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There have been rumors that a CS version of the M5 could be in the pipeline, and while these photos aren’t necessarily damning evidence, they do support the argument. Sure, M5s are tossed around the ‘Ring on a regular basis, but check out the spoiler on the decklid of this car. It’s very reminiscent of the wing we see on the M3 and M4 CS models, and not like anything we see from BMW’s performance parts catalog.
Q: https://www.motor1.com/news/273187/bmw-m5-attacking-ring-cs/
Bemerkenswert finde ich vor allem die Gewichtsdifferenz zwischen dem M5 und dem AMG.Im Fall des BMW M5 Competition F90, der von der Auto Bild Sports Cars zum Vergleichstest gegen das Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer Coupé gebeten wurde, sieht die Sache aber ein wenig anders aus: Der Garchinger zeigt dem Affalterbacher in so gut wie jeder fahrdynamisch relevanten Disziplin die Rücklichter, wenn auch meist nur knapp.
Am ausgeglichensten stellt sich die Performance der beiden Viertürer bei der Beschleunigung auf gerader Strecke dar: Bis 100 km/h hat das Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé mit einem Wert von 3,0 Sekunden eine Zehntel Vorsprung, aber spätestens ab 160 km/h zieht der BMW M5 Competition knapp vorbei: Bis 200 km/h ist es der M5, der eine Zehntel Vorsprung hat.
Weiter geht es auf dem Sachsenring, wo sich die beiden Deutschen ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Mit einer Rundenzeit von 1:34,39 hat der BMW M5 Competition wie schon bei der Beschleunigung von 0 auf 200 km/h knapp die Nase vorn (AMG: 1:34,45), auch die auf der Rennstrecke erreichte Höchstgeschwindigkeit fällt höher aus. Der eigentliche M5-Gegner, also die Mercedes-AMG E 63 S Limousine, wurde in einem früheren Test mit einer Zeit von 1:35,90 Minuten gemessen.
Auf der Rennstrecke hilft genau wie beim Test-Verbrauch, den der M5 mit 13,8 zu 14,6 Litern für sich entscheidet, das Leichtbau-Konzept der M GmbH: Mit gemessenen 1.890 Kilogramm ist der BMW M5 Competition volle 188 Kilogramm leichter als das Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer Coupé. Auch wenn der Schwabe seine Pfunde gut kaschieren kann, spielen sie natürlich in allen Fahrdynamik-Disziplinen eine Rolle. Das gilt auch für den Bremswert, den der BMW M5 mit warmer Bremse sowohl aus 100 als auch aus 200 km/h klar für sich entscheidet.
Q: https://www.bimmertoday.de/2019/01/22/bmw-m5-competition-schlagt-mercedes-amg-gt-63-s-4-turer/
Naja, dafür das der M5 ne Sportlimo sein will und der AMG sogesehen ein 4 Türiger Sportwagen, finde ich, hat er genug gemacht.
Mit Sportreifen sehe es noch besser für den M5 aus.
Ich oute mich und sage ich würde (vermutlich) den M5 wählen. Zum einen finde ich den GT (auf Fotos) nicht wirklich schön und zum anderen abartig teuerDer M5 Comp ist ein guter Wurf, hätte ich die Wahl, würde ich dennoch den AMG wählen.
Der M5 ist mega. Ich finde den soooo geil. Meine Armut kotzt mich an - diese Fahrzeugklasse ist als M/AMG/RS bei mir leider nicht drin. Außer im Abverkauf (alter RS6)... .
Böses Gerät! Mit so einem Geschoss habe ich uns mal an einem Normalo auf der Landstraße vorbeigeschossen, stimmts? @startup
Da waren 200 auf der Landstraße noch nicht spannend... Sau schnell die Geräte, aber nur als BAB-Bomber zu gebrauchen
Da waren 200 auf der Landstraße noch nicht spannend... Sau schnell die Geräte, aber nur als BAB-Bomber zu gebrauchen