SpeedIng80
Forumsponsor
Mag ja aber trotzdem sein dass es beim M3 CSL damals anders war. Der Aufwand war recht groß, die Stückzahl klein und der Kaufpreis recht moderat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag ja aber trotzdem sein dass es beim M3 CSL damals anders war. Der Aufwand war recht groß, die Stückzahl klein und der Kaufpreis recht moderat.
Die ganzen Rennfahrzeug werden bei BMW auch abseits des regulären Bandes hergestellt.Klar, sowas gab es früher, 996 GT3 z.b. wurde zwecks Homologation gebaut (und zwar von Hand abseits des regulären Bands!) und da war bestimmt nicht allzu viel verdient, kann ich mir beim CSL ähnlich vorstellen!
Zwischenzeitlich haben aber alle Mega clevere Controller die sowas zuverlässig verhindern...
Die ganzen Rennfahrzeug werden bei BMW auch abseits des regulären Bandes hergestellt.
Ich hab mit einen Bekannten (über Sub-Firma bei BMW im Controlling arbeitend) darüber gesprochen, der meint, damals wurden die wahren Kosten des Autos auf andere Kostenträger verteilt und in der Grossserie verschwinden lassen.
Davon ist auszugehen. Aber man sieht ja in den letzten Jahren, dass auch mal Modellvarianten entfallen, wenn sie zu wenig nachgefragt werden, wie z.B. zunächst der 340i xDrive Handschalter und in weiterer Folge die manuelle Schaltung im 340i generell oder auch der F10 530i mit dem N53, welcher nur knappe 2 Jahre parallel zum 528i mit N20-Vierzylinder-Turbo angeboten wurde.Das Produktportfolio eines Herstellers ist vermutlich immer eine Mischkalkulation.
Ich glaube schon, dass er sich rechnet, wahrscheinlich sogar eher als ein 318i/320i.Ob sich ein M3 für BMW wirklich direkt rechnet, kann man durchaus in Zweifel ziehen?
Meiner Meinung nach ist das Heck des G20 deutlich näher an einem E92 (von den Rückleuchten mal abgesehen) als an einem Audi A4.Es war die Vorstellung / Fahrbericht des neuen BMW 3er. Ich schaute hin, sah den Wagen von hinten und dachte: Der neue A4 Facelift?
Was fahren wohl die Fahrschulen, wenn es irgendwann keine Handschalter mehr gibt?
Zwischengas, Zwischenkuppeln um mit einem unsychronisierten Getriebe zu fahren,
So lange es nur Oldtimer betrifft, wird das egal sein. Sind wir mal ehrlich. Zwischengas, Zwischenkuppeln um mit einem unsychronisierten Getriebe zu fahren, lernte ich auch nicht in der Fahrschule. Trotzdem dürfte ich einen solchen Wagen heute fahren.