Motorrad wiederbeleben

erky

Forumsponsor
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
3.972
Garagenstellplatz1
[1]
Hi Leute.
Leider stand meine Yamaha FZS 600 seit ca. 2012, aufgrund gesundheitlicher Gründe meinerseits.
Natürlich springt sie auch nicht mehr an. Die Gründe liegen sicherlich beim Vergaser.
Nun wollte ich diesbezüglich fragen, ob es mit einer Vergaserreinigung durch eine Werkstatt getan ist, oder ob man auch neue Bedüsung braucht?
Ansonsten hatte sie so gegen 2012 auch neue Bremsflüssigkeit, neues Öl und neue Bereifung bekommen.
Ich schätze, auch dort sollte ich sicherheitshalber alles komplett durchwechseln, oder?
Öl und Bremsflüssigkeit werden wohl auch durchs rumstehen Wasser gezogen haben, schätze ich.
Um die Reifen ist es sehr schade, aber diese dürften in 7 Jahren ausgehärtet sein.

Liege ich mit den Annahmen richtig? Was meint ihr?
Bin für Hilfe dankbar.

Grüsse
 
Bedüsung der Vergaser kriegste im Ultraschallbad wieder fit.
Ansonsten neue Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Ölwechsel.

Das sollte reichen.
 
Um nicht unnötig viel Geld in Tausch und Reinigungsaktionen zu stecken, würde ich erstmal 10€ in ein Starterspray investieren und schauen, ob sich überhaupt etwas tut. Nicht, dass es eine defekte Zündkerze oder nur bißchen Schmodder im Ansaugtrakt ist.
 
Was ist mit der Batterie? Hing die an einem Ladegerät? Neues Benzin müsste auch eingefüllt werden (das alte vorher entsorgen).
 
Hallo,
stand das Mopped die ganze Zeit auf einem Hauptständer ?

Ich würde eine neue Batterie einbauen, Vergaser öffnen und Düsen reinigen, 5L Sprit und zusätzlichen Vergaserreiniger rein, neues Öl und dann probieren ob läuft :zwinker:.

Danach schauen was die Bremse macht und wo es rausdrückt, Gabelholme dicht ?
Stoßdämpfer hinten nach Probefahrt trocken ?

Nach einigen problemlosen Runden auf dem Hof :pfeif2: würde ich nochmals Öl & Filter und Reifen wechseln und ab zum TÜV.

Viel Glück


Grüße Lars
 
Hi.
Ja, Moped stand auf dem Hauptständer. Batterie ist bereits neu.
Starterspray habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Bei der Gabel habe ich tatsächlich das Gefühl, dass sie undicht ist.
Benzin zu wechseln, ist auch eine gute Idee.
Ich merke schon, es wird teuer.

Denkt ihr, die Reifen sind wirklich noch brauchbar?

Danke soweit
 
erst mal schauen ob Zündung da ist.
da oxidieren gerne die Kontakte.
wenn die mit starter Spray nicht will ist das erster Verdächtiger.
 
Zurück
Oben Unten