verlorengeglaubte Schätzchen und Scheunenfunde

Was macht man damit außer das Teil weiter rumstehen zu lassen?
Selbst wenn man den nur 200km im Jahr fährt ist der bald nicht mehr neu.
 
Damit machst du gar nichts mehr, das Teil wurde noch nie zugelassen und somit kannst du es nur mit roter Nummer fahren.
Gab vor einigen Monaten sowas ähnliches, da hat ein Papa zur Geburt seiner Tochter ein Auto gekauft und wollte es ihr zum 18. schenken, blöd nur, dass er es vor 18 Jahren noch nie zugelassen hatte - somit war es quasi wertlos.
 
Sicher? Im Artikel wird behauptet, eine Zulassung wäre aufgrund der alten Homologation machbar:

Wer jetzt denkt, dass der BMW aufgrund fehlender Erstzulassung zum Rumstehen verdammt ist, der irrt. Dadurch, dass das Modell ursprünglich homologiert wurde, kann der E30 trotz fehlender Erstzulassung ein H-Kennzeichen bekommen.
 
Den habe ich schon einige male "drooled over", als der bei mobile.de auftauchte.
Habe mich auch gefragt, was man damit dann macht. Aber mal ein bisschen fahren kann man den schon, ob der nun 200 oder 2000km hat ist am Ende auch egal. Frage mich, für welches Geld der am Ende über die Theke geht.
Aber sowas in unverbraucht zu sehen ist schon der Wahnsinn, wenn man das selbst schon hatte und gefahren ist, aber eben mit hohen Kilometerständen.
 
Dann müssten sie was geändert haben, vom Gesetz her heißt es:
Am Tag der Erstzulassung muss das Fahrzeug allen geltenden Normen und Gesetzen entsprechen.
Wenn das bei Fahrzeugen die evtl. Ein H Kennzeichen bekommen anders ist - Sorry für die falschinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten sie was geändert haben, vom Gesetz her heißt es:
Am Tag der Erstzulassung muss das Fahrzeug allen geltenden Normen und Gesetzen entsprechen.
Wenn das bei Fahrzeugen die evtl. Ein H Kennzeichen bekommen anders ist - Sorry für die falschinfo.

Du hast schon Recht. Das geht wohl explizit nur bei dem, weil der irgendein Rennsport Homologationsmodell ist.
 
Notfalls geht halt immer noch eine Erstzulassung im Nicht-EU-Ausland und ein Reimport.

Aber hätte ich den, würde ich wohl nur mit roter Nummer oder Tageszulassung fahren.
 
Zu "verlorengeglaubte Schätzchen" zähle ich jetzt einfach mal auch alte Filme mit und über Autos. Ich fange mal hiermit an, "Keyless go" anno 1960, als es das Wort noch nicht einmal im Englischen gab:


Ein bisschen wehmütig bin ich schon: Es wäre schade, wenn deutscher Ingenieursgeist und Erfindertum zulasten einer fragwürdigen Umweltpolitik zu Grabe getragen würde, im Moment sägen "sie" ja an allen Beinen des "Autostuhls" gleichzeitig. :basy:
 
Scheut Euch mal diesen Prototyp eines 7ers von 1996 an! Verblüffend, was vor 25 Jahren schon möglich war. Über die Niere braucht man wohl kein Wort zu verlieren, aber sie kommt dem Einen oder Anderen sicherlich bekannt vor. :biggrin:

Schön ist das Auto nicht wirklich, hat Elemente von Rolls Royce und ganz offensichtlich ist einiges in den späteren E65 gewandert. Aber u.a. der Vorläufer vom i-Drive ist interessant und woran man schon damals gedacht hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten