Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Habs heute auch endlich geschafft, nachdem heute vormittag nur 1 grad ülus war.



gruss Robert
 
dexter schrieb:
Ich wollte heute die Räder und Bremsbeläge wechseln, aber mein Wagenheber hatte plötzlich keine Lust mehr.
Leg doch einfach Bücher drunter. Gewisse andere Leute machen es doch auch immer. funktioniert super! OK... einmal ist die Karre auch mal runtergekracht, aber hey! :D
 
silverSl!DE schrieb:
dexter schrieb:
Ich wollte heute die Räder und Bremsbeläge wechseln, aber mein Wagenheber hatte plötzlich keine Lust mehr.
Leg doch einfach Bücher drunter. Gewisse andere Leute machen es doch auch immer. funktioniert super! OK... einmal ist die Karre auch mal runtergekracht, aber hey! :D

Das lustige ist, dass ich den Wagenheber unter anderem nach Empfehlung vom MSM gekauft habe :shock: :mrgreen:

Es ist eigentlich ein richtig massives Teil und ich hatte es das letzte 1,5 Jahres sehr oft benutzt, aber heute wollte er nicht mehr. Es ist ein Irimo CH2000Z.
 
haiite ich bei nem anderen auch schau mal ob noch ausreichen öl drin ist oder ob der leckt.

BTW: werde morgen/heute vormittag die Winterreifen am Seat meiner Frau wechseln. ob ich da mal nach ner anleitung im seatforum suchen sollte? :D
 
silverSl!DE schrieb:
haiite ich bei nem anderen auch schau mal ob noch ausreichen öl drin ist oder ob der leckt.

BTW: werde morgen/heute vormittag die Winterreifen am Seat meiner Frau wechseln. ob ich da mal nach ner anleitung im seatforum suchen sollte? :D

Er ließ sich nicht mehr zudrehen und es ist ein bisschen Öl rausgelaufen. Hast du eine Idee woran es liegen kann? Ich habe nicht so viel Lust das Teil zurückzuschicken, weil er 41kg wiegt.
 
wenn es kälter wird, kann es sein, dass die dichtungen nachlassen... aber er lies sich nicht mehr zudrehen? konnteste immer weiter drehen oder warste am anschlag und es passierte nichts? wenn es das 2. ist, dann hast du sicherlich zuwenig öl drin. einfach etwas nachkippen.

g6q3.png
:D
 
silverSl!DE schrieb:
wenn es kälter wird, kann es sein, dass die dichtungen nachlassen... aber er lies sich nicht mehr zudrehen? konnteste immer weiter drehen oder warste am anschlag und es passierte nichts? wenn es das 2. ist, dann hast du sicherlich zuwenig öl drin. einfach etwas nachkippen.

g6q3.png
:D

Ich konnte immer weiterdrehen und es passierte nichts.
 
Meine Kisten stehen seit letzter Woche auf Winterrädern. Der 212er hat (neue) Conti TS 830 P drauf - bis lang ein sensationeller Reifen. Sehr hoher Grip bei Trockenheit, super leise - nur die Felgenschutzleiste ist ein Witz.

Für die Motor-Talker unter Euch zwei Bilderchen des 212er mit Winterschuhen, für die Facebooker ein Bild des 211er auf Winterschuhen:

206337988-w988.jpg

206337989-w988.jpg
1064751_210735025745033_619823077_o.jpg
 
Hattest du nicht einen 212er E500 Kombi?
Oder hast den wegen der Probleme mit der Steuerkette zurück gegeben?
 
Einen 211er Kombi (500er MoPf 5.5) und eine 212er 4matic Limo (500er BiTurbo). Leider war ich beim 212er zu geizig und habe auf den Kombi verzichtet. Ein Fehler, wie ich mittlerweile schmerzlich mehrfach feststellen musste. So ein Kombi fetzt schon von der Variabilität her.
 
Ja, naja optisch finde ich den W212 als Limo um ein vielfaches gefälliger als den Kombi.
Da sieht er mir zu Kastenförmig aus.
Auf jedenfall hast du die passendste Farbe gewählt. ;)
 
Das Thema Winterreifen hat sich mal komplett erledigt bei mir dieses Jahr. Ich hab einfach die ganze Kiste getauscht! Näheres folgt....
 
Re: AW: Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Jetzt... :(

___
mobile post
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384606626746.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 83
Ben110880 schrieb:
Das Thema Winterreifen hat sich mal komplett erledigt bei mir dieses Jahr. Ich hab einfach die ganze Kiste getauscht! Näheres folgt....


Dein C-Coupe ist weg ???


Grüße Lars
 
Seit letzter Woche auf Winterreifen unterwegs. Lauter und höherer Spritverbrauch. Es nervt mich jetzt schon, hoffe dass ich in 12 Wochen zurückwechseln kann :)
 
Zurück
Oben Unten