1. Ausfahrt nach 2 Monaten Fahrverbot und es wird gleich wieder brenzlig:-I

Pass auf, im Grunde genommen ist das doch alles hier nur noch Freitag-nachmittags-Bespassung fürs restl. Forum...

Nee nee, das bespaßt mich schon die ganze Zeit den ganzen Tag über... :D
 
Aber mal ne Frage: Wie hättet ihr euch in dieser Situation verhalten, wenn ihr alleine im Auto unterwegs gewesen wärt? Wenn man nen Beifahrer hat, ist immer alles gut, weil der könnte z.b. neben der Zeugenfunktion auch zur Beweismittelsicherung direkt filmen und man gibt das der Polizei und zeigt ihn an. Hier war ich aber alleine und die beiden waren zu zweit. Juristisch gesehen schon mal ne blöde Ausgangssituation. Ich bin zwar sonst nicht so der Freund von derlei Aktionen aber irgendwie empfand ich es in dem Moment als sehr angebracht, dem Ricer mal aufzuzeigen, dass im Falle einer wirklichen Bremssituation, er mir 100%ig in die Karre geknallt wäre, mal ganz davon abgesehen, dass es einfach unangenehm ist, wenn jemand einem so am Heck klebt.

es ist mir auch schon passiert das einer sehr dicht auffahrt, in der ortschaft (1 spur in jede richtung). selbst in der 30er zone in meine nachbarschaft. das sind zu 99% entweder frauen die es eilig haben oder junge maennliche fahrer.


vor einige jahren war einmal war ein zivil streifen hinter mir. die sind mir damals auch ins heck gefahren sehr dicht bei tempo 50 erlaubt. das war allerdings eine 2 spurige strasse innerorts. ich habe dann ein "hacken" nach rechts gemacht. das geht im m3 sehr gut, das heck folgt quasi im drift. die sind dann auch auf die rechte spur und haben weiter gedraengelt worauf ich sofort hacken links machte. sie folgten wieder, dann wieder hacken nach rechts. dann haben sie blau licht gemacht und mich angehalten. die wolten mich wahrscheinlich dazu provozieren schneller zu fahren. die hatten das auto dann gecheckt. der polizist meinte wenn ich hacken schlagen will soll ich auf den salzburgring fahren. ich habe gesagt ich habe platz gemacht weil sie mich gedraengelt haben (darauf kam keine antwort). die sind mir eigentlich hinterher gefahren, weil ich aus der wasch strasse gefahren bin und meine bremsen trocken gebremst habe (ich wollte das auto dann in meine garage abstellen). das mache ich immer so. ich fahre mit fuss aufs gas (um geschwindigkeit zu halten) und bremse mit linker fuss in periodischen abstaenden um die bremse heiss zu fahren. die haben also gesehen das meine bremslichter immer wieder an und aus gingen. daraus leiteten sie ab das ich "seltsam fahre". die haetten mich einfach anhalten koennen zwecks kontrolle, anstatt erst mit hoeher geschwindigkeit aufzuschliessen und dann versuchen mich zu provozieren.


warum erzaehle ich das? angenommen das waere die polizei hinter dir gewesen (und ja die sind auch mit einfache fahrzeuge unterwegs) und du bremst unnoetig. bei einem sehr kurzen antippen kann dir keiner was. bremst du aber staerker ab und ohne grund, hast du dann evtl. ein problem. und dran denken, die zivil polizisten koennen versuchen dich zu provozieren um zu sehen ob die dich fuer was groesseres dran bekommen koennen. hinterher kannst du nicht vor gericht argumentieren die haetten dich genoetigt, da wirst du verlieren, "das macht naemlich kein polizist" (haha), und sie werden das auch nicht zugeben.


