Porsche 911 targa - back to the roots

Ja, es ist bei der C6 auch so. Hatte von '06 bis '12 C6en und lauere nun auf den Umstieg auf die C7. Es gibt zwei Lösungen um dem Problem entgegen zu wirken:

a) ein Stück Metall, was mit Heckklappenschloss und Schlossträger verbunden wird, so dass die Heckklappe ca. 5cm offen steht (sieht blöd aus).
b) eine Frickellösung, bei der ein Sonnenrollo hinter den Sitzen angebracht wird.

Beides bin ich nie gefahren, kann also über deren Wirksamkeit nicht mitreden. Da ich mittlerweile deutlich ruhiger fahre, wird meine nächste C ein Cabrio.
 
Ich finde diese klassische Retro-Targa-Aluspange ziemlich unpassend, überhaupt auch das ganze Targa-Programm am 991 mit dieser Glaskuppel. Das ist ein zu krasser Mix von Retro und Moderne. Das Targa-Konzept geht für mich nur bei den klassischen 11er auf. Und 911 Cab geht mal überhaupt gar nicht, niemals nie. ;)


@Itrocket:
Welche Hinterteilanalogie siehst du denn dann erst beim 991 Turbo?;)
 
Das 911er Cab gefällt mir nicht. Weder beim 997 noch beim aktuellen 991. Bei den von mir favorisierten älteren Modellen käme das sowieso auf gar keinen Fall in Frage.
Der 991 Targa trifft aber genau meinen Geschmack. Optisch habe ich jedenfalls nichts auszusetzen.
 
... ohne Frittentheke ist das kein richtiger Porsche ... der Rest der Palette ist nur überteuertes Show-& Shine :D
 
... ohne Frittentheke ist das kein richtiger Porsche ... der Rest der Palette ist nur überteuertes Show-& Shine :D
Sowas dann hier, ne? :D

porsche-tuning-06.jpg
 
Ich find den auch total super. Hab gestern die SA aufgeschlagen und zum ersten mal Bilder vom targa gesehen und direkt gedacht: das ist Der derzeit schönste Elfer.
Super gelungener Übertrag des klassischen targa auf den modernen 11er.
 
Targa gibt's glaube nur als Allrad.
 
Zurück
Oben Unten