Tesla Model S

Ich habe letzte Woche übrigens einen P75D bestellt....

Cool! Hätte mir als Daily Driver auch sehr gut gefallen.

Zu welchen Ausstattungen konntest du dich denn durchringen? Zu der Zeit als ich es noch in Erwägung gezogen habe, war die Aufpreisliste wirklich heftig und ich hätte auf nichts verzichten können (21", Audio-System, Leder, ...)
 
Der ist von meinem neuen AG weitestgehend vorkonfiguriert. Ich habe nur zusätzlich das Komfortpaket genommen.
 
Dauerleistung hat der Tesla doch 66kW eingetragen, da sind die 19kW vom Trabbi noch weit entfernt von.
Selbst mit 800cm2, Dreikanalkopf und Doppelvergaser ist ein Trabbi nicht auf 66kW zu bringen.....
Der Tesla wuppt schon richtig gut los :top:


Grüße Lars

Schnell kann das batterieauto eh nicht, wegen der batterie (nicht lange) und selbst bei schnarchfahrt ist die ladedauer so erheblich das der trabbi keine muehe hat in ab zu haengen.
Zumindest auf langen strecken, kurze sind anders, besonders wenn man am ziel laden kann, oder das garnicht noetig ist, weil man auch wieder heim kommt. (und da laden kann)

w
 
Neben allen Telsa Superchargern stehen solche Buden. Das ist die Steuerelektronik und irgendwelche Umformer drin.

Korrekt, die Wechselspannung muss ja gleichgerichtet werden.
50 KW und Gleichspannung.
 
Korrekt, die Wechselspannung muss ja gleichgerichtet werden.
50 KW und Gleichspannung.
Damit wird der i3 geladen, ich dachte der tesla kann mehr? Der hat doch eine viel groessere batterie?

Gleichstrom gibt sinn, weil die batterie eh gleichstrom benoetigt. Die technik die den macht ist schwer und daher verbaut man sie besser in die saeule statt ins auto.
Deswegen brummen und lueften die saeulen beim laden, selbst im winter. (da gibt es verluste)

w
 
No shit. Bin sehr gespannt.

Wirst es nicht bereuen. Mein Kollege holt nächsten Monat seinen zweiten ab. Wir fahren zu allen Fortbildungen mit seinem ersten 90er teilweise Strecken von 400-500 am Nachmittag. Immer alles was verkehrstechnisch geht und immer im Bereich 80-10% Akku mit maximal 20min Stops am Supercharger...so hat man maximalen ladespeed und kann auch Ordentlich anstromen...ja ja ich weiß ein 730d würde schneller sein.
 
No shit. Bin sehr gespannt.

:top:

Du wirst das lautlose Gleiten in der Stadt lieben!

Klar Berlin - Frankfurt an einem Tag hin und zurück in 4std ist nicht drin und solange das nicht funktioniert ist es das Geld nicht wert und ein Trabbi würde es besser machen, aber ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß damit!

Wie sieht es bei dir mit Laden aus? Bekommst du in der Arbeit eine Wallbox oder musst du überall mit der Kabeltrommel nach Steckdosen suchen?
 
:top:

Du wirst das lautlose Gleiten in der Stadt lieben!

Klar Berlin - Frankfurt an einem Tag hin und zurück in 4std ist nicht drin und solange das nicht funktioniert ist es das Geld nicht wert und ein Trabbi würde es besser machen, aber ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß damit!

Wie sieht es bei dir mit Laden aus? Bekommst du in der Arbeit eine Wallbox oder musst du überall mit der Kabeltrommel nach Steckdosen suchen?

Ich bekomme zu Hause in der Garage eine Wallbox. Der Strom wird per separatem Zähler direkt mit dem AG verrechnet.
Bei der Arbeit ist aktuell keine Lademöglichkeit (öffentliches Parkhaus), soll aber demnächst kommen.

Und was den obigen Trabbivergleich angeht: muss man nicht kommentieren oder?
 
Ist eine feine Sache, dass du eine Wallbox bekommst die auf den AG läuft.

Auch wenn das beim Dienstauto eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - ich erinnere mich an ähnliche Diskussionen bei meinem letzten AG, da war die Rede davon, dass man die Stromkosten dem Dienstnehmer gleich privat umhängen kann und die Firma lediglich öffentliches aufladen (quasi wie bei einer Tankkarte) übernimmt :doh:
 
@NY152: Einen P75D gibt´s nicht wirklich, oder?

Aber "spannend" (Wortspiel), mal ein Model S im Forum zu haben. Wie lang wird der bei dir bleiben?
 
Supercharger kosten aber inzwischen, richtig? Finde die Abrechnung nach Standzeit dann schon sportlich. Da landet man ja kostentechnisch nicht mehr so weit weg von einem Diesel. :confusednew:
 
echt? mein Kumpel meinte, er zahlt auch beim neuen der jetzt kommt nichts?!
 
Beim Modell 3 musst du pro Nutzung zahlen und das Aufladen des Modell S ist für den Erstbesitzer kostenlos, wenn er durch Weiterempfehlung gekauft hat.

Du hast eine gewisse Menge frei im Jahr, danach zahlst Du beim Suöercharger.

Nee, die Bedingungen haben sich ziemlich geändert. Am besten einfach mal beim Newsletter von Tesla anmelden.
 
Mal abgesehen davon, dass dort auch folgendes steht:
  • Das Model 3 erhält keine jährliche Supercharger-Gutschrift, weshalb eine geringe Gebühr für jede Supercharger-Nutzung anfällt.

ist die HP bei den FAQs wohl noch nicht aktualisiert.

Wenn du das Modell 3 auswählst, kommst du auf den Vergleich der Modelle S und 3, der 3. Punkt bezieht sich auf die Super Charger.

Model S: Gratis Supercharger-Nutzung
(Für die Dauer des Erstbesitzes bei Kauf durch Weiterempfehlung)

Model 3: Supercharger-Zahlung pro Nutzung
 
Problem sind neben den Kosten immer jene gewesen die das Auto ständig dort laden auch wenn sie nicht auf der Durchreise sind. So war der SC nie gedacht, darüber wurden die Eigner auch informiert.
 
@*Chris*

Hier ging es doch um das Model S, oder?

Dann sollten die mal ihre Homepage aktualisieren. Das mit dem bezahlen beim Erstbesitz haben Sie also wieder rückgängig gemacht. Gut so, war wohl ein zu großes Verkaufshindernis.
 
Zurück
Oben Unten