Neuwagen vs Gebrauchtwagen und die Wirtschaft

@BMW-Mike
Wann steht der M3 zum Verkauf? Nur damit ich weiß, wann ich bei mir Platz auf dem Hof schaffen muss. :D

Machen wir uns nichts vor. So ein GT3 ist schon der feuchte Traum vieler Sportwagen Fans. Auch von mir.
Aber ich befürchte, dass die Differenz M3 Verkauft - GT3 Kauf sehr schmerzhaft sein wird.
Aber ja, ich habe immer GT3´s bei Mobile geparkt, mehr als BMW zb:biggrin:
Mal sehen was die Zukunft bringt, was beim GT3 reizt ist erstens der Werterhalt und zweitens, dass man ab Werk ready for Track ist.
Ist meiner jetzt zwar auch, aber da musst viel reinstecken, dass das ein M3 so was kann:smilenew:
Andererseits ist ein V8 in einem Dreier BMW auch ziemlich einzigartig und verschafft mir auch regelmäßig Gänsehautmomente.:smilenew:
 
ich gehöre ja auch zu den Neuwagen Kritikern....gebe ich ja zu.

ich finde die meisten neuen Autos langweilig, dem ganzen Infotainment Zeug wird viel zu viel Gewicht gegeben.
ich brauche während des Fahrens keine riesen Bildschirme, keine 1000 Farben der Ambiente Beleuchtung oder sonst so Zeug.

Auch das Design ist total überladen, viel zu viel Kanten, Leisten, zerklüftete Schürzen, überladene Scheinwerfer und und und.Das wirkt nach wenigen Jahren schon total veraltet. Sehe man sich einen E38 oder alten Jaguar XJ an, schnörkelloses Design das Heute noch frisch wirkt.
Wo ist der. wie 7er elegant?
der ist nur Fett und mit einer viel zu grossen Niere versehen.

Auch werden die heutigen Autos nie den Oldtimer Status erreichen, die Elektronik wird da einen Strich machen. Werden an der Unzahl der Steuergeräte zu Grunde gehen.

Aber die Generation IPhone fordert den ganzen Infotainment Quatsch ja....nach 5 Jahren ist der Krempel dann so veraltet dass jeder nur noch lacht.

ich geniesse es so in meine Oldtimer zu steigen wo ich den Schlüssel rum drehe und einfach los fahre. kein Handy koppeln, keine nervigen Pieptöne einfach fahren.

wenn ich lese dass der neue 911er Sensoren hat im Radhaus die erkennen ob die Strasse nass ist um den Fahrer zu informieren dass die Strasse nass ist Frage ich mich ob man den Fahrer für blöd hält?

Ich bin immer noch Happy den M2 verkauft zu haben, er fehlt mir kein Stück.
er war schnell und toll zu fahren - aber ihm fehlt im Vergleich zu meinen Oldtimern der Charakter. ein künstliches Auspuff Knallen oder Sound Design kann das nicht erzeugen. Perfektion ist langweilig.
 
leider ja, im Forum schwirrt ja gerde ein neuer 997.1 GT3 Fahrer umher @startup
Als er sich neue Bremsen gekauft hat, bekam ich Tränen in die Augen. Wirklich sehr günstig. Dazu noch 2 Zylinder weniger, weniger Öl, weniger Sprit.
Ich behaupte mal der 997.1 GT3 ist in Summe günstiger zu Fahren wie ein E92 M3. Dazu noch der Werterhalt beim Porsche. Ich sag es ja nicht gerne, aber der GT3 ist hier das Vernuftsauto:biggrin:

Alles richtig, bis aufs Öl :zwinker:
V8 8,8l
B6 9l
 
Und halbwegs werterhaltend dürfte ein gepflegter M392 eigentlich ja auch sein. Also nicht so ein verbastelter...:seb_zunge::pfeif2::biggrin:

(Davon ab, ich meine einmal Bremsen ringsum, also 4xScheiben + Beläge hatte etwa 1000€ gekostet alles in allem (bitte jetzt nicht auf 100€ festnageln, weiß es nicht mehr ganz genau), fand ich jetzt für einen M ok :blushnew: Da hoffe ich dass die Bremse beim "Dicken" länger mitmacht....)
 
