ML63 AMG - Langzeitfahrbericht

Das, liebe Freunde, ist auch der Grund, weshalb ich die Kisten so lange wie nur irgend möglich fahre. Als Jahreswagen einkaufen, sechs Jahre fahren, und schon halten sich die absoluten Summen in Grenzen. Hatte im Mai diesen Jahres einen schweren Unfall mit meinem 211er. Hätte ich ihn da als Totalschaden hergegeben, ich hätte in 4,5 Jahren und 150.000km E500T fahren 23.000 € verbrannt. Hätte ich mir 2008 einen neuen Golf GTI gekauft, ich hätte mittlerweile einen ähnlichen Wertverlust realisiert.

jaja, ich lasse jetzt die Zinsverluste meines Eingesetzten Kapitals außen vor, ich weiß.
 
Puh, 1.450€ pro Monat sind schon ne Ansage. Wenn ich deine Zahlen nehme (BLP -20% und 28.000€ HEK), solltest du etwa bei 1.000€ effektiv gelegen haben, was auch nicht ohne ist. In dem Fall wärst du wohl mit Leasing günstiger gefahren. Seis drum, viel Spaß mit dem AMG und halte uns auf dem laufenden!
 
@JMG: Tja, als Unternehmer ist das nicht alles einfach, da muss man auch so Banalitäten wie das Finanzamt berücksichtigen und da musste ich Finanzierung Neuwagen wählen, das hat sich mittlerweile geändert :)

@Startup: Wird gemacht ^^
 
Deleted205 schrieb:
Hatte im Mai diesen Jahres einen schweren Unfall mit meinem 211er. Hätte ich ihn da als Totalschaden hergegeben, ich hätte in 4,5 Jahren und 150.000km E500T fahren 23.000 € verbrannt.

Hui, das habe ich gar nicht mitbekommen?
Was ist denn genau passiert?
 
Unfall im Kreuzungsbereich. Unfallgegner machte Rotlichtverstoß an uneinsehbarer Kreuzung und knallte mir mit 70 links ins Auto. Direkt vor die Vorderachse. Direkt auf den AIRmatic-Kompressor. Bei der Erstbegutachtung ergab sich ein Schaden von 24.000 € (AIRmatic-Kompressor+Leitungen, alle Kühler, Klimakompressor, Lenkgetriebe, Standheizung, beide ILS-Scheinwerfer (hatte ich zwei Wochen vorher erst machen lassen :kotz: ) und halt viel Kleinkram...). Damit ließ sich der Wagen nur noch über die 130% Regel instandsetzen. Nach der Instandsetzung ergaben sich weitere Schäden (AIRmatic-Federbeine z.B.), was die Summe noch mal 8k€ nach oben trieb^^. Also eigentlich war es ein wirtschaftlicher Totalschaden; da aber der Schädiger das Risiko der Schadensverschlechterung trägt, wurde es gemacht.

Interessant beim Unfall war. Hinter mir waren ca. 5-10 Leute, die den Unfall sahen. KEINER hat angehalten. Ich konnte mir nur einen Verkehrsteilnehmer merken, der dann ermittelt wurde. Damit hatte ich einen unabhängigen Zeugen, sonst wäre ich auf dem Schaden wohl zu 50% sitzen geblieben. Mich kotzen die Leute an, dass da keiner anhält. Glück hatte ich aber auch - 1m weiter hinten und der hätte meine Tür getroffen. Mit 70 in die Fahrertür...da braucht man definitiv einen Notarzt und hat ganz andere Probleme als so eine Scheißkarre.
 
Ui das ist schon krass.
Lass mich raten es war ein Herr älteren Baujahrs der die Ampel nicht gesehen hat.
 
Nein. Augenblicksversagen einer Mitte-Zwanzigjährigen. Ist aber zum Glück keinem was passiert...neben meiner Karre liefen Fußgänger...hätte also weitaus schlimmer kommen können.
 
Naja. Frauen stellen im Straßenverkehr mindestens ein genauso großes Risiko dar wie Rentner, vor allem da sie hier unaufmerksam war, wie gefühlt 80 % aller Frauen auf der Autobahn.
 
Einfach Toll das Teil, irgendwie sinnfrei und daher noch begehrenswerter, allein für den V8 Sound würde ich niederknien :D

Poste doch mal ein Innenbild ;)
 
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