Sammelthread Fahrzeugvideos

Die Frage ist ja, wird er ihn fahren? Das Potenzial hat der M3 Touring, der Weidinger (48) war mit dem M3 Touring 4,3 sec schneller = 7:35,06

Ja, BMW Testfahrer, Vorserien-/Entwicklungsfahrzeug und vieles mehr. Natürlich kann man bei Audi auch vom Pressefahrzeug sprechen.

Am liebsten wäre mir Gebhardt, 2 Serienvorführer (eingefahren) vom Händler, nicht von BMW Marketing, am selben Tag, über 10 Runden und die Beste als Vergleich. Aber da steht der Aufwand in keinem Verhältnis.
 
Bei den Autos wird die erste oder zweite Runde eh die schnellste sein, weil der Reifen (und vielleicht auch noch mehr) danach fertig ist.
 
Ich weiß ja nicht, wo Du diese Zahlen her hast, aber das Video hier (einen besseren Beweis gibt es nicht) ist auch im Forum zu finden, 200-300 in 9,38, also 0-300 in rund 16 sec, das sind Superbike-Werte:

View: https://youtu.be/4hipXODrTpc?t=290


Das ganze Video (da sieht kein aktueller straßenzugelassener Porsche irgendein Land in der Längsdynamik):


Hier ist das Video im Tesla-Thread:


Die Zeiten werden auch hier bestätigt (während man auf "accelerationtimes" die von Dir genannten Werte findet, aber die sind nicht plausibel, wenn der Karren 330 km/h rennt, da steht sowieso öft Blödsinn drin):


Danke für die Korrektur; dachte wirklich dass der über 240 deutlich einbricht und meinte auch dazu mal nen Test mit Messwerten gelesen zu haben; scheint dann aber falsch zu sein
 

Die diskutieren aber nur 0-60 mph. Das ist immer so eine Sache, denn 0-60 mph sind nicht dasselbe wie 0-100 km/h und zudem messen die Amis immer mit 1 ft "rollout" und wie man sieht, kann man dann nochmal 0,15 bis 0,22 sec dazurechnen, dazu dann nochmal ein gutes 1/10 für die Differenz zwischen 96 km/h (= 60 mph) und 100 km/h. Die im obigen Video gemessenen 2,56 sec von 0-100 km/h dürften dann das sein, was auf einer unpräparierten, trockenen Straße rauskommt, also rund 2,5 sec! Kaum einer von uns dürfte jemals auf einem klebrigen Dragstrip unterwegs sein, um noch etwas schneller zu beschleunigen. Die Leistungsdaten sind jedoch beeindruckend, liegen allerdings nicht höher als vergleichbare Verbrenner mit rund 1.000 PS, denn im Endeffekt ist Leistung = Leistung, wobei der E-Antrieb natürlich sofort da ist und nicht erst Drehmoment aufbauen muss. Ich bin zwar kein Tesla-Fan, aber für eine durchaus finanziell erreichbare Limousine sind das Werte von Supersportwagen, die ein Vielfaches kosten, gerne auch 10-20 mal so viel. Der Lucid Air setzt dann nochmal einen drauf :zwinker:
 
Dann jetzt aber nochmal ein update weil die Wahrheit wohl doch irgendwo in der Mitte liegt: im Porsche Forum hatte einer den Plaid S und hat ihn mehrfach vermessen.

Mit komplett voll geladener Batterie und perfekter Konditionierung konnte er wohl ~17s auf 300 km/h erreichen.
Aber bereits mit 75% Betterieladung waren 0-250 Reproduzierbar mit Vbox gemessen im Bereich 14-15s.

Nicht dass das in irgendeiner Art und Weise langsam wäre, ergibt dann aber 0-300 halt doch dann die erwähnten 25-30s.

Ergo: die Fabelwerte sind wohl möglich wenn alles zu 100% passt, werden aber in 90% der Fälle wohl nicht erreicht
 
Die Fabelwerte werden in 99,9% der Fälle nicht abgerufen. Das ist die Wahrheit.

Ich hätte nach einem P100D Ludicrous nicht gedacht, dass es nochmal so einen Sprung gibt. Wartet mal auf die nächsten Modelle.
 
Auf was will man da noch warten wenn ein Fahrzeug jetzt schon bis fast 200 km/h entlang der Schlupfgrenze beschleunigt ?
Der Drops ist gelutscht zugunsten Elektro was das angeht und kann eh keiner mehr nutzen.
 
Da gibt es noch einiges was sich verbessern wird hinsichtlich Effizienz, thermische Belastbarkeit und Ausdauer.

Was längsdynamisch aktuell geht zeigt der Rimac, nur hat der halt 3 Sitzplätze weniger.
 
Auf was will man da noch warten wenn ein Fahrzeug jetzt schon bis fast 200 km/h entlang der Schlupfgrenze beschleunigt ?
Der Drops ist gelutscht zugunsten Elektro was das angeht und kann eh keiner mehr nutzen.
Guck dir mal die Videos von JP bei Koeniggsegg an. Nicht dass diese Autos repräsentativ für Normalbürger wären aber seine Idee sind 3000PS und mehr. Sie haben schon einen Wagen mit über 2000PS in den startlöchern mit Hybrid
 
Das macht es nicht besser sondern nur noch unnötiger.
Die Entwicklung wird immer weiter gehen, absolut korrekt.
Und was Effizienz etc. angeht auch absolut super.
Aber dieses Längsdynamik Gebolze ist halt nur noch langweilig.

Wurde bei den Motorrädern doch vorgemacht.
Wie faszinierend war da vor 25 Jahren mit der Hayabusa das erste 300 km/h Tourer Mopped oder vor ~ 10 Jahren die ersten Supersportler Richtung 1PS/kg Fahrfertig.

Mittlerweile lahmt das gesamte Segment und die Tempo und PS Jagd interessiert keine Sau mehr; das gleiche wird bei den PKW auch passieren....
 
Ich finde den Vergleich wirklich mal interessant, wobei der Audi natürlich der Hammer ist, aber vom Fahrzeugtyp her nicht wirklich vergleichbar. Stell Dir vor, Du machst 0-200 km/h in rund 7 sec und bekommst trotzdem einen heftigen Einlauf:

 
Dann schiebe ich das mal hinterher, die MotoGP hat den Rimac auf der Quartermile zumindest 1 x geschlagen und war 2 x auf der halben Meile gleichauf, 1 x leicht vorne! Die Hayabusa mit 380 PS hingegen kann vor Kraft kaum laufen:

 
Zurück
Oben Unten