24h LeMans 2015

Ebenfalls ganz wichtig ist die Tatsache, dass die Energiespeicher von Toyota (Kondensatoren) u. Porsche (Akkus) im Laufe eines 24h Rennen an "Leistung" verlieren. Audi mit dem Schwungradspeicher hat diese Probleme nicht. Das wird ganz bestimmt eine Rolle spielen...
 
... erstaunlich finde ich, dass die GTE Pro mit dem 458 "nur" 3:53 benötigen, wo die LMP1 Geschosse rund 3:20 hatten ... dachte, die Unterschiede sind grösser.
 
Auf Eurosport2 gerade freies Training noch bis 20 Uhr.

Heute Abend ab 22 Uhr und morgen ab 19 Uhr Qualifikation, dann auf Eurosport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil... Der Porsche gleich mal eine 3:16 gesetzt... Top!:bravo2:
 
Nun habt Ihr mich angesteckt & ich bin da am Ball ... Bazis ... ausgehend von 380 Runden/27x Stints sind das bei Porsche, die wahrscheinlich durchschnittlich eine Runde mehr je Stint fahren können, 90Minuten Vorteil ... selbst wenn die Energiespeicher abbauen und AUDI stabil bleibt, müssen die sich richtig strecken ... Toyota sehe ich dennoch auch ganz vorne im Longrun & so wie ich Alexander Wurz einschätze, lassen die Ihre Speed-Bombe erst ganz zum Schluss noch platzen, um die Abstände zu AUDI möglichst gering zu halten oder gar an denen vorbeiziehen zu können. Porsche zeigt unglaublichen Speed ... bin gespannt auf WE nun :smilina:

Paar Infos zum 919 / 2015er Saison http://www.autosport.com/news/report.php/id/118218
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JML
Wenn Du zu früh zu viel zeigst, kann Dir die BOP noch einen Strich durch die Rechnung machen und man bekommt noch Auflagen fürs Rennen, insofern kann es echt gut sein, dass Toyota hier noch nicht alles gezeigt hat. Letztendlich wird eh wieder das Auto gewinnen, dass die 24 Stunden mit den wenigsten Problemen hinter sich bringt, und dies muss nicht zwangsläufig auch das schnellste Auto sein.
 
Porsche zeigt unglaublichen Speed ... bin gespannt auf WE nun :smilina:

Der Rückstand von Toyota ist allerdings schon eklatant. Ich glaub' die haben erneut das Nachsehen. Audi punktet mit extremer Erfahrung. Ach was wurden die schon gebeutelt und haben dann doch wieder gewonnen. Die darf man NIE abschreiben.

Porsche ist in der Tat extrem schnell. Gestern war im Qualy ne Gelbphase, Inboard Kamera von einem Porsche, irgendwas um 60 km/h... dann grüne Flagge - Feuer Frei. Katapultartig ging das Ding gen 280... schlichtweg abartig :hurra3:
 
Naja, bei inoffiziell gemunkelten roundabout wohl 1300PS auf 870kg...:shocked::shocked: auch kein Wunder...
 
... Peak-Performance ist Porsche unangefochten, korrekt. Toyota schreibe ich aber noch nicht ab :zwinker:
 
Toyota hatte in der WEC keinen sonderlich guten Start. Einen wirklichen Favoriten habe ich noch nicht. Audi könnte allerdings schon mal etwas zurück fallen... ;-) Porsche und LeMans ist für mich unheimlich faszinierend... 956, 962, 911GT einfach geil :top:
 
Der Nissan ist auch so ne Fehlkonstruktion :no_sad: Was ein Eimer!
 
Allerdings, die Corvette ist mal richtig heftig eingeschlagen!
 
Was ich mich gerade bezüglich Le mans hierbei frage:
Wieso wird im Quali soo viel riskiert, denn gerade hier bei den langen geraden ist's doch bei 24h relativ wurscht ob ich nun 2 PLätze weiter vorne oder hinten stehe. Nach ein paar Runden hat's sich doch eh' reguliert. UNd selbst wenn die nah beienander (und somit spannend) sind ist es auf 24h gesehen doch fast egal ob wie gesagt 2 Plätze weiter vorn oder hinten....
Soooo viel wird man da in den ersten Runden auch nicht verlieren das mans nicht mehr einholen könnte wenn man eh' schneller ist...

:confusednew::confusednew:
 
Zurück
Oben Unten