M3 in 6. Generation (G80)

Hast du keinen M3, hast du keinen M3. Lieber mit Schiebedach statt kein M3. :)

Schiebedach ist schon eines der größten No-Go´s im M3 (neben einem Turbo Motor:biggrin:)
Bei der E90 Limo noch nicht ganz so tragisch, da diese ja kein Carbon Dach anstelle des Schiebedach´s hat, trotzdem packt man sich keine 75kg an die ungünstigeste Stelle im Auto:pfeif2:
 
was, soooo viel???:shocked:
 
75kg für das kleine Glas Dach???
kann ich nicht glauben.
Vielleicht für das Große Pano Dach im Touring :confusednew:
 
Das Panoramadach wiegt etwa 40kg mehr, als das entsprechende Blech. Fürs normale Schiebedach würde ich 10-15kg schätzen, allerdings auch an der schlechtesten Stelle überhaupt.
 
Wenn man die Gewichte der Einzelteile des M4-Schiebedachs aus dem ETK addiert, kommt man auf etwas mehr als 12 kg.
 
ich oute mich mal: ich habe im M2 das Dach extra bestellt :biggrin:

Den Unterschied behaupte ich mal merkt kein normaler Mensch mit 25kg...
habe selber ja nur 67kg....das gleicht sich aus :biggrin:

Gut hätte der M2 ein Carbon Dach gehabt hätte ich auch kein Schiebedach bestellt.:biggrin2:
 
ich oute mich mal: ich habe im M2 das Dach extra bestellt :biggrin:

Den Unterschied behaupte ich mal merkt kein normaler Mensch mit 25kg...
habe selber ja nur 67kg....das gleicht sich aus :biggrin:

Gut hätte der M2 ein Carbon Dach gehabt hätte ich auch kein Schiebedach bestellt.:biggrin2:

wenn du Richtung Clubsport / Tracktool gehst schaust du auf jedes Kilo.
Ich hab bei meinem M3 ca 100kg abgespeckt, die merkt man extrem beim Fahren. Nochmal 100 wären super, das geht aber dann wirklich Richtung Tracktool und nacktes Blech.
Das möchte ich nicht.
 
Er hat doch eh nur son Schönwetter M2. Da ist das nicht so tragisch.
An meinem nervt mich das Schiebedach, weil es bei MIR absolut überflüssig ist und einfach nur unnötig Gewicht im Dach.
Vor allem, da der e46 schon nen recht fetter Bock ist.
 
Ich kann auch eher auf das Schiebedach verzichten als auf die beiden dicken Turbolader die den M3 absolut grandios nach vorne schieben! Vor allem wenn ein Carbondach verbaut ist! Bei der Wahl Blechdach oder Schiebedach würde ich das Schiebedach nehmen; auch gegen Aufpreis. Der Wagen kann dann trotz des Mehrgewichtes immer noch mehr als ich ;)

Was bisher über den neuen M3 zu hören ist klingt wirklich gut; fast habe ich den Eindruck dass meine bisherige Ansicht den Wagen zu behalten da es weder Heckantrieb noch Handschaltung gibt unbegründet gewesen ist.
 
Die Turbolader im M3 mögen zwar ihren Teil dazu beitragen für guten Vortrieb zu sorgen, aber dick?! :zwinker:

Hast du dir mal die winzig kleinen Schaufeln angeschaut? Auch das Gehäuse ist sehr klein, es ist alles darauf ausgelegt ein gutes Ansprechverhalten zu bekommen, aber unter „dicken Turboladern“ verstehe ich etwas anderes :smilenew:
 
Die Turbolader im M3 mögen zwar ihren Teil dazu beitragen für guten Vortrieb zu sorgen, aber dick?! :zwinker:

Hast du dir mal die winzig kleinen Schaufeln angeschaut? Auch das Gehäuse ist sehr klein, es ist alles darauf ausgelegt ein gutes Ansprechverhalten zu bekommen, aber unter „dicken Turboladern“ verstehe ich etwas anderes :smilenew:
Muss ja nicht gleich sowas sein. :biggrin:
[article=https://www.turbolader.com/pages/technik/tps-pro-diamsdiamsdiamsdiamsdiams.php]
dicke%20Dinger%20RIMG0260.jpg
[/article]
 
Zurück
Oben Unten