Und halbwegs werterhaltend dürfte ein gepflegter M392 eigentlich ja auch sein. Also nicht so ein verbastelter...:seb_zunge::pfeif2::biggrin:

(Davon ab, ich meine einmal Bremsen ringsum, also 4xScheiben + Beläge hatte etwa 1000€ gekostet alles in allem (bitte jetzt nicht auf 100€ festnageln, weiß es nicht mehr ganz genau), fand ich jetzt für einen M ok :blushnew: Da hoffe ich dass die Bremse beim "Dicken" länger mitmacht....)

im Moment kosten die Bremse 2000€ Material. War schon ein wenig her bei dir, oder?:biggrin:

und ja, ich musste ihn verbasteln, dass er halbwegs mit einem GT3 mithalten kann:zwinker:
 
kann eigenlich nicht sein. Hast die Rechnung noch? Würde mich echt interessieren...:smilenew:
Theoretisch ja, da damals noch Firmenwagen. Praktisch müsste ich arg suchen. Kann aber auch nicht ausschließen dass ich mich irre.
Wobei der :smilenew: damals schon versucht hat mir entgegenzukommen da ich mich schon ag beschwert habe dass es ja nicht sein könne dass die platt sei etc....
 
Die Günstigleaser hier vergessen immer dass die meisten hier die Gebrauchtwagenkäufer von morgen sind. Dann wahrscheinlich zu insgesamt höheren Kosten aus eigener Tasche gezahlt, ohne Zulassungsschönungsvergünstigung.

Da möchte man eben keinen scheppernden Luftpumpenmotor mit Zwangsallrad, Zwangsautomatik und anfälliger Elektronik die keine Sau wirklich braucht. Die Diskussion ist mühsig.
 
Ich gehöre ja im Moment auch zu den günstig Leasern. Werde das auch in Zukunft so handhaben, warum auch nicht. Lieber ein Auto zu einer so günstigen Rate leasen die noch nicht einmal den Wertverlust abgedeckt und dann nach 2 oder 3 Jahren was neues.
Man hat keine Kosten für Reparaturen und hat immer was neues im Hof stehen und der Verkauf an "was letzte Preis" Menschen fällt auch weg. Was danach dann mit der Karre passiert, mir egal.
 
Ich gehöre ja im Moment auch zu den günstig Leasern. Werde das auch in Zukunft so handhaben, warum auch nicht. Lieber ein Auto zu einer so günstigen Rate leasen die noch nicht einmal den Wertverlust abgedeckt und dann nach 2 oder 3 Jahren was neues.
Man hat keine Kosten für Reparaturen und hat immer was neues im Hof stehen und der Verkauf an "was letzte Preis" Menschen fällt auch weg. Was danach dann mit der Karre passiert, mir egal.

Mache ich ja in der Luftpumpenklasse ohne jegliche Faszination nicht anders und kann ich sehr gut verstehen. War auch kein Vorwurf. Würde es in der Klasse weiter oben auch machen wenn es so subventioniert wird. Aus Ermangelung dieser Subvention, muss ich irgendwann halt schauen was über bleibt. Wenn es dann so ein Knisterkrüppel wie @Deleted205 sein C63 wird (habe dein Video mit genau angeschaut und mit dir gelitten), ärgere ich mich wohl extrem.
 
Das ist aber die Zukunft, mein C63 hat das alles nicht, ist aber auch erst 22tkm alt :D

Ich hab auch die Vermutung, dass die Autos nur für die Leasingzeit gebaut werden...


Sind die in der Produktion nicht viel günstiger mittlerweile? Baukastensystem, überall der selbe Motor... etc.

Da muss Subventionsleasing + 50% Wertverlust eben reichen, um immer noch miesen Gewinn zu fahren...?
 
wenn ich lese dass der neue 911er Sensoren hat im Radhaus die erkennen ob die Strasse nass ist um den Fahrer zu informieren dass die Strasse nass ist Frage ich mich ob man den Fahrer für blöd hält?

Da geht es eher darum, dass die Regelelektronik eine Info bekommt. Sobald Nässe detektiert wird, werden andere Regelschwellen aktiv usw. Der Fahrer kann dann noch in den Wet Mode gehen, um das ganze Auto zu entschärfen.


Sind die in der Produktion nicht viel günstiger mittlerweile? Baukastensystem, überall der selbe Motor... etc.

Die immer strengen und zahlreicheren gesetzlichen Vorgaben, die sich zum Teil halt auch noch widersprechen, sorgen dafür, dass die Entwicklung immer komplexer wird und auch mehr Bauteile ins Auto müssen und das macht es teurer. Dass das Baukastensystem immer mehr ausgenutzt wird ist die Folge um den ganzen irgendwie Herr zu werden. Allein schon was die Entwicklungskapazitäten in jeder Hinsicht angeht. Deswegen strampel(te)n ja auch aktuell alle so beim Thema WLTP.
 
Zurück
Oben Unten