Gewindefahrwerk gesucht

aertro

Active Member
Mitglied seit
1. Juli 2006
Beiträge
608
Fahrzeug(e)
VII GTD
Moin Moin zusammen,

ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen Golf 7 GTD.

Primär geht es mir um eine Tieferlegung im Bereich um 30 mm +/-.


Je mehr ich mich durch Foren und "Erfahrungsberichte" kämpfe, desto verunsicherter bin ich, welches das richtige FW für mich ist ^^

Nur Federn kommt nicht in Frage, FW wird bockhart und ich möchte keine Keilform bzw. Hängear***.



Bisherige Favoriten: KW V1 bzw. V2.
Über das V1 wird gesagt, dass dessen Dämpfer von KW zugekauft und qualitativ nicht auf Augenhöhe mit V2 und co. sind?!

Große Komforteinbussen möchte ich nicht haben, aber in Kurven auch nicht seekrank werden ;)


Gruß
Johannes
 
KW V2. Hab ich auch drin, mega zufrieden.
 
Kannst auch nach nem ST Fahrwerk gucken.
Das sind KW Fahrwerke, aber nur verzinkt.
Das KW irgendwas zu kauft hört sich nach Internetbullshit an.
 
Bei ST bin ich auch schon gelandet. Auch wenn die "nur" verzinkt sind, werden die nach 3-4 Jahren nicht durchgegammelt sein.

Die Info bzgl. Zukauf kommt aus dem GTI-Forum... ich wollt' lieber noch mal hier nachfragen ;)
 
Hab nen ST im 335i seit paar Jahren.
Da rostet nix. Das Auto wird das ganze Jahr genutzt.

Das sind dann die Leute die meinen nen AP Fahrwerk und nen ST Fahrwerk wären noch das gleiche. :)
 
V1 hab ich die Erfahrung bei BMW, dass es Geräusche macht. Mein V3 im 440i hingegen ist sehr ruhig und genial.
 
Hab nen ST im 335i seit paar Jahren.
Da rostet nix. Das Auto wird das ganze Jahr genutzt.

Das sind dann die Leute die meinen nen AP Fahrwerk und nen ST Fahrwerk wären noch das gleiche. :)
Also ich hab auch das AP Gewindefahrwerk drin. Seit 2013 bzw. 70.000km. Da ist auch nix gerostet oder so. Es macht auch keine geräusche. Bin zufrieden. Viele sagen ja es wäre ein umgelabeltes KW V1. Zumindest waren kw-Logos unter den AP Aufklebern.
 
Ja es reicht schon wenn man sich den Firmensitz im Impressum von KW und DTS mal anschaut ;)
AP scheint auch irgendwie dazuzugehören.
KW und ST sind halt die Performance Linie und AP und DTS für Optiktuner.
 
So, FW ist heute Nachmittag reingekommen. Morgen gehts noch ans Vermessen usw. & eventuell lassen sich noch schnell passende Spurplatten auftreiben, einmal TÜV reicht aus ;)
 
Da geht aber noch was am hinteren Radhaus. :)
So steht er ja auch ein wenig keilförmig, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich würde ihn wohl noch minimal vorne hoch- oder hinten runterschrauben.
V2 zu fahren ist schon eine Offenbarung wenn man das vorher nicht kannte oder? :)
 
Auf diesen Bildern sieht es etwas "keilig" aus. Im echten Leben wirkt es schon, für meinen Geschmack, ganz stimmig :)
Ohne Tieferlegung hat der Golf, betrachtet man nur den Abstand zwischen Schweller und Straße / Untergrund, auch eine leichte Keilform.

Für mich ist es fast schon erschreckend, wie gut das Auto den Lenkbefehlen bei höheren Kurvengeschwindigkeiten folgt.
Nach knapp 2 Wochen kann ich nur sagen, es war die richtige Entscheidung :)
 
Bei so nem VA-lastigen Auto würde ich den auf jeden Fall hinten tiefer schrauben.
Damit da mehr Last auf dem Heck ist.
Anhaltspunkt sind da immer die Wagenheberaufnahmen.
 
Da müsste ich hinten ca. 25 mm runter :confusednew:

(Gerade gemessen)
 
Hier noch mal ein Vergleich der Seitenansichten:

GTD.jpgvw-golf-7-gtd-2017-ausen-seite.jpg

Etwas Keilform ist ja quasi schon ab Werk vorhanden.

Aber wenn ich meinen jetzt daneben sehe... entweder hinten runter bzw. vorne hoch, so im Bereich 5 mm.
 
Hast Recht. Beim M4 von meinem Bruder hab ich auch gesehen, dass der Serie nen Keil hat. :doh::doh::doh:

Wie lange bist du hier im Forum?
Hoch ist niemals eine Option. :D
 
Zurück
Oben Unten