Porsche 911 targa - back to the roots

Mike-111

Active Member
Mitglied seit
30. Dezember 2005
Beiträge
427
Ort
Bayern
Fahrzeug(e)
2013er 535i
Garagenstellplatz1
[1]
Ein wunderschönes Auto. Endlich wieder ein echter targa

814184044638008535.jpg



http://www.worldcarfans.com/114011368672/2014-porsche-911-targa-4-and-targa-4s-officially-revealed


Aber der Knaller ist der Dachmechanismus. Zwar eigentlich unnötig. Manuelles Dachelement hätte auch gereicht und gleichzeitig das Gewicht gedrückt. Aber die Show beim Öffnen und Schließen ist so natürlich nicht zu verachten.


 
Boah ist das Ding geillllll....der Mechanismus ist echt die Show ! :D
 
Ich finde den hässlich. Die Proportionen passen igrendwie überhaupt nicht.
 
Woowww!!! Sehr schickes Auto. In schwarz sehr elegant. Gefällt mir :cool:

Gesendet von meinem ZX81
 
Muss auch sagen, dass mir die durch die Glaskuppel entstehende Seitliche Hecklinie irgendwo gar nicht gefällt.
Lieber das Cabrio. 8)
 
Durch die Glaskupel wirkt es ganz anders als das cabrio, das wiederum recht elegant ausseiht und das Entenheck kaschiert.

Der Targa sieht etwa aus wie Andressa Soares:

0,,16347608-EXH,00.jpg
 
und dann? sieht doch genauso aus, nur halt verdeck statt glas.
Porsche-911-Cabrio-fotoshowImage-5c4be709-562740.jpg

Setze unter dieses Bild mal genau das o.a. des blauen Targa drunter, dann siehst Du, was gemeint ist: Der Targa wirkt vergleichsweise pummelig ohne Eleganz und scheint hinten übergewichtig.

Ich stelle gerade fest, dass ITs Vergleich mit der geposteten Dame wirklich SEHR treffend ist. :D
 
vom blech her sind aber beide gleich. der targa ist nicht pummeliger. ich denke, viel besser und schlanker hätte man das gar nicht lösen können. ungeachtet dessen, dass der 911 im vergleich zu anderen autos in den letzten generationen immer n dicken arsch hat. irgendwo müssen die großen motoren halt hin.
 
Wieso gibt es den (derzeit) nur mit Allrad?
 
Ich habe selbst ein Targa in der Garage stehen (wenn auch nicht von Porsche), und würde dieses Konzept nicht mehr kaufen. Sicherlich, man hat im Überschlagsfall mehr Sicherheit - aber beim Offenfahren ist ein Cabrio doch erheblich vorzugswürdig. Beim Targa strömt die Luft nämlich in den Fahrgastraum, knallt gegen die Heckscheibe, kann nicht entweichen und fächert zurück ins Genick. Dadurch gibt es in bestimmten Geschwindigkeitsbereich ein Wummern (bei der Corvette bei ca. 70) und allgemein hat man deutlich mehr Orkan im Innenraum. Mein Fazit: Der Aufpreis zum Vollcabrio lohnt!

Thema Allrad: War nicht auch schon das 997 Targa-Modell nur als 4 und 4S verfügbar? Zudem scheint die Allradverbreitung mittlerweile massiv zuzunehmen (auch bei Mercedes), was an den mittlerweile erreichten utopischen Leistungen liegen mag. Jeder 550i hat doch heute deutlich mehr Druck, als noch der M5 E39 und steht dem E60 M5 kaum mehr nach! Und das als Ganzjahres Familienkutsche - ich denke die Hersteller kommen da um Allrad als Komfortfeature nicht mehr drumrum.
 
Mir haben die Targa 11er noch nie gefallen und das ist beim neuen nun auch so.
Heißt im Umkehrschluß, sie bleiben ihrer Linie wenigstens treu :)

Turbo Cabrio, mehr bräuchte ich nicht :D
 
Ich habe selbst ein Targa in der Garage stehen (wenn auch nicht von Porsche), und würde dieses Konzept nicht mehr kaufen. Sicherlich, man hat im Überschlagsfall mehr Sicherheit - aber beim Offenfahren ist ein Cabrio doch erheblich vorzugswürdig. Beim Targa strömt die Luft nämlich in den Fahrgastraum, knallt gegen die Heckscheibe, kann nicht entweichen und fächert zurück ins Genick. Dadurch gibt es in bestimmten Geschwindigkeitsbereich ein Wummern (bei der Corvette bei ca. 70) und allgemein hat man deutlich mehr Orkan im Innenraum. Mein Fazit: Der Aufpreis zum Vollcabrio lohnt!

weißt du, ob es bei der C6 genauso ist, wie bei der C5? Gibt es da im Aftermarket evtl findschottmods um dem entgegenzuwirken?
Mein nonplusultra wäre eine C6 Targa, zumindest in (sehr) ferner Zukunft für Sonntagsausfahrten etc...
 
Thema Allrad: War nicht auch schon das 997 Targa-Modell nur als 4 und 4S verfügbar? Zudem scheint die Allradverbreitung mittlerweile massiv zuzunehmen (auch bei Mercedes), was an den mittlerweile erreichten utopischen Leistungen liegen mag. Jeder 550i hat doch heute deutlich mehr Druck, als noch der M5 E39 und steht dem E60 M5 kaum mehr nach! Und das als Ganzjahres Familienkutsche - ich denke die Hersteller kommen da um Allrad als Komfortfeature nicht mehr drumrum.
Ja, der 997 "Targa" war nur als 4/4S erhältlich. Allerdings war das m.E. kein Targa im ursprünglichen Sinne, sondern eher ein Coupé mit größerem elektrischen Glasschiebedach, auch wenn ihn das Porsche-Marketing Targa getauft hatte. ;)
 
Ich finde die 911 Cabrios sehen aus, wie eine abgesägte Badewanne. da ist jeder Boxter schöner.
Ein Targa dagegen ist IMHO(!) deutlich stimmiger!
image-313127-galleryV9-xunh.jpg


0,,17359334_303,00.jpg

So verschieden sind eben Geschmäcker. :)
Für mich hat gerade der neue 991 als Cabrio seit dem 993 die gelungenste Linie der Cabrio-Varianten. 996 und besonders der 997 hatten im geöffneten Zustand wirklich einen gewissen Badewannenrand hinten.
Der 991 wirkt da viel gestreckter, eleganter, flüssiger.
Das bietet für mein Auge der 991 Targa nicht.
Der Boxster übrigens auch nicht.

Und jetzt weiß man auch, warum Porsche mit seinen unzähligen Derivaten ein- und desselben Modells so erfolgreich ist. :cool:
 
Zurück
Oben Unten