen wie Hulk drin... :top:
 
Naja, man muss ja auch mal ins Limit gehen, um zu schauen, wie sich das Auto da verhält. Könnte ja gerade in der Endphase des Rennens auch von Nöten zu sein, richtig zu pushen. Lieber die Karre im Vorhinein mal wegwerfen als im Rennen überrascht zu werden.

Beim Magnussen-Unfall mit der Corvette bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass da was am Auto war - Aufhängungsbruch, Reifenplatzer o.Ä. Man hört ja im Video, dass da irgendwas nicht passt und unmittelbar darauf fährt das Auto schnurstracks Richtung Mauer...

das Team hat mitgeteilt das das Gaspedal geklemmt hat , na ja sollte nicht vorkommen
 
das Team hat mitgeteilt das das Gaspedal geklemmt hat , na ja sollte nicht vorkommen
:skeptisch: und darum fährt man geradeaus? und kann es nicht runterbremsen? hört sich etwas fadenscheinig an. als wolle man nicht zugeben, dass die Lenkung oder so versagt hat.
Ich mein das ding ist ja schnur strack wie an einer wasserwaage entlang in die mauer gerauscht. es war ein kurvenausgang, somit sollte da selbst bei vollgas durchaus möglich sein zumindes etwas zu lenken. oder das Heck würde ausbrechen. weiß nicht was ich von dieser meldung halten soll...
 
Ich hab gelesen, ein Fremdkörper hätte das Pedal blockiert, sodass es nicht wieder zurückkam.

Finde das aber durchaus sinnig. Was macht man, wenn das Gaspedal hängen bleibt? Auf die Bremse. Die Hinterachse blockiert dann natürlich nicht, die Vorderachse, weil sie nicht vom Motor angetrieben wird, dafür dann recht schnell, obwohl man relativ wenig Verzögerung hat. Die GTEs haben halt kein ABS und sobald die Räder stehen, geht's dann eben geradeaus. War halt Pech, dass es gerade an dieser Stelle da passiert ist.

Runterbremsen geht zwar, aber dafür braucht man deutlich mehr Platz und blöderweise merkt man das ja meist erst, wenn man eh schon am Limit bremsen möchte. (ok, war jetzt hier anders, dafür war er eben in der Kurve) Da gab es in der Vergangenheit schon einige böse Unfälle.
 
So, die Übertragung beginnt - Start um 15.00! Das wird ein Spass werden :bravo2:
 
Oh ha... Ein Audi hatte gerade einen Einschlag. Konnte jedoch zurück in die Box.
 
nach 4min. war die Fuhre wieder unterwegs.

Die sollten mal ihre Serienkonstrukteure in die Motorsportabteilung schicken.

Bei einem Serienauto dauert schon das demontieren der Stoßstange einen halben Tag ;-)
 
Das ist ja ein Debakel... Wird wohl nicht der letzte gewesen sein..
 
Zurück
Oben Unten