Was muss im Wandlungsantrag stehen?

Günter330

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Hallo Forum,

ich hatte mir letztes Jahr eine NAS-Platte von Medion gekauft. Nachdem Medion 2 Mal versucht hatte, sie zu reparieren, möchte ich mein Geld zurück. In der Hotline wurde mir gesagt, ich soll das Gerät zurückschicken, RMA-Nummer kommt, und dabei einen Wandlungsantrag beilegen, dann würde ich mein Geld zurück erhalten.

Was muss im Wandlungsantrag stehen? Der Hotline-Mensch meinte, es reicht, wenn man schreibt:

"Ich möchte eine Wandlung des Geräts und eine Erstattung des Kaufpreises"

sowie der Bankverbindung.

Ist das wirklich alles? :helpnew:

PS: Nie wieder Medion! :wallbash:
 
Ja, sollte reichen. Habe ich auch schon ein paar mal machen dürfen.
 
Ich würde noch mit reinschreiben, dass 2 Reparaturversuche fehlgeschlagen sind, da das die Basis für die Wandlung darstellt.
 
Hallo Forum,

kleines Update:

Seit 2 Tagen ist nun das Geld auf dem Konto. Das ging doch wirklich schnell, nur ca. ein halbes Jahr.

Als ich den Thread eröffnet hatte, war das Teil ja bereits 3 Monate defekt.

Nach mehrmaligen Telefonieren mit der Hotline stellte sich heraus, dass Medion mir 2 verschiedene Kundennummern gegeben hatte. Das führte dazu, dass sie behaupteten, die Platte erst einmal repariert zu haben. Also kam die Platte wieder zurück. Deutlich hörte man eine lose Schraube schon beim Auspacken. Also wieder Hotline und Teil zurück geschickt.

So hat es denn nochmals 2 Monate gedauert, bis der Wandlungsantrag endlich bearbeitet wurde. Aber auch dann kam der Scheck erst, nachdem ich wieder die Hotline angerufen habe. So verdienen die also ihr Geld!

Also: Nie wieder Medion, verkaufen nur Schrott, Service ist grottig und alles ist darauf angelegt, den Kunden zu vertrösten.

Danke Medion für die Abwechslung in den letzten 6 Monaten, man hat ja sonst nichts zu tun! :bravo2: :god: :wallbash:

PS: Es geht auch anders. Auf meinem Dell-Monitor hatte sich ein Pixelfehler gebildet. Freitag angerufen: "Wir schicken einen neuen". Montag kam der Austausch-Monitor mit UPS, Dienstag hat UPS den wieder abgeholt. Das nenn ich mal Super-Service. :top:
 
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