BMW 7er G11 - Bayrische Oberklasse in der 6. Generation

Der 5er ist schon echt ein geiles Fahrzeug. Finde ich nach wie vor gelungen. Gerade auch die Seitenlinie gefällt mir beim 7er da nicht so - und selbst die hintere Tür des 3er ist nicht ganz mein Geschmack (aber nicht häßlich!).

Und mal ganz ehrlich. Da finde ich die optisch leicht nach hingen abfallende Festerlinie bei den Audis schlimmer.
 
@doenerkalle
Shadowline *lechz*! Das ist etwas, das ich auch gerne hätte. Leider habe ich versäumt, mit jemandem, den ich auf einem BMW-Treffen traf, zu tauschen, der wollte nämlich meine Chromleisten. Habe leider dessen Kontaktdaten verbummelt.
 
Und E90, E60, F01 etc.

Glaub alle sehen bei ihm nur die zwei unbeliebten Modelle E65 und E63.
Aber er hat auch viele sehr schöne Modelle kreiert.
Mit dem, F01 z.b.hat er finde ich vieles wieder richtig gemacht.

Bei ihm gab es halt auch eine klare Differenzierung der Modelle.
 
Glaub alle sehen bei ihm nur die zwei unbeliebten Modelle E65 und E63.
Welche unter Bangles Verantwortung vom heutigen BMW-Designchef Adrian van Hooydonk entworfen wurden.
Bangle übergab die Leitung des BMW Group Designs am 1. März 2009 an Adrian van Hooydonk und verließ das Unternehmen.[2] Van Hooydonk war seit 2004 unter Bangle Leiter des Marken-Designstudios für BMW Automobile[3] und ist der Designer, der eigentlich die 7er (E65) und 6er (E63/64) Modellreihen entworfen hat, die bei Einführung in den Medien kontrovers diskutiert und vor allem Chris Bangle zugeschrieben wurden.

Q: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle
 
Ein optischer Unfall wie der E65 :ugly:

So würde ich es nicht bezeichnen, der E65 war schon ein ganz besonderer Fall von Geschmackverirrung sowie der W140 von Mercedes auch. Der neue 7er ist in meinen Augen ein echt schickes Auto, bis auf die Nieren eben, halb so groß und er wäre fast perfekt.
 
Die Nieren versauens aber einfach komplett. Und auch sonst erkenne ich nicht mehr die Stilsicherheit, die BMW in den 70er bis 90er Jahren auszeichnete. Fehlende Toleranz gibt es da nicht zu beanstanden, ich sag nur dass MEINE Begeisterung für die heutige Marke BMW nicht mehr da ist. Mir gefällt mittlerweile kein einziges Modell mehr. Mir gefällt auch die Antriebstechnik nicht mehr. Und das kotzt mich an, denn ich war seit ich denken kann glühender BMW-Fan.
 
Zurück
Oben Unten