Probleme mit Thunderbird

Günter330

Forumsponsor
Mitglied seit
13. Juni 2003
Beiträge
1.542
Ort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug(e)
BMW M2
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Hallo,

ich nutze Thunderbird für meine E-Mails. Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass Thunderbird beim Starten die Mails nicht automatisch abholt. Generell kann man sie abholen, aber man muss jedes Konto einzeln anklicken und abrufen drücken. Das nervt.

In der Hilfe und beim Suchen habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ein Update auf die neueste Version 91.5.1 hat nichts gebracht.
 
Hast du eventuell den offline Modus eingestellt ? Sonst geht es bei mir automatisch , habe auch 91.5.1.

Habe ich in den Konteneinstellungen , beim Starten sofort auf neue Nachrichten Prüfen und dann alle 10min. eingestellt.

Hoffe das hilft
 
Nein, habe ich nicht wissentlich.

Als Hinweis: In der Statuszeile unten steht nach dem Starten: <Konto>: Verbunden mit pop.1und1.de Früher hat er die Mails abgeholt und geschrieben: Keine neuen Mails für <Konto> (sinngemäß).
 
Da muss ich morgen mal schauen, bin schon zuhause und da gibt es keinen Windows Rechner.
 
Bin die Tage unterwegs, kann aber auch gerne am Wochenende mal schauen.

Betrifft das Problem nur POP oder auch IMAP Verbindungen?
Handelt es sich bei allen Konten um 1&1 oder verschiedene Anbieter?
 
hat 1&1 evtl kürzlich ports oder anmeldeferfahren umgestellt und priorisiert jetzt zb als anmeldung Passwort verschlüsselt statt passwort normal. hätte den Effekt, dass automatisches holen nicht geht und bei manuellem abrufen evtl ne art fallback gibt, was dann die alte methode tolleriert.
 
Die frage ist, warum du immer noch POP3 benutzt. eigentlich ist die Bandbreite und Internetverfügbarkeit kein großes problem mehr...

Ich bemühe mich wo es nur geht eher imap zu nehmen.

Manchmal wird aber auch das Thunderbird Profil korrupt. Ist mir auch schon unter FF passiert. dann hilft es einfach ein neues profil zu nehmen und das konto nach anleitung neu einzubinden:
 
Ich habs am Wochenende ein paar Mal mit Thunderbird (POP und IMAP) getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Ich habe aber auch keinen 1&1 Account und nur den eigenen Mailserver und testweise einen web.de Account genutzt.
Das lief soweit alles reibungslos. Evtl. ein Fehler beim Provider?
Probiere vielleicht mal einen Anderen testweise aus.
 
Zurück
Oben Unten