3er (F30, F31, F34) Start/Stop sinnloses Wissen?

Bei BMW muss man im Stand die Bremse durchdrücken, dann bleibt er an.
:helpnew: Wie soll das denn gehen?

Also zum Anhalten muss ich ja bremsen. Soblad das Auto steht, geht der Motor aus. Das kann man durch irgendwelches Drücken der Bremse verhindern? Wie das jetzt? Ich habe es ausprobiert und nicht gekonnt!

Nik
 
Ich fahre ja hin und wieder auch Autos mit Start/Stopp. Mein Fazit: Auf der Landstraße mit gelegentlichen Ampeln funny, in der Großstadt mit Rushhour ein absolutes No-Go! Ich würde es allerdings nicht rauscodieren lassen, sondern schalte es je nach geplantem Weg nach dem Starten ab.

Was mich auch stört: Scheinbar haben immer mehr Autos S/S, denn wenn die Ampel grün wird, dauert es jetzt noch länger, bis alle losfahren. Pro Ampelphase kommen jetzt 2-3 Autos weniger drüber. Ganz toll! :doh:
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst. Solange es friedlich ist darf hier jeder posten wo er mag!

Du müsstest doch noch die Vorgeschichte kennen mit dem speziellen Forumsmitglied und dass er sich aus meinen Beiträgen raushalten soll.
Naja egal, so läuft das halt in Onlineforen, kann man (fast) nichts dagegen machen.
 
:cry::cry::cry:



Ich kann Start Stopp auch nicht wirklich gebrauchen. Lustig ist auch, wenn man irgendwo schnell links abbiegen möchte und es kurz zum Stillstand kommt weil ein Fahrzeug den Weg quert und man nicht damit rechnet.... Motor aus.....

ODER: Im neuen A4 meiner Frau... wieder zu geil gewesen: Mautstelle in Ö - ich fahre an die Schranke ran, Motor aus. Oh, passt noch nicht ganz, 5cm weiter, Motor aus.... oh ich brauche doch nochmal 3cm, ... Motor aus.

Schranke geht auf, ich geh von der Bremse: DINGDONG: Der Motor muss jetzt Manuell neu gestartet werden.

WAT??? Die Schranke ist offen du Affe! Ich muss hier losfahren!!! :ugly: Deswegen mache ich es grundsätzlich immer aus.....
 
Du müsstest doch noch die Vorgeschichte kennen mit dem speziellen Forumsmitglied und dass er sich aus meinen Beiträgen raushalten soll.
Naja egal, so läuft das halt in Onlineforen, kann man (fast) nichts dagegen machen.

Schorsch, no offense! Wenn Du mit Rene ein Problem hast, ok. Ignorieren, überlesen, was auch immer. Aber wir können doch schlecht Mitgliedern verbieten, irgendwo zu posten. Ich hoffe, dass Du das verstehst. Und provozieren tust Du ja auch gern (speziell den Rene) :zwinker:
 
Das ist dann aber Audi kacke, denn ein BMW macht innerhalb von 5-10s den Motor maximal 1x aus.
Nachdem ich s/s aber für sinnlos halte, ist es bei mir schon eine typische Bewegung nach dem drücken des startknopfes gleich den S/S Knopf mitzudrücken.
jeder kann sich mal durchrechnen wieviel Sprit er sich spart und wie viel ein neuer Anlasser incl. AWs kostet. Derjenige kommt schnell darauf, dass es sich in einem ganzen autoleben nie rechnen wird.

Der Verbrauch liegt im Leerlauf bei etwa 2-3l pro Stunde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A2 1.2 TDi braucht 0,3-0,4l/h, ein aktueller up1.0 0,5l/h und ein 1.6TDI auch nur 0,5l/h.

Im NEFZ zählt jeder Milliliter.

Du hast die größere Batterie vergessen...
 
Beim unserem Q5 wird je auch ein Wert zwischen 0,7 und 1,1 Liter angezeigt, je nach Arbeitsintensität der Klimaautomatik, bei meinem Smart liege ich auch bei so ca. 0,5 Liter je Stunde, also Start Stop kann hier keine nennenswerten Ersparnisse bringe.
 
Mein A2 1.2 TDi braucht 0,3-0,4l/h, ein aktueller up1.0 0,5l/h und ein 1.6TDI auch nur 0,5l/h.

Im NEFZ zählt jeder Milliliter.

Du hast die größere Batterie vergessen...

Das ist eben das nächste, die spezialbatterien die auch noch größer ausfallen müssen, müssen ständig mitbeschleunigt werden, das kostet wiederrum Sprit.
Sollte die bei mir mal hinüber sein, kommt eine kleinere zum Einsatz.
 
Du müsstest doch noch die Vorgeschichte kennen mit dem speziellen Forumsmitglied und dass er sich aus meinen Beiträgen raushalten soll.
Naja egal, so läuft das halt in Onlineforen, kann man (fast) nichts dagegen machen.
Einfach n paar Deutschkurse für Flüchtlinge anbieten. Dann bleibt auch weniger Zeit sich Renes fürchterlich dumme Kommentare durch zu lesen und sich darüber zu ärgern. :biggrin:
 
Ja, das wäre definitiv eine Möglichkeit! Es gibt aber noch eine.:smilenew:
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:cry::cry::cry:



Ich kann Start Stopp auch nicht wirklich gebrauchen. Lustig ist auch, wenn man irgendwo schnell links abbiegen möchte und es kurz zum Stillstand kommt weil ein Fahrzeug den Weg quert und man nicht damit rechnet.... Motor aus.....

ODER: Im neuen A4 meiner Frau... wieder zu geil gewesen: Mautstelle in Ö - ich fahre an die Schranke ran, Motor aus. Oh, passt noch nicht ganz, 5cm weiter, Motor aus.... oh ich brauche doch nochmal 3cm, ... Motor aus.

Schranke geht auf, ich geh von der Bremse: DINGDONG: Der Motor muss jetzt Manuell neu gestartet werden.

WAT??? Die Schranke ist offen du Affe! Ich muss hier losfahren!!! :ugly: Deswegen mache ich es grundsätzlich immer aus.....


Beim VW Konzern geht ab MJ 2016 der Motor schon beim abbremsen unter 5km/h aus,
also langsam aus der Ausfahrt raus um zu schauen ob frei = Motor aus.....
Parklücke entdeckt, abbremsen = Motor aus, Rückwärtsgang rein geht der Motor wieder an.....
Zäher Stau geht der Motor sehr oft aus & wieder an.....

Durch dieses generve könnte mir sicher ein Hybrid schmackhaft gemacht werden :zwinker:


Grüße Lars
 
Oh, da haben sich ja ein paar Witzbolde zusammengefunden!

Vielleicht zur Erleuchtung, der 3-Marder hat mir damals das gleiche gewünscht wie den Eltern vom Massenmöder mit dem Flugzeugabsturz.
Das war so eine dämliche Aktion und deswegen ist der Vollspahn für mich unten durch, für alle Zeiten!

Wenn sich ein casablanka oder ein crhis gleich mit ranhängen wundert mich das ja nicht, bei den anderen schon ein wenig.:confusednew::skeptisch:
 
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