F40 - Der 1er BMW auf UKL/FAAR-Basis

Endlich mal nen geiler 1er.
Platz im Innenraum. Geiler Antrieb. Geiler Sound. Endlich. :D

Das Dumme ist nur, genau das erste wird ihm Testsiege schenken, oder zumindest auf Augenhöhe bringen. Die Emotion ist bei vielen völlig irrelevant. Das Ding wird, ob wir es wollen oder nicht ein Verkaufsschlager werden.
 
Der 1er hat auch beim FWD einen recht breiten Mitteltunnel - für was das denn? Sie bieten doch xDrive an, hätten sie den Antrieb auf der HA lassen können, der Platz ist vorhanden. Gibt eh keine 2 verschiedenen Karossen, was dann aber wieder Sinn gemacht hätte.
Ansonsten sieht auf den Bildern vieles nach billigstem Kunststoff aus, allen voran das Ende der Mittelkonsole im Fond ist echt grausam geworden :igitt:

Von Außen finde ich den 1er ganz nett, nichts was ich mir zu dem Preis holen würde, denn jetzt bieten ALLE anderen Hersteller dasselbe an und viele viel günstiger. Fürs Logo alleine zahle ich keine 50% Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch optisch ein Griff ins Klo, der neue 1er! Frontantrieb, hohe und kurze Motorhaube, großer Frontüberhang, riesige Nieren, kein Hofmeister-Knick und kein 6-Zylinder mehr. Echt traurig was aus dem Modell geworden ist.
 
Ich bin in der Mittagspause gerade an einer aktuellen A-Klasse vorbei gelaufen.
Schönes Auto. :D
 
Das Auto passt perfekt zum Zeitgeist. Stichwort: Identitätsaufgabe
 
053BC9C6-06A7-40DD-963C-5773F73C3143.jpeg
Kommt schon, mit M Performance Parts sieht der doch klasse aus, da macht auch der reudige Vierzylindermotor nix aus und über den Frontantrieb kann man so auch hinweg sehen :biggrin:

Wo ist eigentlich der Kotzsmilie?:pfeif2:
 
Also ich find ihn sooo schlecht nicht, jedenfalls deutlich besser als die aktuelle A-Klasse. Klar, den Heckantrieb ist er los, aber da die meisten Käufer offenbar keinen Wert drauf gelegt haben ist der Schritt nachvollziehbar.

Das Performance Klimbim ist hingegen hochnotpeinlich
 
So find ich den eigentlich ganz geil. Der weiße vom oberen Foto sieht echt bekloppt aus. Aber so war es schon immer: ordentliche Felgen, Farbe und M Sportpaket, dann sieht eigentlich jeder bmw gut aus
 

Anhänge

  • 9E1011A0-AE87-4243-A1BF-9CB8582342CD.png
    9E1011A0-AE87-4243-A1BF-9CB8582342CD.png
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Also der Vorgänger war anfangs jedenfalls weitaus hässlicher.
 
kein Hofmeister-Knick
Hatta doch. :zwinker:
2020-BMW-1-Series-highlights-01.jpg

Q: https://www.bmwblog.com/2019/05/26/world-premiere-the-new-2019-bmw-1-series-hatchback/
 
Also verglichen mit dem alten, siehe Anhang, finde ich den neuen schon knackiger. Unabhängig vom Antrieb, Motor usw
 

Anhänge

  • 4D578112-ACAC-4A80-AD31-812EDBC5F957.png
    4D578112-ACAC-4A80-AD31-812EDBC5F957.png
    7,9 MB · Aufrufe: 27
Und anscheinend wirklich nur als Viertürer. :wallbash:
Dreitürer will ja keiner mehr.
Der wichtigste Grund für das Aussterben der Dreitürer: die wachsende Vernunft der traditionell eher vorsichtigen Klein- und Kompaktwagenkäufer. Nicht nur im Alltag, sondern auch beim Wiederverkauf sind zwei zusätzliche Fondtüren ein Bonus, der durch den vergleichsweise geringen Aufpreis kaum beeinträchtigt wird. 400 bis 500 Euro werden in der Regel fällig, etwa so viel wie für Metalliclack. Kein Wunder, dass nur jeder zehnte Klein- und Kompaktwagen als Dreitürer bestellt wird.

Q: https://www.welt.de/motor/news/arti...ben-aus-Trend-bei-Klein-und-Kompaktwagen.html
 
Anhang anzeigen 9036
Kommt schon, mit M Performance Parts sieht der doch klasse aus, da macht auch der reudige Vierzylindermotor nix aus und über den Frontantrieb kann man so auch hinweg sehen :biggrin:

Wo ist eigentlich der Kotzsmilie?:pfeif2:

Verdammt, gar nicht richtig aufs Foto geguckt und mich dann gewundert, warum der Mike was von BMW schreibt, wenn er ein Foto vom A45 postet.
Ich bin echt mal gespannt auf den 1er in real, könnte mir vorstellen, dass es da "gar nicht so schlimm" ist, wie es auf den Fotos wirkt.
 
Zurück
Oben Unten