Die leute die dich in der ortschaft draengeln oder in der baustelle alle ueberholen wollen, das sind oft auch die die dann auf der autobahn wo frei ist, mit kaum nennenswerte hoehere geschwindigkeit weiter fahren und die link spur blockieren.


ach ja, ich bin kein engel in sachen fahren. auch ich habe mal vor vielen jahren mein fuehrerschein fuer 2 monate (oder war es 3?) abgeben durfen. ich habe ein "rennen" von der ampel weg gegen eine blondine im z3m geliefert. den rennen habe ich gewonnen, aber ich wurde mit 115 kmh bei 50 erlaubt geblitzt und da war sofort kasse. :) die waren so beschaeftigt mit mir, die haben vergessen die frau die ebenfalls viel zu schnell war anzuhalten. die waren ein bisschen stinkig drauf, aber ich ich wuesste ich war dran und habe einfach die papiere ausgehaendigt und keine antwort auf irgendwelche fragen gegeben. nur die personalien.

und auch heute noch bin ich abundzu mal deutlich zu schnell. das geht ganz leicht, gerade auf der landstr. beim ueberholen oder aus deine lieblings kurve rausbeschleunigen etc. ich versuche mich zu zuegeln, aber manchmal macht es einfach zuviel spass. heute wird bekannterweise viel mehr geblitzt. abhilfe schaft es auf die rennstrecke zu fahren, und das macht noch mehr spass.

John
 
warum erzaehle ich das? angenommen das waere die polizei hinter dir gewesen (und ja die sind auch mit einfache fahrzeuge unterwegs) und du bremst unnoetig. bei einem sehr kurzen antippen kann dir keiner was. bremst du aber staerker ab und ohne grund, hast du dann evtl. ein problem. und dran denken, die zivil polizisten koennen versuchen dich zu provozieren um zu sehen ob die dich fuer was groesseres dran bekommen koennen. hinterher kannst du nicht vor gericht argumentieren die haetten dich genoetigt, da wirst du verlieren, "das macht naemlich kein polizist" (haha), und sie werden das auch nicht zugeben.


einfach mag ja sein aber NIE im Leben (!) wirst du in DE einen Polizisten sehen und finden, der aus seinem grauen Dienst-Micra aussteigt. NIEMALS!!! :biggrin::zwinker:

Wenn dann Opel Kadet, Golf 3/4/5, Passat Tdi,BMW E36/E46 usw aber keinen Mini-Japaner. N Japaner gibts höchstens mal in Form eines Jeeps von Mitsubishi. Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt, als ich vor 2 Monaten so einen, in HRO habe rumfahren sehen. Cool war allerdings, dass genau dieser Jeep 2 Wochen später, aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren ist. Den Polizisten war das unerklärlich:pfeif2:..... evtl. wars ja ne form des stillen Protestes :biggrin:

Nochmal B2T:
Richtig bremsen war für mich nie eine Option. Hätte ich nen Bremslichteinschalter, hätte ich den lieber bedient aber sowas gibts (leider) nicht wirklich.:zwinker:


gruss Robert
 
Wir sind jetzt schon an der Stelle des Threads, an der sich zwei Mitglieder in die Wolle kriegen und sich einen virtuellen Schlagabtausch bieten. Irgendwann zieht einer die "ich argumentiere jetzt sachlich - nur nicht gegen deine Inhalte" Karte und stellt einen ellenlangen Text auf. Das könnte mit #53 bereits erreicht sein, ansonsten brauchen wir noch ein wenig Geduld.

Üblicherweise sind diese Threads dann danach sowieso im Eimer, von daher fasse ich kurz zusammen: der TE hat sich auf Kinderspielchen eingelassen, die ihn - obwohl er sie als Lapalie abtut - so sehr bewegt haben, dass er sie niederschreiben musste. Penner wie die im Kleinwagen warten immer auf Idioten, die sich darauf einlassen.
Wenn sich solche zwei finden sehe ich nur zu, dass ich genügend Abstand dazu habe, weil im Normalfall keiner der beiden weiß was er da tut.


Wow, so ein Schwachsinn liest man wirklich selten. Vor allem muss ich mich von dir nicht als Idiot bezeichnen lassen. Ich habe die Situation nicht herbeigeführt bzw danach gesucht oder gar darum gebettelt. Stell dir mal vor, es kann halt auch passieren, dass man unverhofft in derlei Situationen kommt und ich sehe mal gar nicht ein, warum ich wegen solchen Pennern kuschen muss.
Nur weil du voller Östrogene zu sein scheinst und meinst gleich rechts ranfahren zu müssen (am besten anhalten und 5min warten damit er auch ganz sicher weit weg ist), nur damit der Störer seinen Willen kriegt, dann sei es so aber bedenke, dass dein Verhalten nicht zwingend den Regelfall darstellt.

Und wie gesagt, ich war mir sehr wohl bewusst, was ich da tue, wenn nicht, hätte ich richtig gebremst (ich habe aber lediglich angetäuscht), was aber widerrum zu 100% zum Unfall geführt hätte. Das das rechtl. gesehen trotzdem nicht ok war, weiß ich (obwohl jetzt auch nicht wirklich schlimm) aber wenn man so knallhart bedrängt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das Handeln zunehmend emotionaleren Ursprungs ist, anstatt rationalen. Aber so isser nunmal, der Mensch. Auf einer Skala von 1-10, wo 1 eine ausschließl. rationale Entscheidung ist und 10 eine absolut emotionale, ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen, würde ich meine Aktion mal mit ner 2-3, höchstens ner 4 bewerten. Kindergarten wäre es gewesen, wegen sowas noch anzuhalten und sich zu Prügeln aber das war mir selbst zu doof.


PS: Um mal der IT-Rakete beizupflichten, im Grunde genommen ist zu diesem Thema eigtl. alles gesagt aber ob es jetzt ein Fehler war, dass Erlebte zu posten, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand den Thread durchaus spannend.



gruss Robert

In Kurzform : Mimimimimi.

Der erste Fehler ist es sich auf solche Spackos einzulassen, der zweite Fehler ist es in einem Forum für so eine völlig alltägliche Szene in der aber auch noch beidseitige Nötigung vorliegt auf Verständnis zu hoffen.
Ich könnte jeden Tag 5 Mal solche Dinger bauen, wenn ich mich auf irgendwelche 5m-Abstand-bei-200-Lichthupen-Fahrer einlasse.
Das Problem ist: wenn ich es tue, dann kommen auf der Rückfahrt von der Arbeit trotzdem 5 Neue. Ich belehre nicht einen einzigen, indem ich da auf die Bremse tippe.
Obwohl ich einen 300+ PS 7er fahre und höchstwahrscheinlich keiner wirklich schneller ist als ich, ich fahr allein schon rechts rüber wenn möglich, damit ich meine Ruhe vor diesen geistigen Tieffliegern habe.

Weil dir die Gelassenheit für so was fehlt, oder vielleicht auch schlicht die Fahrpraxis, bist du zwei Monate zu Fuß gegangen.
 
Zum Thema Provida-Anfechtung nur kurz, denn davon haben auch die anderen was, ausser Unterhaltung:

Man braucht kein Gutachten erstellen lassen, aber es gibt bekanntlich Gerichtsurteile, die besagen, dass Fahrzeuge eines bestimmten Typs mit einer bestimmten Provida-Anlage nicht zugelassen sind wg. Kabellängen. Lässt sich bei Google finden, ich glaube München. Aber dein Anwalt hat das sicher geprüft.
 
Ich sag nur Uwe, welcher den Hammer Text schrieb aber leider fälschlicherweise davon ausging, dass ein Rechtsfahrgebot herschte, obwohl ich im Eingangspost bereits erwähnte, dass ein solches nicht bestand.
Hallo Robert,

entschuldige, aber an diesem Missverständnis bist du nicht ganz unschuldig.

