3er (F30, F31, F34) Start/Stop sinnloses Wissen?

Vielleicht zur Erleuchtung, der 3-Marder hat mir damals das gleiche gewünscht wie den Eltern vom Massenmöder mit dem Flugzeugabsturz.

Er hat für jenes Kommentar damals eine gelbe Karte kassiert. Ich finde, dass sich der Kollege in letzter absolut korrekt verhält. Und wenn hat er eben Ecken und Kanten wie jeder andere hier auch. Liest man zur Not drüber weg. Null Problemo. Gerade zu lächerlich ist die Tatsache, dass Du ihm hier das Schreiben verbieten willst. Sag' mal, gehts noch? Über die Reaktionen der "Witzbolde" musst Du Dich also nicht wirklich wundern.
 
bei den anderen schon ein wenig.:confusednew::skeptisch:
OT: Ein Forum ist nicht geeignet dazu, persönliche Grabenkämpfe zu führen oder Ausgrenzungen zu fordern bzw. zu akzeptieren.:ugly: Dafür gibt es PN, Ignore oder einfach mal die Finger still halten. Wir beide diskutieren oft am Rande dessen, was mir angenehm ist. Lässt man persönliche Anfeindungen gegen über Forenmitgliedern oder anderen Personen außen vor, wäre es wesentlich entspannter.
 
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Da die Fronten nun endgültig geklärt sind darüber, wer fachlich etwas beitragen kann und wer sich die peinliche Blöße gibt, die Ausgrenzung eines für ihn unangenehmen Forenmitglieds zu fordern, vielleicht mal etwas Fachliches zum Thema:

1. heißt es Stop-Start und nicht Start-Stop. Damit tun sich allerdings auch Marketingabteilungen großer Konzerne schwer. Deshalb arbeiten die ja auch im Marketing und nicht im Engineering.

2. Überwacht jedes Auto die Betriebsspannung. Fällt diese unter eine Schwelle, wird der Motor wieder gestartet, um die Batterie zu laden bzw. die Bordspannung aufrecht zu halten. Daher kann man bei den meisten Autos mit EPAS (für Fachfremde: elektrische Lenkung -> böses Wort -> das ist immer schuld daran, wenn ein Auto eine Lenkung ohne Feedback hat - zumindest plappert man das nach, wenn man keine Ahnung hat... Aber das Thema hatten wir ja abgehakt.) den Motor wieder starten, indem man an der Lenkung dreht, da diese vor allem im Stand enorme Ströme zieht. Größenordnung 100A, je nach Auto. Kleinwagen natürlich weniger. Manche Autos versetzen die Lenkung allerdings auch in eine Art Schlafmodus, wenn der Verbrennungsmotor aus ist und das Auto sich im Stop-Start-Modus befindet. Dann zieht die Lenkung keinen Strom, um Lenkunterstützung zu liefern.

3. Viele Fahrzeuge kann man mit Reduktion des Drucks auf dem Bremspedal wieder starten, ohne die Bremse vollständig zu lösen.

4. Ich starte Automatikfahrzeuge meist mit dem Gasfuß, während der linke Fuß noch auf der Bremse steht. Sofern ich an der Ampel vorne stehe.

5. Der größte Komfortvorteil eines Hybridfahrzeugs kommt meiner Ansicht nach aus der Tatsache, dass der Motor erst gestartet wird, wenn das Fahrzeug schon rollt. Das ist deutlich sanfter und nicht so störend wie das Anwerfen eines Dieselmotors an der Ampel.
 
Oh, da haben sich ja ein paar Witzbolde zusammengefunden!

Vielleicht zur Erleuchtung, der 3-Marder hat mir damals das gleiche gewünscht wie den Eltern vom Massenmöder mit dem Flugzeugabsturz.
Das war so eine dämliche Aktion und deswegen ist der Vollspahn für mich unten durch, für alle Zeiten!

Wenn sich ein casablanka oder ein crhis gleich mit ranhängen wundert mich das ja nicht, bei den anderen schon ein wenig.:confusednew::skeptisch:

Sollte dich zum Nachdenken anregen. Hier kann niemand "alle" gleich leiden, trotzdem kann man sich untereinander akzeptieren oder dulden. Ich hatte auch schon den ein oder anderen Disput, trotzdem ists auch irgendwann mal gut. (Ist extra ein Reim, damit du es dir merkst! :) )

Es ist stark auffällig, in vielen Beiträgen von Dir, dass du fanatisch auf Leute reagierst, die dir fremd oder als Gegner erscheinen. Mit dieser Anschauung magst du im Politikthread vielleicht einiges an Zustimmung finden, in der realen Welt jedoch nicht. Dir ist die gelbe Karte hier im Forum nicht genug, du willst die Demütigung von René. Doppelte Strafe ist hier aber nicht, und deswegen erfährst du das, was du verlangst.

In Kurzform: Lass gut sein. Ignorier ihn oder uns alle und fertig.

Liebe Grüße
Casanova aus Casablanka Casablanca
 
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Sacht mal was wollt Ihr eigentlich von mir?
Ich mach hier ein Thema auf und kann es nicht leiden wenn EIN Spezialist hier mal wieder in meinem Threat etwas unsachliches postet aus MEINEN bekannten Gründen.
Was wird hier alles reininterpretiert und wie sich hier 2-3Leute draufstürzen? :biggrin:
 
Achja, der Hinweis mit stark auf die Bremse drücken, dass der Motor an der Ampel nicht ausgeht, funktioniert nicht bei meinem Auto.
Vielleicht bei anderen Modellen?
 
