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Günter330

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13. Juni 2003
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1.542
Ort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug(e)
BMW M2
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Ich suche einen BMW Gebrauchtwagen, da ich die tolle, neue Bedienung nicht mag.

Das muss sein:
2-Türer
300 PS oder mehr
Benziner
Heckantrieb
Automatik
Sitzheizung
Tempomat
von der Größe maximal ein 4er, lieber ein 2er oder 1er
Baujahr 2016 oder jünger

Sehr wünschenswert wäre:
M Sport
Navi Prof.
El. Sitzeinstellung
Rückfahrkamera
Komfortzugang

Wenn jemand etwas in der Art zu verkaufen hat, bitte melden.
 
Hat jemand vielleicht eine Preisliste parat, M140i, Baujahr 05.2019? Ich habe nur eine von Ende 2017.
 
Ich hole den Fred mal wieder hoch...

Ich schaue mir heute Nachmittag einen 330i E92 an, Bj. 2008. Worauf muss ich achten?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus, der Wagen hat über 200 tkm? Hält die Steuerkette? Was muss ich bei Fahrwerk und Bremsen beachten?

Ich bin selbst zwei 335i E92 gefahren, aber die nur jeweils ca. 3 Jahre. In der Zeit haben die auf jeden Fall keine Mucken gemacht. :top:
 
Baujahr 2008 wird vermutlich der N53B30 Direkteinspritzer sein? Die machen doch häufiger Ärger. Injektoren, Hochdruckpumpe und Nox Sensor fällt mir da ein. Würde auf jedenfall versuchen, nach der Probefahrt den Fehlerspeicher auszulesen (IN*A oder Carly) Die Steuerkette hält bei den 6 Zylindern eigentlich ewig. Fahrwerk relativ solide, gucken ob Dämpfer ölen oder ob etwas poltert. Je nach Laufleistung empfiehlt es sich eh, einmal Dämpfer inkl. der Lager (und in dem Zuge gleich Tieferlegungsfedern :biggrin: ) neu zu machen. Bremsen gibts nicht viel zu sagen, E9x Baureihe kennst du ja.
Ich persönlich hatte im näheren Umfeld zwei N53 Fahrer, welche mit dem Motor nur Probleme hatten und der Wagen schlussendlich wieder verkauft wurde. Oder man muss einmal richtig Geld in die Hand nehmen und alles frisch machen....Von daher rate ich von diesem Motor ab....Dann lieber N52 (im Coupe bis 2007 gebaut) oder N55...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Kann ich erkennen, welcher Motortyp drin ist? Kann ja auch ein Lagerfahrzeug gewesen sein.
 
Der Artikel ist sehr interessant. Graue Motorabdeckung sollte N52 sein. Aber hier steht es nochmal besser beschrieben:
 
Danke, schau ich mir an.

Es ist aber derzeit nicht einfach, einen passenden Youngtimer zu finden. Der genannte steht nur ca. 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt, hat Vollausstattung, passt von der Farbe und Innenausstattung. Wenn ich jetzt auch noch auf den Motortyp achten soll, wirds richtig schwierig.

Aber vielleicht kann ich in der Historie etwas finden. In der Kaufberatung steht ja, wenn Injektoren, Pumpe und Sensor einmal getausch sind, gibts (wahrscheinlich) keinen Ärger mehr. Aber es steht dort auch, dass der N52 an bestimmten Bauteilen Ärger macht.
 
Aber vielleicht kann ich in der Historie etwas finden. In der Kaufberatung steht ja, wenn Injektoren, Pumpe und Sensor einmal getausch sind, gibts (wahrscheinlich) keinen Ärger mehr. Aber es steht dort auch, dass der N52 an bestimmten Bauteilen Ärger macht.

Ja, anschauen kannst du auf jedenfall. Will dir den auch nicht schlecht reden. Wenn du Ihn länger fahren willst und vielleicht auch nicht als Daily, kann man sich den natürlich nach und nach fertig machen. N52 hat unter anderem Probleme mit DISA und Magnetventilen. Hatte ich bei mir auch direkt gemacht (knapp 400€ mit BMW Teilen und Selbsteinbau). Dagegen beim N53 die Injektoren (6x200€), Hochdruckpumpe (ca. 900€) oder NOx Sensor (ca. 400€) ohne Einbau ist dann schon eine andere Hausnummer.... Schau Ihn dir an, und wenn der Rest passt ist es doch in Ordnung :) Kann ja auch schon etwas getauscht worden sein.
 
Konnte gestern nicht fahren, im Ruhrgebiet hats geschneit. Und dann fahren die Bratzen hier einfach nicht mehr. :wallbash: Ich schau am Freitag nochmal...
 
Hallo Forum,

das mit dem 330i hat nicht geklappt. Dafür habe ich nun einen 335i E92. :bravo2: Parkgarage folgt, sobald er sauber ist.

Bj. 2011
azuritschwarz metallic
Leder schwarz
M Paket mit M Lenkrad und M Fahrwerk
Holz Bambus Maser anthrazit
Perfomance Package auf 326 PS
DKG
Navi Prof
Sitzheizung
Xenon
Soundpaket

Er hat zwar schon 247.000 km runter, fährt sich aber auf den billigen Winterreifen sehr gut. DKG schaltet sanft, Power ist vorhanden. Ich freu mich.

Jetzt bräuchte ich nur einen schönen Radsatz für die Sommerreifen...
 
Glückwunsch zum Neuen! :top:

So einen könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings dann mit rund 400 PS (es muss ja noch eine Steigerung zum Diesel geben). Und ja, wenn ich das vorher gewusst hätte, wie angenehm sich die E9x-Reihe fahren lässt, hätte ich mir vor 10 Jahren schon einen besorgt.
 
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