Ich habe lange in Berlin gewohnt, dort gibt es auch eine Stadtautobahn und dort ist sie auch das, was man unter einer Autobahn versteht, nämlich eine Autobahn. In anderen Städten ist es ebenso.

Das nun in Leipzig ein Straßenstück umgangssprachlich Stadtautobahn genannt wird, das tatsächlich keine Autobahn ist, das kann ein Leser hier nun wirklich nicht ahnen und eine Glaskugel habe ich nicht. Daher hättest du es genauer beschreiben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zum Thema freie Spurwahl. Viele Autofahrer wissen auch nicht, dass auf einer Stadtautobahn die freie Spurwahl nicht gilt und so hätte es auch bei dir sein können.

Nimm es mir daher bitte nicht übel, dass ich aufgrund deiner unpräzisen Beschreibungen von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Vermutlich ist dies nicht nur mir passiert, sondern anderen Lesern ebenso.


Gruß

Uwe[/quote]
 
So, ist jetzt endlich fertig hier? Es nervt!
Pass auf, im Grunde genommen ist das doch alles hier nur noch Freitag-nachmittags-Bespassung fürs restl. Forum...

Nee nee, das bespaßt mich schon die ganze Zeit den ganzen Tag über... :D


Nee, es nervt langsam mehr als das es bespasst. Wir sollten die ganze Energie lieber in ein sinnvolles Thema packen als in den Mist hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jeden Tag 5 Mal solche Dinger bauen, wenn ich mich auf irgendwelche 5m-Abstand-bei-200-Lichthupen-Fahrer einlasse.

die situation wird sich auch nicht verbessern. 200 ist vielleicht fuer einige gleich zusetzen mit rasen. fuer mich ist das eine entspannte cruising geschwindigkeit.

wo ist das wo das so oft passiert?

ich fahre in grossraum muenchen. hier ist auch das problem das die link spur dauernd belegt wird. ich fahre morgens ca. 5:30 los auf die arbeit (autobahn), die dann relativ leer ist, da findet man trotzdem immer wieder leute die auf die link spur schlafen. rechts ist alles frei.

A9 muenchen raus ist 4 spurig, oder an stellen A3 zwischen wuerzburg & frankfurt 3 spurig neu ausgebaut. die verteilen sich einfach auf alle spuren. ich fahre daher oft frueh morgens so ab 4:00, damit es frei ist. ich kann schneller fahren, muss weniger abbremsen.
 
Nochmal B2T:
Richtig bremsen war für mich nie eine Option. Hätte ich nen Bremslichteinschalter, hätte ich den lieber bedient aber sowas gibts (leider) nicht wirklich.:zwinker:


gruss Robert

am bremspedal ist ein schalter. den kann man betaetigen ohne das das fzg bremst. du muss dabei nicht mal vom gas gehen. einfach mit der linke fuss bremspedal betaetigen.

ich wurds aber einfach lassen, bringt nichts.

wenn du nicht schneller fahren kannst, und rechts ist nicht frei, und du hast ein draengler, dann kannst du dein speed einfach leicht variieren. einfach ganz leicht vom gas gehen, dann wieder leicht gas geben. bei bedarf wiederholen. bei leute die nicht absichtlich dicht auffahren (z.b. frauen) reicht das oft aus.

was hast du eigentlich gemacht das du den fueherschein fuer 2 monate abgegeben hast? zu schnell?

John
 
am bremspedal ist ein schalter. den kann man betaetigen ohne das das fzg bremst. du muss dabei nicht mal vom gas gehen. einfach mit der linke fuss bremspedal betaetigen.
99% der Fahrer, die das versuchen werden mit der Feinmotorik im linken Fuß vermutlich erstmal ne kleine Vollbremsung auf den Asphalt zaubern. :biggrin2::zwinker:
 
99% der Fahrer, die das versuchen werden mit der Feinmotorik im linken Fuß vermutlich erstmal ne kleine Vollbremsung auf den Asphalt zaubern. :biggrin2::zwinker:
Diese Vermutung kann ich bestätigen. Weil ich diesen Tipp mit dem linken Fuß zu bremsen immer wieder lese, habe ich das mal ausprobiert (natürlich ohne Fahrzeug hinter meinem BMW) und es gab zwar keine Vollbremsung aber doch eine deutliche Verzögerung. Bei einem sehr dicht auffahrenden Fahrzeug ist dann ein Unfall nicht ausgeschlossen.

Insofern sollte man doch sehr vorsichtig sein, solche Tipps zu geben oder man sollte wenigstens darauf hinweisen, dass man das Ganze vorher üben sollte.



Gruß

Uwe
 
Wenn man's geübt hat, ist das aber sehr gut brauchbar. Also Linksbremsen, nicht antäuschen.
Gerade bei Automatikautos ist das angenehm, gerade, wenn man etwas flotter unterwegs ist. Auf ner Rennstrecke kann man das auch gebrauchen, wenn mans sinnvoll in seinen Fahrstil einbaut.

99% der Fahrer, die das versuchen werden mit der Feinmotorik im linken Fuß vermutlich erstmal ne kleine Vollbremsung auf den Asphalt zaubern. :biggrin2::zwinker:
Diese Vermutung kann ich bestätigen. Weil ich diesen Tipp mit dem linken Fuß zu bremsen immer wieder lese, habe ich das mal ausprobiert (natürlich ohne Fahrzeug hinter meinem BMW) und es gab zwar keine Vollbremsung aber doch eine deutliche Verzögerung. Bei einem sehr dicht auffahrenden Fahrzeug ist dann ein Unfall nicht ausgeschlossen.

Insofern sollte man doch sehr vorsichtig sein, solche Tipps zu geben oder man sollte wenigstens darauf hinweisen, dass man das Ganze vorher üben sollte.



Gruß

Uwe
 
Wenn man es kann ist das super. Ich meine nur, dass der Tipp beim unbedarften Autofahrer, der seinen Linken Fuß im Regelfall dazu benutzt stumpf auf der Kupplung rum zu treten, schnell ungewollt endet.
 
Die meisten machen dann zum ersten mal eine richtige Vollbremsung wie aus dem Lehrbuch! ;)
 
Ich weiß das es einen Bremslichtschalter am Bremspedal gibt. Ich meinte eher so einen Drucktaster, welcher problemlos mit dem Finger bedient werden kann. Halt nur Licht und keine Bremsung. ;-)



gruss Robert
 
Sicher gibts das. Rennfahrzeuge haben sowas manchmal, um den Hintermann zu verar$chen.
 
Ich weiß das es einen Bremslichtschalter am Bremspedal gibt. Ich meinte eher so einen Drucktaster, welcher problemlos mit dem Finger bedient werden kann. Halt nur Licht und keine Bremsung. ;-)



gruss Robert

Über was für einen Bullshit reden wir hier gerade? Braucht ihr den Scheiss wirklich?

Kommt Jungs, gehen wir noch ne Runde Bier Holen und dann auf zur Tanke und 15 jährige Chicks aufreissen. :doh:
 
Der Smiley am Ende sollte eigtl. ausreichen, um zu erkennen, dass man das nicht allzu ernst nehmen sollte.


gruss Robert
 
Über was für einen Bullshit reden wir hier gerade? Braucht ihr den Scheiss wirklich?

Kommt Jungs, gehen wir noch ne Runde Bier Holen und dann auf zur Tanke und 15 jährige Chicks aufreissen. :doh:
Wenn ich sowas lese (s.u.), wundert mich eh nichts mehr.

es kann halt auch passieren, dass man unverhofft in derlei Situationen kommt und ich sehe mal gar nicht ein, warum ich wegen solchen Pennern kuschen muss.
 
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