Bei mir hat es zuerst auch nicht geklappt.

Ich habe mich dann langsam rangetastet.

Also erstmal angehalten - Motor geht aus. Dann testweise den Bremsdruck erhöht - und was soll ich sagen: kurz bevor es mich mit dem Hintern aus dem Sitz gehoben hat, springt der Motor an:top:.
Das müsste ma ja auch aus der vollen Fahrt hinbekommen.
Also versucht anzuhalten und kurz bevor das Auto den Motor abschaltet, wie im Fitnessstudio mit aufgelegtem Maximalgewicht, die Beinpresse getreten.

Sagen wir mal so: wenn man keinen Wert auf sanftes Bremsen legt, es einem egal ist, dass die Warnblinker angehen und man keine Angst davor hat, dass einem der Hintermann ins Heck rausch, dann geht es schon.:coolnew: Nur wirklich praktikabel ist es halt nicht:confusednew:.

Gut, einen Vorteil hat es trotzdem: Alles, was lose im Auto rumliegt (und das ist bei den nicht vorhandenen Ablagefächern eine ganze Menge) liegt nur sauber und ordentlich in der vordertsen Ecke des Fußraumes. Das erleichert das Aufräumen enorm:roflmao:

Nik
 
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Bei mir hat es zuerst auch nicht geklappt.

Ich habe mich dann langsam rangetastet.

Also erstmal angehalten - Motor geht aus. Dann testweise dem Bremsdruck erhöht - und was soll ich sagen: kurz bevor es mich mit dem Hintern aus dem Sitz gehoben hat, springt der Motor an:top:.
Das müsste ma ja auch aus der vollen Fahrt hinbekommen.
Also versucht anzuhalten und kurz bevor das Auto den Motor abschaltet, wie im Fitnessstudio mit aufgelegtem Maximalgewicht, die Beinpresse getreten.

Sagen wir mal so: wenn man keinen Wert auf sanftes Bremsen legt, es einem egal ist, dass die Warnblinker angehen und man keine Angst davor hat, dass einem der Hintermann ins Heck rausch, dann geht es schon.:coolnew: Nur wirklich praktikabel ist es halt nicht:confusednew:.

Gut, einen Vorteil hat es trotzdem: Alles, was lose im Auto rumliegt (und das ist bei den nicht vorhandenen Ablagefächern eine ganze Menge) liegt nur sauber und ordentlich in der vordertsen Ecke des Fußraumes. Das erleichert das Aufräumen enorm:roflmao:

Nik

Hahaha, so stark also?
Vielleicht drückst du dabei das Blech zum Motorraum durch und es gibt einen Kurzschluss auf den Anlasser?


Wenn Du übrigens beim Rückwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegst beim ganz leichten rollen, geht der Motor auch nicht aus.
 
Ich ballere EINEN an und hab jetzt auch keine Lust mehr auf das Thema!

Mein Gott, sei nicht eingeschnappt. Ignoriere es einfach und gut isses.

Und sei nicht so nachtragend. Ich gerate auch regelmässig wegen meiner latent "sympathischen" Art an andere. Das geht dann ein paar mal rund, aber man findet auch ab und an einen Konsens. Beste Freunde muss man da nicht werden.

Leben und leben lassen Kollege. Dann bleibt der Blutdruck unten und der Spass am Forum und der Gemeinschaft hier oben. ;) Du machst doch selbst aus der Mücke hier nen Elefanten.
 
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Du machst doch selbst aus der Mücke hier nen Elefanten.

Nein, aus einer Giraffe. Am Ende kommt dann sowas raus:

perfect%20mordillo.jpg


Immer alles mit einer Prise Humor nehmen, auch wenn's manchmal schwerfällt. :zwinker:
 
Is schon echt schwierig mal son Knöpfen zu drücken, wenn man eh weiß, dass man nur ganz kurz steht.
Bei einigen wird es Zeit für nen Chauffeur. :D
Dafür ist der Knopf einfach zu blöd positioniert und die Bedienung während der Fahrt zu fummelig. :biggrin:

Daher besser gleich beim Start des Motors die "Auto Start Stop"-Funktion ausschalten. Oder am besten die Memoryfunktion des Schalters codieren lassen, dann braucht man sie nur einmal auszuschalten und kann sie bei Bedarf aktivieren. :zwinker:
 
Oder am besten die Memoryfunktion des Schalters codieren lassen, dann braucht man sie nur einmal auszuschalten und kann sie bei Bedarf aktivieren. :zwinker:

Genau meine Meinung. Werde ich demnächst auch wieder so codieren lassen. Bis dahin werde ich mich weiter ab und zu über mich selbst ärgern, wenn ich es mal wieder versäumt habe, direkt nach dem Motorstart die SSA per Knopfdruck zu deaktivieren.
 
Haben die Autos mit Stop-Start Automatik irgendwelche anderen technischen Vorkehrungen?

Ich kann mich erinnern, dass zumindest die ersten BMW die damit ausgerüstet waren wohl eine größere bzw. andersartige Batterie hatten.

(...) in meinem Threat (...)

So schnell wird aus einer Diskussion eine Bedrohung :-D
 
Also zum Glück bin ich nicht der einzige Bescheuerte hier!:biggrin:
 
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