Xaver Koch
Forumsponsor
Typisches Bild von einem Motor mit Serienkrümmer. Die inneren beiden Kerzen mit mehr Ablagerungen und etwas verrusster (am "Bogen"), weil hier mehr Abgasgegendruck im Spiel ist (kürzerer Weg bis zur "Engstelle"). War damals beim Golf I Cabrio bis zum Fächer ähnlich (nur noch ausgeprägter). Fächer klingt nicht nur besser, sondern ist auch thermisch gesünder (niedrigere und gleichmäßigere Temperaturen auf den einzelnen Zylindern). Leider heute mit den Motor nahen Kats nicht mehr möglich.
Also alles bezüglich Verbrennung im Rahmen. Nummer zwei (von oben) scheint trockener als die anderen (die wirken etwas "fettiger"). Würde mal einen Mechaniker, der sich mit dem Modell auskennt fragen, ob die zwei oder die anderen drei eher normal sind.
Also alles bezüglich Verbrennung im Rahmen. Nummer zwei (von oben) scheint trockener als die anderen (die wirken etwas "fettiger"). Würde mal einen Mechaniker, der sich mit dem Modell auskennt fragen, ob die zwei oder die anderen drei eher normal sind.
Zuletzt bearbeitet: