W/V177: Der Rollator ist in den Jungbrunnen gefallen

Komisch, hier gibt's ja noch nichts vom Spocht Rollator:

View: https://youtu.be/T6WOnbkQN14


View: https://youtu.be/GpueHNqVoMQ


Der neue Mercedes-AMG A 45 4MATIC+ und CLA 45 4MATIC+: Die Super-Sportwagen in der Kompaktklasse | marsMediaSite

mercedes-amg-turbo-m139_202.jpg



Und dann demnächst mit eLader im Längsverbau beim C63...

With the electric exhaust gas turbocharger Mercedes-AMG is increasing efficiency and performance: Innovative detailed solution for drive system electrification | marsMediaSite
 
Den Vergleich 35 vs 45 finde ich auch geil:

 
Was Daimler aus der A - Klasse gemacht hat ist mehr als beachtlich; ohne wenn und aber :top:
 
Ist schon sehr schnell, so ein Modell 3. Beide Fahrzeuge wurden von Rennfahrern pilotiert.
Sowohl Tesla als auch AMG hatten eine Temperaturwarnung.
Aber wie dieser unscheinbare Tesla abgeht ist bemerkenswert.
Beide hatten die gleichen Reifen drauf und ESC off.
 
Und welches Model 3 war das? Das stärkste oder das schwächste?
 
Wie wie ist das eigentlich zu verstehen?

"Both cars on Michelin PS4S, drift MODE activated on the Mercedes, TRACK MODE V2 on the Tesla with repartition 90% REAR 10% FRONT (completely adjustable!!) full esc disconnected on both car, battery was in overheat on the last part of the hill for the tesla....but the AMG has got one engine OIL temperature alert aswel at the same point :)"

Jetzt schreiben manche Tesla-Fanboys in den Kommentaren, der Tesla wäre nur mit 50% seiner Leistung gefahren, weil 90% hinten und 10% vorne. Das kann aber doch nicht sein, dass der mit 250 PS so schnell wäre. :confusednew:

Hier ein Kurztest, da steht u.a. 215 PS vorne und 298 PS hinten:

Das Tesla Model 3 Performance im Test! - autofilou

Wäre nett, ein E-Auto-Experte könnte das kurz erläutern. Ich verstehe das eher so, dass schon die volle Leistung anliegt, aber 90% davon auf die Hinterräder und 10% auf die Vorderräder übertragen werden.
 
Wie wie ist das eigentlich zu verstehen?

"Both cars on Michelin PS4S, drift MODE activated on the Mercedes, TRACK MODE V2 on the Tesla with repartition 90% REAR 10% FRONT (completely adjustable!!) full esc disconnected on both car, battery was in overheat on the last part of the hill for the tesla....but the AMG has got one engine OIL temperature alert aswel at the same point :)"

Jetzt schreiben manche Tesla-Fanboys in den Kommentaren, der Tesla wäre nur mit 50% seiner Leistung gefahren, weil 90% hinten und 10% vorne. Das kann aber doch nicht sein, dass der mit 250 PS so schnell wäre. :confusednew:

Hier ein Kurztest, da steht u.a. 215 PS vorne und 298 PS hinten:

Das Tesla Model 3 Performance im Test! - autofilou

Wäre nett, ein E-Auto-Experte könnte das kurz erläutern. Ich verstehe das eher so, dass schon die volle Leistung anliegt, aber 90% davon auf die Hinterräder und 10% auf die Vorderräder übertragen werden.
Tesla hat je einen Motor an jeder Achse.
Motor vorne hat 210PS (davon 10%=21PS),
Motor hinten hat 300PS (davon 90%=270PS).
Macht in Summe 291PS. 291/510 = 57%.
Ich gehe aber davon aus, dass lediglich das Drehmoment begrenzt wurde und nicht die Leistung.
 
Normalerweise würde man sagen, der war nur mit ca 300 PS unterwegs.
Hierzu passt aber nicht, dass die Batterie überhitzte.
Dies deutet darauf hin, dass die Einstellung u.U. nur für Kurvenfahrten gilt.Man sieht im Video, dass
auf den Geradeausstücken es so gut vorwärts geht und er wieder aufschliessen kann.
 
Genau, man kann das ja auf Kurvenfahrt beschränken und da könnte man die Hinterachse theoretisch auch kurzzeitig in Überlast betreiben. Ob das auch gemacht wird keine Ahnung. Ob man 400 oder 500 PS in der Kurve zur Verfügung hat, ist dann auch egal, da der Fahrer das Fahrpedal eh regeln muss oder eben die TC.
 
Wenn ich sehe wie der Benz fährt muss das richtig Spaß machen. :D

Da wollte ich echt nicht in der langweilig Elektrobüchse sitzen. :D

Edit:
Was mich ja hier eigentlich wundert, dass sich noch keiner über die verantwortungslose und gefährliche Fahrweise der beiden ausgelassen hat. :roflmao:
 
Wenn ich sehe wie der Benz fährt muss das richtig Spaß machen. :D

Da wollte ich echt nicht in der langweilig Elektrobüchse sitzen. :D

Edit:
Was mich ja hier eigentlich wundert, dass sich noch keiner über die verantwortungslose und gefährliche Fahrweise der beiden ausgelassen hat. :roflmao:

Elektrokarren Fahrer dürfen das ;)
 
Hat alles seine Vor- und Nachteile, beim Tesla ist die Batterie nach dem runterrollen wieder zu 50% voll, dafür macht der Benz das mit einem größeren Ölkühler den ganzen Tag lang.
 
Naja, 1000 Höhenmeter und 2000 kg Masse sind 20 MJ Energie, was etwa 5 kWh entspricht - ohne Ladeverluste und unter der Annahme, dass 100% rekuperiert werden. Da muss man also 90% des Akkus vorher ausbauen, damit der halbvoll wird. :zwinker:
 
Hat alles seine Vor- und Nachteile, beim Tesla ist die Batterie nach dem runterrollen wieder zu 50% voll, dafür macht der Benz das mit einem größeren Ölkühler den ganzen Tag lang.
Größerer Ölkühler und eine Tankstelle, dann macht der Benz das den ganzen Tag.
Der Tesla macht das mit einer E-Tankstelle und einer besseren Kühlung der Batterie/Motor ebenfalls den ganzen Tag.
Aber, wen interessiert? Beide Antriebe werden nicht auf Dauerleistung ausgelegt - traurig aber wahr.
 
Wenn ich sehe wie der Benz fährt muss das richtig Spaß machen. :D

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Gut dass das wenigstens einer sagt !!
Hab mir das Video angesehen und dachte "whuat the, was macht der A da :bravo2:"

Geil wie der schön das Hinterbeinchen an jedem Kurveneingang raus streckt; da fragt sich der Flachkäfer Fahrer neidisch welches von beiden Konzepten denn nun das Frontkratzer Auto ist.... :irre:

Sieht auf jeden Fall mega aus was mit dem A wohl möglich ist; dass die rollende Sondermüll Schlurre dabei ist, ist für mich nur insofern interessant als sie das Video aufnimmt und man dem A beim Spass zusehen kann
 
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