The New Mustang

Der Sound ist schon krass für ein serienmäßiges Straßenzugelassenes Fahrzeug.
V8 Sauger halt.:god:

Schöne Grüße
Stefan
 
Es ist eine Schande, dass die Shelby nicht in Deutschland offiziell angeboten werden.
Der Coyote Motor macht schon einen ziemlich geilen Sound.
Aber der Vodoo Motor mit der Flat-Plane Kurbelwelle ist einfach eine Ohrgasmus Maschine. :D

 
Beim Geiger kann man den ja kaufen.
Halt mit heftigen Preisaufschlag wegen Einzelannahme etc.

Schöne Grüße
Stefan
 
Der neue Bullitt Mustang löst bei mir als eines von wenigen neuen Autos ein haben-wollen Gefühl aus. :bravo2:


[article=https://jalopnik.com/the-2019-ford-mustang-bullitt-is-everything-you-want-it-1828042992]Does Bullitt still matter? Fifty years since it came out, is the detective thriller—oozing with Steve McQueen’s quiet, simmering brand of cool and famous for its groundbreaking centerpiece car chase scene—relevant to the young buyers the Ford Mustang once had a monopoly on? After a hot lap of San Francisco in the 2019 Ford Mustang Bullitt, I’m pretty sure it doesn’t matter, because this car is an instant classic in its own right.






[/article]
 
Der neue Mustang ist natürlich ein schönes Auto. Mir persönlich ist er aber etwas zu elegant geworden. Da könnte man evtl. auch einen F-Type Jaguar nehmen.
Das rohe eckige meines 2005er Mustangs hat er nicht mehr.
Deshalb ist es bei mir ein 2018er Camaro geworden. Der ist sehr modern und richtig schnell (auf Rundkursen 3-4 Sekunden schneller als der Mustang).
Trotzdem hat er ein einzigartiges stark polarisierendes Design. Und er ist in Deutschland auch viel seltener.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hab aktuell einen aktuellen Mustang GT als Cabrio in einer Ferienwohnung in der Nachbarschaft, in einem ziemlich coolen dunkel / weinrot Metallic.
Finde ich ein tolles Auto, grandioser Sound, schönes V8 Tremolo aber nicht so aufdringlich wie AMG oder Jaguar V8, perfekt quasi :top:

Hab das Teil eben mal spaßeshalber konfiguriert als volle Hütte mit wirklich allem drin was geht und komm auf 56k€ UVP, das ist halt schon sehr sehr geil... :top:
 
Der neue Mustang ist natürlich ein schönes Auto. Mir persönlich ist er aber etwas zu elegant geworden. Da könnte man evtl. auch einen F-Type Jaguar nehmen.
Das rohe eckige meines 2005er Mustangs hat er nicht mehr.
Deshalb ist es bei mir ein 2018er Camaro geworden. Der ist sehr modern und richtig schnell (auf Rundkursen 3-4 Sekunden schneller als der Mustang).
Trotzdem hat er ein einzigartiges stark polarisierendes Design. Und er ist in Deutschland auch viel seltener.

Schöne Grüße
Stefan

Für den Alltag ist der Mustang aber das praktischere Auto, meiner Meinung nach. Ich weiß jetzt nicht wie der Kofferraum beim Coupe ist, aber beim Cabrio ist der Camaro Kofferraum ein schlechter Scherz...
Für die Rennstrecke ist der Mustang zu fett. Das ist nen GT mit schönem V8.
Nein, da werden keine anderen Motoren, außer dem V8 angeboten. :D
 
V8 ist eh klar. In Mustang und Camaro
gehört kein seelenloser Vierzylinder.
Der Kofferaum beim Camaro Coupé ist
eigentlich groß, jedoch ist die Öffnung nicht zu groß und die Ladekante sehr hoch. Im Alltag stören nur die fehlenden Ablagen und die schlechte Rundumsicht. Der Rest ist Top.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ob Camaro oder Mustang, mit V8 Sauger oder Kompressor sind beide ein Traum. :god:
 
Also nach dem Probesitzen bei Karl Geiger im Camaro bin ich auch eher beim aktuellen Mustang. Der Camaro gefällt mir Optisch eigentlich etwas besser aber ist mir zu unübersichtlich innen. So gedrückt wie beim ersten TT.

Ich fahre den Mustang nach dem Urlaub mal dann sehen wir weiter.

Gruß
Sebko
 
Genau das stört mich beim Camaro sehr, das Ding ist so unübersichtlich:confusednew:

Sinnfreies fährt einen Challengerund das Ding ist grausam. Dazu die scheiss Ami Außenspiegel mit xxl totem Winkel.

Bin auf der Autobahn gefahren und es war purer Stress weil nix siehst...

Der Mustang ist da einfach besser :smilenew:
 
Leider ist die neue KFZ-Steuer echt übel bei den Mustangs.

Dann lieber einen gebrauchten und die Drosselklappe umbauen. Gibt es ja vom Werk aus. :D
Oder gleich einen gebrauchten 350er. :D
Die fackeln zwar ab und an mal ab. Aber einen geileren Sauger im Mustang kann man eigentlich nicht haben.
 
Die Argumentation pro Mach1 zielt auch eher auf Fahrwerk/Lenkung/Kühlung und vor allem das Tremec TR3160 Schaltgetriebe ab. Das Standard MT82 hat eine schlechte Schaltbarkeit, extrem fiese Gangabstufungen sowie Gesamtübersetzung (4. Ist schon direkt übersetzt und für vmax ausreichend!)und ist teilweise von Qualitätsproblemen geplagt. Zumal die Änderungen am Motor mit EU Software und Abgasanlage kaum etwas bringen verglichen mit der US Variante.

 
SO schlecht fand ich das nicht. Aber ich kenne auch nur das VFL aus 2015/2016.

Und EU Software und Abgasanlage....also bitte... :D
 
Kürzlich nochmal über den Supertest des GT in der SA 11/20 gestoßen, da fiel der Mustang dadurch auf, dass er aufgrund erhöhter Zylinderkopftemperatur keine ganze Runde mit voller Leistung absolvieren könnte. In der Leistungsmessung selbst nicht auffällig und volle Leistung.
Passt ja ganz gut hierzu: PKW Verbrauch in Liter pro Betriebsstunde | Technischer Fahrzeugbereich
Und dazu, dass der Mach1 mit "kleinem" Motor GT350 Kühler bekommt. Schlecht wäre es nur, wenn da eher ein unzureichend ausgelegter Wassermantel in den Köpfen das Problem ist. Da helfen auch mehr Wärmetauscher nicht so viel wenn die Wärme lokal nicht abgeführt werden kann. Siehe Zündwinkelrücknahme beim AAA, war allerdings der alte Coyote mit Saugrohreinspritzung.
 
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